Quest "Der Salamanderstein" nicht mehr aktualisiert nach zu zeitigem Besuch in Tjolmar?

#1
Hallo zusammen,

danke erst mal für die schnelle Hilfe bei meiner letzten Frage. Tja, schon geht es weiter.

Vielleicht hängt diese Frage mit einer anderen zusammen, die ich eben in Bezug auf Vindaria Egelbronn und den Salamanderstein gestellt habe. Vielleicht auch nicht, deshalb neuer Thread:
Spoiler:
Ich habe die Zwergenbinge abgeschlossen und den Salamanderstein mitgebracht. Aus der alten Nordlandtrilogie erinnerte ich mich, dass ich danach eigentlich in Lowangen gelandet bin. Nun war ich nach Abschluss der Zwergenbinge erst mal in Gashok um zu handeln und mir Gedanken zu machen, wie ich meine wichtigen Gegenstände trotz Orkenbelagerung behalte (es ist zwar hilfreich, dass ich einen Char samt Ausrüstung in Neulowangen im Tempel lasse und dann in Lowangen im Tempel wiederfinden kann, aber irgendwie unlogisch, dass der dort vollbepackt auf mich wartet, nachdem allen anderen von den Orken nix übrig gelassen wurde).

In Gashok erzählte mir dann jemand, dass Ingramosch nach Tjolmar gegangen wäre, woraufhin dies in mein Questbuch bei der Quest "Der Salamanderstein" eingetragen wurde. Also Questbuch folgen: Lowangen erst mal sein lassen und auf nach Tjolmar, unterwegs noch den Phextempel in Tiefhusen mitgenommen. In Tjolmar fand ich nach etwas herumfragen auch das Haus von Ingramosch und den versteckten Keller. Dort kam ich allerdings erst mal nicht weiter und nachdem ich mich belesen hatte, dass mich die Erinnerung nicht getäuscht und die Salamanderstein-Quest eigentlich in Lowangen weiter geht, bin ich also zurück nach Lowangen.

Eigentlich hätte es entsprechend des Spielverlaufs ja keinen Anlass gegeben, nach Lowangen zu gehen. Ich soll Ingramosch den Salamanderstein geben und erfahre, nachdem ich ihn habe, dass Ingramosch in Tjolmar ist. Ohne Kenntnis des Spiels und ohne Lösung wäre hier vermutlich Schluss gewesen, da es an dieser Stelle die einzige noch verbliebene Quest ist die endet mit dem Keller. Oder hätte man hier tatsächlich den Großteil des Spiels überspringen und gleich den Showdown im Keller einleiten können? Wäre ja ziemlich blöd, denn ein Großteil der Ereignisse in Lowangen hat ja mit dem Salamanderstein zu tun.

Mit der Entdeckung des Kellers im Haus von Ingramosch enden auch die Einträge zur Quest "Der Salamanderstein". Alles was danach passiert, auch die Infos, die ich in Lowangen über Ingramosch erhalten habe, z.B., dass er erst mal nach dem Verlassen von Lowangen in die Blutzinnen gegangen ist, werden nicht notiert.
Ist das so in Ordnung? Wird sich das noch aufklären? Oder könnte mein zeitiger Besuch in Tjolmar dazu geführt zu haben, dass das Spiel irgendwann nicht mehr weitergeht, weil ein wichtiges Ereignis nicht getriggert wird, da es den Stand der Quest schon als kurz vor dem Ende registriert hat?

Re: Quest "Der Salamanderstein" nicht mehr aktualisiert nach zu zeitigem Besuch in Tjolmar?

#3
...also bisher haben die Quests in Lowangen funktioniert. Allerdings auch irgendwie nicht wie vorgesehen. Aber nach wie vor geht es weiter.
Spoiler:
Ich bin den Stein gleich losgeworden, als ich damit nach Lowangen rein gekommen bin. Ich hätte ja auch nicht gewusst, was ich in Tjolmar damit anstellen soll. Inzwischen habe ich den Stein auch wiederbekommen von Ailin - um ihn anschließend wieder an die Schwarzmagier zu verlieren und dann doch von Vindaria Egelbronn zurückzubekommen - obwohl die Schwarzmagier mitsamt Stein ja eigentlich in der Orkenfeste gefangen werden.
Vermutlich auch nicht so, wie es gedacht war. Habe dazu noch einen Thread eröffnet. Jetzt bin ich ja wirklich gespannt, wie sich die ganzen Storylines wieder finden - oder auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“