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72175: Unzerbrechliche Fernkampfwaffen
Verfasst: 28. Nov 2016, 23:03
von Dark-Chummer
Den Hinweis "unzerbrechlich" kann man bei Fernkampfwaffen eigentlich komplett weglassen. Diese haben ja auch keinen BF.
EDIT: Und wieso können Nahkampfwaffen zerbrechen, Fernkampfwaffen, die viel fragiler sind, aber nicht?
Verfasst: 28. Nov 2016, 23:20
von Lippens die Ente
korrekt, das hat mich schon bei Schick gestört.
Im Original Sternenschweif konnte die Schusswaffe allerdings sehr wohl zerbrechen, durch den Eisenrost-Zauber der Phextempelpriester zum Beispiel.
Gibt es denn magische Gegner, die diesen Zauber im Repetoire haben?
Verfasst: 28. Nov 2016, 23:49
von Dark-Chummer
Zumindest sollte eine Fernkampfwaffe bei einem Patzer "zerstört" werden können, und genau wie im Nahkampf gibt es natürlich auch im Fernkampf Patzer. Und eines der Würfelergebnisse (wenn auch ein sehr seltenes) zerstört die Fernkampfwaffe (2 auf 2W6).
"Der Schuss geht ungezielt daneben, und man hört ein hässliches Knacken. Bogen, Armbrust oder Speer sind so schwer beschädigt, dass eine Reparatur nicht lohnt. Der Schütze verliert alle verbleibenden Angriffs- und Abwehr-Aktionen dieser Kampfrunde."
Zumindest sollte es dieses Patzer-Ergebnis geben. Dann wäre es irreführend, wenn da "unzerstörbar" steht.
Verfasst: 28. Nov 2016, 23:53
von Lippens die Ente
wieder was gelernt, ich fürchte aber, dass dieser Patzer wohl nicht drin ist im Spiel.
Verfasst: 29. Nov 2016, 00:05
von Dark-Chummer
Warum nicht? Warum dürfen Nahkampfwaffen die nicht selten aus reinem Stahl sind kaputt gehen, und Fernkampfwaffen die nur aus Holz und Mechanik bestehen, nicht?
Ich vermisse hier die Konsistenz.
Gleichzeitig könnte man dadurch auch einen Bogner (Geschäft) ins Spiel bringen, der es vielleicht doch schafft eine zerstörte Fernkampfwaffe wieder zu reparieren. Nebenbei könnte der auch noch die Besonderen Pfeile und Bolzen verkaufen (siehe Thread), und vielleicht sogar für mehrere hundert Dukaten eine Persönliche Fernkampfwaffe anfertigen (FK-Wert +1 bis max. +2).
Verfasst: 01. Dez 2016, 09:14
von Yuan DeLazar
Gefixt im nächsten Patch.
Verfasst: 01. Dez 2016, 12:09
von Mr_Riva
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=123926#post123926']Warum nicht? Warum dürfen Nahkampfwaffen die nicht selten aus reinem Stahl sind kaputt gehen, und Fernkampfwaffen die nur aus Holz und Mechanik bestehen, nicht?[/quote]
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=123926#post123926']Ich vermisse hier die Konsistenz.[/quote]
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=123926#post123926']Gleichzeitig könnte man dadurch auch einen Bogner (Geschäft) ins Spiel bringen, der es vielleicht doch schafft eine zerstörte Fernkampfwaffe wieder zu reparieren. Nebenbei könnte der auch noch die Besonderen Pfeile und Bolzen verkaufen (siehe Thread), und vielleicht sogar für mehrere hundert Dukaten eine Persönliche Fernkampfwaffe anfertigen (FK-Wert +1 bis max. +2).[/quote]
Das mit dem Bogner finde ich einen super Vorschlag! :thumbup: Ich habe diesen Sommer auf dem Mittelaltermarkt im Dorf Mecklenburg (ja, das gibt es wirklich) einen Bogner getroffen, der sein Handwerk professionell und hoch autentisch betreibt. Habe mit ihm nahezu 'ne Stunde gefachsimpelt (zum Leidwesen meiner besseren Hälfte :rolleyes: ). Aus dem Thema Bogner kann man uuuunheimlich viel in einem Rollenspiel machen, damit würde es neben dem Waffen-Händler noch ein zusätzliches Spezialgeschäft geben (Atmosphäre-Gewinn)! Sollte man hieraus ev. ein eigenes Features Request machen?