phextempel: Schatzsucherspiel

#1
Hallo ich habe mal 2 Fragen zum Schatzsucher-Spiel am Ende des Phextempels und würde mich freuen wenn mir jmd. helfen kann.
  • Ich habe meinen Spielstand wo ich das Schatzsucherspiel machen kann versehentlich überschrieben. Weiß jmd. wie man das im Spielstand rückgängig machen kann. Falls das hier keiner beantworten kann, würde es mir reichen wenn jmd. hier eine Spielstand kurz vor dem Schatzsucherspiel hochladen kann. Ich denke dann kann ich das auch selber rausfinden und in meinen Spielstand reinmodden.
  • Ich habe das Spiel leider erst 3 Mal gesehen, bin noch nicht ganz hinter das System gekommen.
    Wenn ich mich recht erinner stand dass die Zahl die Schätze in den Reihen angibt. Müsste dass nicht heißen die je nach Spalte oder Reihe die Anzahle der der Schätze in der jeweiligen Spalte oder Reihe angibt. Habe ich hier schon etwas falsch verstanden?
    Dann steht weiterhin drin, dass keine 2 schätze direkt nebeneinander liegen können weder horizontal noch vertikal oder diagonal.
    Und ein Startfeld (Schatz) ist gesetzt zu Beginn, an alle angrenzenden Feldern können somit kein liegen. Ist das Rätsel wirklich so komplex dass man mit vielen Annahmen ausprobieren muß da liegt ein Schatz und da nicht, und erst am Ende wenn man feststellt es geht alles auf mit den Zahlen kann man das lösen.
    Ansonsten muß man raten und Glück haben ist das so oder übersehe ich etwas?
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron