71949: Spieleinstieg: Gestaltung des Perainetempels
Verfasst: 11. Nov 2016, 23:48
Der Peraine-Tempel, in dem man das Spiel beginnt, wirkt leider sehr
wenig einladend. Die ganzen Gitter, wohin das Auge schaut, erinnern eher
an einen Kerker.
Ich nehme an, das sollen eigentlich freundliche
Fenster sein? Dafür erkennt man zum Großteil leider gar nicht, dass überhaupt Glas eingesetzt ist.
Buntglas mag sich hier vielleicht nicht so anbieten (oder doch?), und wenn das ganze ein wenig an ein Gewächshaus erinnern würde, wäre das ja auch noch stimmig. Leider ist das aktuell nicht so.
Ich fände es schön, wenn der Tempel
noch durch einige Grünpflanzen (auch Schlingpflanzen/Efeu?) einladender
gestaltet werden könnte, um den Peraine-Aspekt noch stärker hervorzuheben und vor allem von diesen unschönen Gittern überall etwas abzulenken...
Und müssen da überhaupt Feuerschalen sein? Oder könnten stattdessen in diesem speziellen Tempel dort beispielsweise irgendwelche Pflanzen-Ampeln hängen? (oder eben Pflanzen hochranken)
wenig einladend. Die ganzen Gitter, wohin das Auge schaut, erinnern eher
an einen Kerker.
Ich nehme an, das sollen eigentlich freundliche
Fenster sein? Dafür erkennt man zum Großteil leider gar nicht, dass überhaupt Glas eingesetzt ist.
Buntglas mag sich hier vielleicht nicht so anbieten (oder doch?), und wenn das ganze ein wenig an ein Gewächshaus erinnern würde, wäre das ja auch noch stimmig. Leider ist das aktuell nicht so.
Ich fände es schön, wenn der Tempel
noch durch einige Grünpflanzen (auch Schlingpflanzen/Efeu?) einladender
gestaltet werden könnte, um den Peraine-Aspekt noch stärker hervorzuheben und vor allem von diesen unschönen Gittern überall etwas abzulenken...
Und müssen da überhaupt Feuerschalen sein? Oder könnten stattdessen in diesem speziellen Tempel dort beispielsweise irgendwelche Pflanzen-Ampeln hängen? (oder eben Pflanzen hochranken)