#1
Boltan beschrieb folgendes Problem:
Sumpf
Sumpfranzen-Queste:
Hier kann man wenn man mit einer 7er Gruppe reist seinen siebten Mann/Frau zurücklassen und einen Helden. Verwandelt man nun im Sumpf die Ranze zurück verschwindet diese einfach und wenn man dann beim Ordenshaus der grauen Stäbe vorbeischaut kann man nur die Antwort geben das Dragenfeld die Gruppe einfach verlassen hat. Es wäre hier gut wenn einfach der siebte Held schon automatisch freigelassen würde, so dass der Gruppenplatz für Dragenfeld zur Verfügung stehen würde.
Mordbrenner sagte dazu:

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=128938#post128938']Hmmm, eigentlich dürftest Du in Lowangen garkeinen NPC haben können, den Du zurück lässt.[/quote]
Zuletzt geändert von Lares am 10. Mai 2017, 18:24, insgesamt 4-mal geändert.

#2
2ter Beitrag in Folge.

Nicht nur mit "Magierakademien (revised)" ist das möglich, sondern auch mit meiner Mod "Der siebte Held für Schweif HD". Aber ich berücksichtige in meiner Mod Agdans Rückverwandlung, was die Mod "Magierakademien" nicht macht. Aber die Frage ist zuerst, Boltan, welche der genannten Mods du benutzt oder benutzt du gar beide, und welchen Gruppen-NSC hast du ab wann dabei. Dies wird auf jeden Fall ein Mod-Fehler sein, den wir, wenn wir wissen, woran es liegt, leicht beheben können. Denn wenn du ohne Mods spielen würdest, könntest du keinen NSC in der Ordensburg abgeben. Das ist nur mit einer der beiden genannten Mods möglich. :)
Zuletzt geändert von Lares am 10. Mai 2017, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

#3
3ter Beitrag in Folge.

Gerade den einen Beitrag beendet, da kommt mir eine Idee bzw. vermute ich, woran das Problem liegt. Es bleibt weiter dabei, das das ein Mod-Problem ist. Denn man kann immer nur einen NSC in der Gruppe aufnehmen. Wenn man also einen NSC in der Ordensburg abstellt, wird das so gewertet, als hat man immer noch einen NSC dabei. Wenn man nun Agdan in die Gruppe aufnehmen will, geht das nicht, da die Gruppe schon einen NSC hat. Daher der Fehler. Gut, ich werde das aber nicht weiter in diesem Thema besprechen, denn hier wird für ein Feature Request ja einiges angesprochen. Ich mache dazu im Modding-Bereich ein separates Thema.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Mai 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

#4
4ter Beitrag in Folge.

[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=128947#post128947']Es wäre hier gut wenn einfach der siebte Held schon automatisch freigelassen würde, so dass der Gruppenplatz für Dragenfeld zur Verfügung stehen würde.[/quote]
Boltan schlägt hier auch schon eine Lösungsmöglichkeit vor, die ich eigentlich nicht schlecht finde, aber anders handhaben würde. Denn Agdan ist ein Standard-NSC aus Schweif HD. Den Gruppen-NSC, den man in Lowangen zurückgelassen hat, ist ein Mod-NSC bzw. ein NSC, den der Spieler weiterhin in der Gruppe behalten möchte. Zwei NSCs sind nicht möglich, also muss man sich für einen entscheiden. Da man Agdan aber nur in Lowangen abgibt, könnte man es auch so handhaben, das bei einer Rückverwandlung von Agdan, die Rückverwandlung vermerkt wird und es dann in der Ordensburg so gehandhabt wird, als hätte man Agdan korrekt abgeliefert (natürlich mit entsprechenden Texten). Damit bekommt man dennoch die höchste AP-Belohnung in der Ordensburg und danach auch seinen Gruppen-NSC wieder.

Ist der Vorschlag akzeptabel oder gibt es noch andere Ideen?

#7
Ich könnte mir aber auch eine andere Variante vorstellen und zwar genau so, wie Boltan es auch vorgeschlagen hat.

Bei der Rückverwandlung von Agdan, könnte ich auch den Mod-Gruppen-NSC aus der Ordensburg entfernen, so das man dann Agdan in die Gruppe aufnehmen kann. Bringt man dann Agdan nach Lowangen, wird demnach nur noch der eine Held ausgelöst (der Gruppen-NSC ist ja nicht mehr da). Den Gruppen-NSC kann man aber leicht in Lowangen wieder in die Gruppe aufnehmen. Dafür geht man dann, wenn man Agdan abgeliefert hat, einfach in Lowangen zur "Abenteuer Gilde" und fertig. Das würde ich dann auch per Text erwähnen, das man den Gruppen-NSC dann nicht in der Ordensburg, sondern in der "Abenteuer Gilde" abholen muss.

Das wäre für die Mod "Der siebte Held" kein Problem. Für die Mod "Magierakademien" eigentlich auch nicht, nur das bei dieser Mod noch das Geld eine Rolle spielt, denn für diese Gruppen-NSCs müsst Ihr monatlich bezahlen. Würde also einer der NSCs aus der Mod "Magierakademien" aus der Ordensburg entfernt werden, kann man ihn zwar auch in den Magierakademien wieder aufnehmen, aber man muss dann eben neu für ihn bezahlen. Aber ich glaube, das das in Ordnung geht, denn die Bezahlung der NSCs aus der Mod "Magierakademien" gilt immer für einen Monat. Und wenn man den NSC in Lowangen zurück lässt, um nach Agdan zu suchen, vergeht ja einiges an Zeit, das dieser Umstand nicht stört. Denn bei der Rückkehr hätte man eh wieder für den Magierakademien-NSC bezahlen müssen.

Welche Variante hättet Ihr also gerne? Die, wo man Agdan nicht mit in die Gruppe aufnimmt, so das man seinen Gruppen-NSC in der Ordensburg sofort zurückbekommt, oder die, wo man dann Agdan in die Gruppe aufnehmen kann, aber seinen Gruppen-NSC erst wieder beim Ursprungsort abholen muss.

#8
Dann wäre ich für die zweite Variante: die, wo man dann Agdan in die Gruppe aufnehmen kann, aber seinen Gruppen-NSC erst wieder beim Ursprungsort aufnehmen muss.

Ist für mich irgendwie schlüssiger, wenn man NPC #1 sagt, dass er bei der nächsten Quest im Weg ist und man ihn wieder mitnimmt, sobald es geht.

Zumal ja das Mitnehmen von Agdan auch dem Original entspricht.

#9
lunatic hat mir gerade einen guten Vorschlag unterbreitet, wie wir das Problem lösen können. Dadurch könnt Ihr ganz normal Agdan in die Gruppe aufnehmen und bekommt auch direkt in der Ordensburg Euren Gruppen-NSC wieder. Damit ist es für Euch einfach nur ein Mod-Bug, den wir natürlich beheben werden. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Modding related Bugs“

cron