Spiel läuft nicht

#1
Hallo,

Ich habe mir Sternenschweif HD digital deluxe content bei Steam geholt, geladen installiert lief alles, doch wenn ich das spiel nun starten will läuft es erstmal normal, wenn ich allerdings auf neues spiel gehe, braucht es ca 5 minuten das bis in den Tempel komme, dann hängt es sich grundsätzlich auf, ich kann nicht mal die Dame anklicken. Sprich ich komme nicht mal zum spielen.

2te Frage wäre, ich habe Schicksalsklinge als DVD gehabt damals nur meine save dateien gesichert nachdem ich es durch hatte, wie kann ich nun meine Charaktere nach Schweif importieren, ist es überhaupt möglich?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Lieben Gruß

Tsaya

P.S. ich habe nicht so viel ahnung von Computern, ich installiere und spiele... meistens... ;)

Re: Spiel läuft nicht

#2
Hm, hoffentlich ist dein Computer überhaupt stark genug für das Spiel. Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Falls Windows 10: Mit Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol unten links und dann -> System könntest du dir ein paar Informationen zu deinem System anzeigen lassen und diese hier notieren. damit könnten wir versuchen, dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Könnte zum Beispiel sein, dass du nicht genug Arbeitsspeicher (RAM) hast.

Um deine alten Charaktere zu importieren müsstest du ein neues Spiel starten und die Frage, ob du einen Spielstand importieren möchtest, mit "Ja" beantworten. Ob das aber so auch möglich ist, wenn du das Spiel gar nicht über Steam gespielt hattest, kann ich jetzt auf die Schnelle leider nicht beantworten.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Spiel läuft nicht

#5
Ich fürchte es ist ein RAM/Grafikram Problem.

Die Grafikkarte hätte gerne 2 GB-RAM wie das mit der APU geht weiß ich nicht und beim Laden des Spiels braucht er bis zu 4 GB-RAM. DAs wären zusammen 6 GB.

Es könnte Helfen alle anderen Programme zu beenden und das Spiel im Festermodus zu starten mit einer Etwas kleineren auflösung.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron