Seite 1 von 1

Zaubersprüche und Kampfgefasel

Verfasst: 25. Sep 2020, 21:02
von Titu
Hallo
Ich habe Schicksalsklinge durch. Hat echt riesen Spass gemacht. Jetzt habe ich mir Sternenschweif gezogen und angefangen zu spielen.
Doch als die ersten Kämpfe begannen war ich gelinde gesagt entsetzt über die Sprüche der Kämpfer sowie die Zaubersprüche. Ich meine die Sprüche an sich wären ja nur halb so schlimm wenn da nicht der Sprecher wäre. Nichts gegen den Sprecher. Der hat sich bestimmt doll mühe gegeben und so. Aber mal ehrlich, das kann man sich doch nicht anhören^^ In Schicksalsklinge waren die Zaubersprüche hier gegenüber ne Wohltat.
Jetzt meine Frage: Kann man das Gefasel beim Kampf ausschalten? Habe nirgends eine entsprechende Option gefunden.

Noch was anderes: Habe Sternenschweif mit lvl 8 Chars begonnen. Geht seht gut so und ich habe nicht das Gefühl unterlevelig zu sein. Aber in den Tempeln könnte man sich ja diese vorgefertigten Chars nehmen. Die sind lvl 19 !?! . Das finde ich schon arg hoch. War richtig erschrocken als ich diese sah, und hab mich dann auch gefragt ob ich etwas falsch gemacht habe und meine Chars auch in dem Level sein müssten. Level 19 hat man ja nicht mal wenn man Schatten über Riva durch hat^^

LG Titu

Re: Zaubersprüche und Kampfgefasel

Verfasst: 26. Sep 2020, 06:03
von Batman
Nö? Wenn du das Spiel mit den vorgefertigten Chars anfängst sind die Lvl 5?

Re: Zaubersprüche und Kampfgefasel

Verfasst: 27. Sep 2020, 05:16
von I.C.Wiener
Ist das mit den Stufe 19 Chars vielleicht ein Mod? Für die Zaubersprüche im Kampf gibt es glaube ich schon eine Option zum Abschalten, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo^^

Re: Zaubersprüche und Kampfgefasel

Verfasst: 27. Sep 2020, 07:25
von Yuan DeLazar
Die Kommentare der Heldengruppe sind in Soundfiles gespeichert:

Code: Alles auswählen

\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\_data\voiceover\de\charcomment
In den 20ern sind vermutlich jene, die du rauslöschen/verschieben/ersetzen willst.
Zaubersprüche finden sich analog hier:

Code: Alles auswählen

\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\_data\voiceover\de\spell

Die hochstufigen Charaktere stammen aus dem Deluxe-DLC, verkörpern aventurische Legenden und sind für ein overpowerten Spaßdurchlauf des Spiels gedacht. Der Spielstand dazu heißt

Code: Alles auswählen

aventurianlegends.dsa2save
Mit den eigenen Helden aus Schicksalsklinge mit Stufe 6-8 in Sternenschweif anzukommen ist normal; sehr viel mehr auch nicht möglich.

Re: Zaubersprüche und Kampfgefasel

Verfasst: 28. Sep 2020, 08:12
von I.C.Wiener
Yuan DeLazar hat geschrieben:
27. Sep 2020, 07:25
Die hochstufigen Charaktere stammen aus dem Deluxe-DLC, verkörpern aventurische Legenden und sind für ein overpowerten Spaßdurchlauf des Spiels gedacht. Der Spielstand dazu heißt

Code: Alles auswählen

aventurianlegends.dsa2save
Ah stimmt, da war was^^

Wegen der Kampfsounds: Gibt es wirklichim Spiel keine Option die auszustellen? Könnte schwören, dass ich mal eine gesehen habe.

Re: Zaubersprüche und Kampfgefasel

Verfasst: 28. Sep 2020, 15:44
von Titu
Yuan DeLazar hat geschrieben:
27. Sep 2020, 07:25
Die Kommentare der Heldengruppe sind in Soundfiles gespeichert:

Code: Alles auswählen

\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\_data\voiceover\de\charcomment
In den 20ern sind vermutlich jene, die du rauslöschen/verschieben/ersetzen willst.
Zaubersprüche finden sich analog hier:

Code: Alles auswählen

\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\_data\voiceover\de\spell

Die hochstufigen Charaktere stammen aus dem Deluxe-DLC, verkörpern aventurische Legenden und sind für ein overpowerten Spaßdurchlauf des Spiels gedacht. Der Spielstand dazu heißt

Code: Alles auswählen

aventurianlegends.dsa2save
Mit den eigenen Helden aus Schicksalsklinge mit Stufe 6-8 in Sternenschweif anzukommen ist normal; sehr viel mehr auch nicht möglich.
Ah gut zu wissen. Dann lass ich die Finger von denen. Möchte ja schliesslich mit meiner Truppe weiter machen^^

Danke. Ich habe mir mal den SternHD2DOSSound Mod geladen. Die Zaubersprüche klingen da schon angenehmer. Jetzt muss nich "nur" noch paar soundfiles von den Kämpfen rauslöschen