Seite 1 von 1
72547 Textbox der einfachen Häuser verdeckt Grafik
Verfasst: 26. Dez 2016, 18:54
von Mr_Riva
Beim Betreten unwichtigerer Gebäude wird sofort die große Gesprächsbox angezeigt. Damit wird die Hintergrundgrafik mit dem Gesprächspartner komplett verdeckt. Für die Immersion wäre es schön, wenn die Gesprächsbox vielleicht erst nach dem Anwählen des Gesprächs aufploppt, oder was meint ihr?
Verfasst: 27. Dez 2016, 00:13
von Ali Bengali
Das empfinde ich auch so. Es ist nicht so ideal, dass das Wesentliche der Szene von der Textbox verdeckt wird.
Man kann ja nicht mit jedem Hausbewohner ein ausführliches Gespräch führen. Bei vielen erscheint ja nur ein kleines Textfeld mit einem Statement des Bewohners. Dort, wo ein längerer Dialog möglich ist, könnte man das ja vielleicht ebenso handhaben, also erst ein kleines Dialogfenster mit dessen Begrüßung anzeigen, das nicht so viel von der Szene verdeckt, wie das richtige Dialogfenster - und dann auf Knopfdruck die Option anbieten, das Gespräch auf WUnsch zu vertiefen, woraufhin dann erst das richtige Dialogfenster erscheint. Wär das was?
Verfasst: 27. Dez 2016, 08:18
von Dark-Chummer
Dies und die Textbox ist auch hässlich grau.
Verfasst: 27. Dez 2016, 13:08
von Lares
[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=125286#post125286']Dort, wo ein längerer Dialog möglich ist, könnte man das ja vielleicht ebenso handhaben, also erst ein kleines Dialogfenster mit dessen Begrüßung anzeigen, das nicht so viel von der Szene verdeckt, wie das richtige Dialogfenster - und dann auf Knopfdruck die Option anbieten, das Gespräch auf WUnsch zu vertiefen, woraufhin dann erst das richtige Dialogfenster erscheint.[/quote]
Ja, das ist möglich, z.B. mit:
Es öffnet sich die Tür. "Ja, was gibt's?"
"Wir hätten da ein paar Fragen." -> Erst jetzt kommt der Stichwortdialog
"Entschuldigt wir haben uns in der Tür geirrt." -> Haus verlassen
Verfasst: 27. Dez 2016, 13:47
von Mr_Riva
Sehr schön, genau so würde ich mir es auch vorstellen. Ich denke, dass dies auch recht einfach und ohne viel Aufwand umsetzbar ist.

Verfasst: 27. Dez 2016, 13:55
von Torxes
Gute Idee. Dann auch mit der Option, sich wieder abzuwenden, also diesen großen Dialog gar nicht erst zu starten?
Verfasst: 27. Dez 2016, 14:03
von Ali Bengali
Ja genau, so ist es gemeint. Lares hat es gut auf den Punkt gebracht.

Ich denke das wäre eine feine Lösung.