74146: Charaktere im Charakterfenster etwas höher setzen

#1
In der Charakteransicht wird zur Zeit vor allem bei Zwergen fast bis zu den Hüften alles verdeckt durch den Schutzgott, den Namen, die Stufe und die AP-Anzeige. Die Füße stehen immer auf Höhe der Oberkante der Portraits, wäre es möglich die Charaktere zumindest etwas höher auf die AP-Leiste zu stellen? Dann würde man einen Zwerg zumindest ab oberhalb seinen Knien sehen, die Chars wären nicht zu hoch und die hellgraue Lichtkorona im Hintergrund wäre auch noch passend.

Mein Zwerg ist jetzt mit 1,44 noch groß, bei kleineren Zwergen ist das vermutlich noch problematischer.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 15. Aug 2017, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
20170815144233_1.jpg
20170815144233_1.jpg (397.4 KiB) 1112 mal betrachtet

#2
Zum Vergleich wärs praktisch, noch einen Screenshot von einem großen Elf/Elfe zu sehen - einfach um zu sehen wieviel "Luft" denn nach oben überhaupt ist. :-)

#4
Ich teile die Ansicht, dass der Name und Gottheit etwas zu viel verdecken.

Anstatt den Helden aber höher zu setzen, würde ich bevorzugen, ihn ein bisschen heranzoomen zu können. Das fänd ich noch eleganter gelöst und man könnte die Helden zudem detaillierter betrachten. Das geht ja sonst nur im Kampf - oder im Editor.

Würde mir jedenfalls sehr gefallen. :)

#5
Habe mal schnell vorher-nachher Bilder für einen 2,09-Elfen und eine 1,31-Zwergin gebastelt.

Zwerge profitieren natürlich sehr. ;)
Dateianhänge
elf_nachher.jpg
elf_nachher.jpg (203.18 KiB) 1108 mal betrachtet
elf_vorher.jpg
elf_vorher.jpg (201.6 KiB) 1107 mal betrachtet
zwergin_nachher.jpg
zwergin_nachher.jpg (193.95 KiB) 1107 mal betrachtet
zwergin_vorher.jpg
zwergin_vorher.jpg (195.34 KiB) 1109 mal betrachtet

#6
Cool, Torxes. So wird der Platz deutlich besser ausgenutzt, finde ich.
Danke für die Skizze. :)

Wenn man zudem noch per Mausrad an den Helden ranzoomen könnte, fänd ich das genial.

#8
Denkt aber daran, dass m.M.n. bei diversen Charakteren auch Körpergrößen bis 2,40 m einstellbar sind. Das muss dann damit auch passen, ansonsten kommt es hierbei wieder zu Unschönheiten.

Ansonsten wäre das Hochrücken der Charaktere begrüßenswert (hatten wir schon mal in einem anderen Thema ausdiskutiert).

#10
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=133066#post133066']mit zu großen Charakteren[/quote]

Eine Zoom-Möglichkeit im Heldenblatt würde ggf. auch so ein Problem lösen. Wenn es denn nach wie vor bestehen würde. :)

#11
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=133066#post133066']Waldelfen sind mit maximal 2,10 Schritt das Größte, was es geben kann.[/quote]

Na dann kann's ja losgehen! :thumbup:
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“