Seite 1 von 1
Patch 1.31
Verfasst: 10. Okt 2013, 08:45
von craftyfirefox
Die Optimierung und "Verthorwalung" der Gebäude hat begonnen. Parallel arbeiten wir an den Öffnungszeiten und Markttagen sowie den NPCs. Ein paar Kleinigkeiten wie ingame änderbare Charnamen und die Gesundsanzeige der Gegner im Kampf sind bereits umgesetzt.
Verfasst: 14. Okt 2013, 09:58
von craftyfirefox
1.31 wird ein Monsterpatch werden, optisch tut sich da so viel wie schon seit Wochen nicht mehr. Außerdem sind die NPC-Begleiter, das Totenschiff, die Händler-Öffnungszeiten und Markttage und natürlich einiges an Bugfixes bereits fertig. Grade wird außerdem an ein paar Kampf-Verbesserungen gearbeitet. Durch die Größe ist der genaue Patchday noch nicht absehbar, wir gehen aber aktuell von "im Laufe der Woche" aus.
Verfasst: 17. Okt 2013, 09:23
von craftyfirefox
Die neuen Begegnungen von ugralitan, Ali und lunatic werden heute eingebaut, außerdem ein paar Fixes an Zaubern. Die "Verthorwalung" ist nahezu abgeschlossen, die überarbeiteten Tempel mit ihren wehenden Bannern schauen ganz besonders gut aus

.
Verfasst: 21. Okt 2013, 19:26
von craftyfirefox
Leider ist es beim "Ausgehen für letzte Woche" geblieben, die Änderungen an sämtlichen Dörfern haben sich durch die Überarbeitung der Gebäude als doch signifikanter als ursprünglich angenommen herausgestellt. Wir peilen aktuell Mittwoch oder Donnerstag an, dafür sind andere Dinge wie weitere Begegnungen in den Dörfern, Verzehr von (tatsächlich verzehrbaren) Kräutern sowie die Kampf-Features "Verzögern der Handlung bis zum Ende der Kampfrunde", "Letzte Aktion wiederholen", eine (einstellbare) Beschleunigung der Kampfanimationen, undeine erste Version des Autokampfs (noch ohne Zauberanwendung) bereits enthalten.
Verfasst: 24. Okt 2013, 14:08
von craftyfirefox
Die Dörfer sind endlich fertig umgebaut, aktuell werden gerade sämtliche Minimaps neu erstellt und etwaige Fehler in diesen gleich mitkorrigiert. Daspota und Thorwal haben beide ein völlig neues Gesicht erhalten. Wir versuchen noch ein paar Bugfixes umzusetzen, voraussichtlich wird ein erster Beta-Build heute Abend zu testen sein.
Verfasst: 25. Okt 2013, 20:10
von craftyfirefox
Patch 1.31b wird gerade auf Steam hochgeladen und wird innerhalb der kommenden Stunde im Betakanal verfügbar sein. Wer noch in die Tests einsteigen möchte und Steam besitzt, kann dies gerne tun, jedes zusätzliche paar Augen ist herzlich willkommen. Die Liste an Erweiterungen und Verbesserungen ist beeindruckend, die Performance vor allem in Thorwal hat noch keinen Quantensprung hingelegt, ist aber auf dem besten Weg. Ich verspreche nicht, dass der Patch noch am Wochenende kommt, aber wir bemühen uns, die Tests und die finalen Bugfixes schnellstmöglich abzuschließen.
Verfasst: 28. Okt 2013, 17:52
von craftyfirefox
Der Betatest läuft nach wie vor, durch den massiven Umbau und die vielen neuen Features ist es zu mehr Fehlern gekommen als ursprünglich angenommen. Diese wollen wir unbedingt noch vor dem Patchrelease entfernen und peilen daher derzeit übermorgen als Patchday an.
Verfasst: 30. Okt 2013, 13:45
von craftyfirefox
1.31 ist voll im Testbetrieb, ein paar Kleinigkeiten sind beim Autokampf noch offen, ansonsten sind wir aber guter Dinge, da heute bzw. spätestens morgen den Patch finalisiert zu bekommen.
Verfasst: 01. Nov 2013, 00:58
von craftyfirefox
Build ist in seinem letzten Stadium, online in etwa 90 Minuten.
Verfasst: 03. Nov 2013, 00:58
von craftyfirefox
Da es noch ein paar sehr nervige Bugs im Patch 1.31 gibt, werden wir voraussichtlich am Montag noch einen weiteren Hotfix rausbringen, zusammen dann mit den Downloadbaren Patches.