#2
Du meinst, es passiert nichts, wenn du bei der Mühlenruine rumläufst? Sollte imo eigentlich nicht so sein... ich hatte vorher mit Gerlanje geredet, die wies mich auf die Mühle hin. Vielleicht hats bei mir deshalb funktioniert. Aber die Charaktere sollte eigentlich auch von sich aus drauf aufmerksam werden, dass da etwas Besonderes ist.

#4
Also ich komm nach Gashok rein, werde beschossen, übernachte, sehe die Bannstrahler auf dem Marktplatz, laufe durch die Stadt zur Mühle, spreche mit Gerlanje, gehe nochmal zu zu Mühle und ich glaube ich hab den Trigger noch nicht erwischt.
Dateianhänge
Real_1.0_Gashok_3.dsa2save
(447.19 KiB) 328-mal heruntergeladen

#5
Hm, ich bin 2-3 mal um und in die Mühle gelaufen ohne was zu triggern.
Ich habe versucht so einen Stern zu treffen und hab keine Ahnung warum das nicht geklappt hat.

Ich versuche es in einer Stunde nochmal.

#6
@Hindro Ist bei dir denn "Betreten durch Berührung" in den Settings aktiviert, oder nicht?

Wenn ich es deaktiviere, kann ich da natürlich auch überall um die Mühle herumlaufen, ohne was zu triggern. Aber wenn dieser "ein ausgebranntes Gebäude" Tooltip erscheint und ich dann direkt klicke, kommt sofort das Fenster. Siehst du diese Tooltips?

Ich hab mir das grad direkt mit einer neuen Gruppe angeschaut, die vorher gar nichts anderes in Gashok gemacht hat, als sich beschießen zu lassen.

#8
Danke!

Das ist das Problem, wenn Betreten durch Berührung aus ist, dann muss man auf den Tooltip klicken.

Ich hab das mal in BoD ausgemacht, weil ich nicht n jedes Haus rein wollte wo ich gegengelaufen bin.
Möglicherweise muss ich das anmachen.

#9
Sorry aber ich bin nicht darauf gekommen, dass ich die Ruine "Betreten" muss.
Logische blokade, vermutlich.

Vor Treppen in Dugeons triggert es auch ohne "betreten".
Ich hatte erwartet, dass der Trigger durch Anwesenheit losgeht.

#10
Wäre es möglich, hier auch einen entsprechend "großzügigeren" Trigger zu setzen, der also ähnlich wie bei Betreten durch Berührung triggert - wie auch bei Karten-Ausgängen? (ich nehm an da müsste das auch so sein wie bei den genannten Dungeontreppen)

Das Problem, dass man hier keinen so klaren "Anklickbereich" hat wie bei einer Tür, an die man natürlich klopfen würde, kann ich gut nachvollziehen.

#11
Ich verstehe das Problem.

Man könnte da drauf kommen, aber man muss es nicht.
Wenn man nicht drauf kommt, dann endet diese Neben-Quest an dieser Stelle, mit Frustration für den Spieler.

In ein paar Wochen, wenn die ersten Tipps im Netz stehen, wird das kein Problem mehr sein.

Vielleicht ein Location Trigger der eine Figur sagen lässt: "Vielleicht sollten wir die Ruine betreten!"

#12
Könnte man denn alternativ auch (ggf. zusätzlich) einen großen Trigger machen, der nur einmal auslöst? Dann wäre zumindest der "Nerv-Effekt" begrenzt.
Andererseits steht die Mühle doch jetzt auch nicht unbedingt so im Weg, dass man da ständig versehentlich in den Triggerbereich reinlaufen könnte, oder? Und nachdem man sie dann untersucht hat, bräuchte der Trigger auch nicht mehr triggern.
Wie groß ist denn der Radius dieser Location Trigger? Im Sumpf war das mal aufgefallen, dass man schon "noch außer Sichtweite" von weit weg den dazugehörigen Tooltip angezeigt bekam... ich weiß nicht ob die Dinger variabel sind?

Vielleicht meinte Hindro das schon - also im Sinne von "Was ist denn hier passiert? Lasst uns das einmal genauer ansehen!"
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron