Patch 1.36

#1
Dies wird der letzte große Patch für die nähere Zukunft sein, wir haben uns aber bemüht, nochmal viele kleine Dinge zu verbessern und vor allem die Modability zu erweitern. Im Detail:

Features
  • Bannbaladin, Sanftmut und Herr über das Tierreich enden, wenn die belegten Charaktere von "Freunden" angegriffen werden oder ein negativer Zauber erfolgreich auf sie gewirkt wird
  • Mumien und Waldschrate erhalten doppelten Schaden durch Feuer
  • Dämonen, Geister und Untote wurden mit Zauberimmunitäten versehen
  • Dämonen, Geister und Untote erleiden keinen Schaden durch Gifte
  • Schneeflocken im Winter und Schmetterlinge im Sommer verkleinert
  • Kopfbedeckungen haben nun Kälte-/Nässeschutz
  • Das Travia-Amulett ist nicht mehr magisch
  • Die Kristallkugel gibt jetzt Boni auf alle Hellsichtszauber in der Kategorie Hellsicht
  • Salpicons Stirnreif gibt jetzt Boni auf alle Beeinflussungszauber der Kategorie Beherrschung
  • In Daspota gibt es jetzt unterschiedliche "Gute Waffen"
  • Die Anforderungen zum Lesen der Rezepte wurden etwas herabgesetzt
  • In den Textfenstern werden jetzt die erhaltenen Dukatenmengen angezeigt
  • In der Konsole wird jetzt der Geldbetrag angezeigt
  • In der Konsole wird jetzt die Göttergunst angezeigt
  • Der Skalde hat nun eine Grund-Magieresistenz von 0
  • In Phexcaer wurde eine Anpassung bezüglich des Namens Nancy gemacht
  • Die Gegenstandsinformation verwendet nun zwei Bild-Buttons für Ausrüsten und Wegwerfen
Modability
  • Die vorhandenen Dungeons wurden zum komplett neu Modden zur Verfügung gestellt
  • Gegenstände können jetzt mit insgesamt drei Text-Buttons versehen werden
  • Gegner können jetzt mit initialen Effekten ausgestattet werden, um verschiedenste Effekte zu erzielen
  • Effekte können jetzt Immunitäten, Resistenzen und Verwundbarkeiten beinhalten
  • Effekte können jetzt Zauberimmunitäten pro Zauber beinhalten
  • Modifizierung von in einem Item-Container gespeicherten Items per Script möglich
  • Es gibt für die Standard-NSCs nun den Dialog "afterNPCleave", um ihn in einer Mod aufgreifen zu können
Bugfix
  • Die Spielstand-Reihenfolge im Spielstand-Menü wird nicht mehr willkürlich verändert
  • Beim Gaukler und beim Skalden bleiben die Porträts gespeichert
  • Die Berserker Orknase hat jetzt die richtigen TP/KK-Werte
  • Der Zweihänder des Windes hat nun das richtige Aussehen im Kampf
  • Das Dolchritual des Druiden erkennt nun korrekt, ob die LE des Druiden voll ist
  • Der Hexenbesen verursacht bei den Helden keine Angst mehr im Kampf
  • Der Hexenbesen kann im Kampf nicht mehr verzaubert werden
  • Die Berechnung und Anzeige des Fernkampfwertes wurde korrigiert
  • Harmlose Gestalt sorgt nicht mehr für Verwirrung bei den Gegnern
  • Harmlose Gestalt endet automatisch, wenn eine "aggressive Handlung" gesetzt wird (=Angriffs-/Zauberversuch)
  • Gegner mit mehreren Attacken richten nun korrekt unterschiedlichen Schaden mit den Angriffen an
  • Das Ausweichen gegen große Gegner verbraucht nun korrekt die Parade
  • Die Grafikfehler beim Betreten von Dörfern direkt nach Dungeons wurden korrigiert
  • Krähenruf-Animation ist wieder in allen Qualitäten sichtbar
  • Bei Runinshavn wird nun die Automap korrekt angezeigt
  • Bei Nordvest wird auf der Automap die Burg richtig angezeigt
  • Bei Nordvest wurden die Stadtgrenzen soweit verschoben, das sie mit den Automapgrenzen zusammenpassen
  • Bei Nordvest wurde das Flimmern beim Burgtor entfernt
  • Bei der Fährstation Angbodirtal auf der Automap das doppelte Symbol entfernt
  • Bei Peilinen auf der Automap die doppelten Symbole entfernt
  • Bei Daspota auf der Automap die drei Wegweiser hinzugefügt
  • Bei Aryn auf der Automap den Hafen mit einem Tooltipp versehen
  • In Bodon das schwebende Haus richtig gesetzt
  • In Breida die schwebende Mauer richtig gesetzt
  • In Treban die schwebende Mauer richtig gesetzt
  • In Efferdun die schwebende Bank bei der Herberge richtig gesetzt
  • In Aryn läuft die Frau nicht mehr durch den Boden
  • In Orkanger bleibt der Thorwaler nicht mehr zwischen dem Haus hängen
  • In Vilnheim verhalten sich die Schafe jetzt korrekt
  • In der Spinnenhöhle auf der Automap die falsche Tür entfernt
  • Bei den Heilern in den Städten können nun auch bei Bewusstlosen die Wunden geheilt werden
  • Das Lagergespräch über Grimring erscheint nur noch, wenn es zur Situation passend ist
  • Bei der Klassenabfrage im Lagerpalaver wurden die neuen Klassen Gaukler und Skalde hinzugefügt
  • Bei einem Sturz im Kampf durch einen Patzer, wird nun die Parade korrekt verringert
  • Bei den Ork-Begegnungen kommt nach dem Tod der Gruppe kein falscher Dialog mehr
  • Bei den Kämpfen an den Namenlosen Tagen kommt nach dem Tod der Gruppe kein falscher Dialog mehr
  • Die Quest "Ruine des Schwarzmagiers" wird nicht mehr zurückgesetzt
  • Wenn man den Kampf bei der Rettung des Rondrageweihten verliert, kommt nun der korrekte Text
  • Solltet Ihr einen Eurer Kameraden begraben müssen, könnt Ihr nun auch dessen Ringe mitnehmen
  • Beim Betreten einer Stadt, blockt der NSC Gerbald keine Ereignisse mehr
  • Tollwut senkt jetzt am Ende der Krankheit die Körperkraft permanent um 1 Punkt
  • Der Güldene Entzug funktioniert jetzt wie vorgesehen
  • Das nicht genutzte Talent "Schmieden" wurde entfernt
  • Im Kampf wird nun die Anzeige für den LE- und AE-Abzug durch ein Freizeichen getrennt
  • Lotus wird nun überall korrekt Lotos genannt
  • Zwingfeste Geheimtür - Der Text stimmt nun mit dem Sprecher überein
  • Einige Textfehler behoben
Firefox ist immer schuld :)
Gesperrt

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