Spannendes Thema, und die Idee, auch die genannten "Problemklassen" damit aufzuwerten, finde ich super! Insbesondere der Jäger sollte irgendwas haben, was die Elfen nicht haben.
Muss aber auch nicht zwingend alles direkt kampfbezogen sein, oder?
Für den Gaukler wäre möglicherweise der Vorteil "Balance" interessant (oder Elemente davon):
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Proben für Körperbeherrschung, Tanzen, Athletik, Akrobatik um 3 erleichtert, GE Proben um 2 - von Sturzschaden wird ein fünftel der Schadenspunkte abgezogen
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Streuner:
der von DSA vorgeschlagene Vorteil wäre "Flink" nach DSA 4.1 - find ich auch passend.
Ansonsten käme als nichtkampfbezogener Vorteil hier "Glück im Spiel" in Frage, falls das umsetzbar ist (erhöhte Gewinnwahrscheinlichkeit bei Tavernenspielen).
Jäger:
"Hohe Lebenskraft" evtl.? (LeP Bonus am Anfang)
das wäre weniger ein Effekt, sondern eine Grundeigenschaft...
oder Kälteresistenz? (in abgeschwächter Form - weniger Schaden bei Frost)
oder "zäher Hund" (kann bei 1-5 LeP im Kampf noch agieren und stirbt erst nach 1,5 W6 x KO Runden Koma)
Ansonsten gibt es noch so Vorteile wie Innerer Kompass oder Richtungssinn, die Wildnislebenproben erleichtern. Aber da weiß ich leider nicht, wie relevant die im Spiel sind.
Btw: Haben Zwerge im Spiel eigentlich den "Zwergennase"-Vorteil?
(erleichtertes Aufspüren von Geheimgängen/Türen)