Ungelöstes in der Zwergenbinge im Finsterkamm

#1
Kann mir jmd. helfen ich habe zwar regulär den Salamanderstein gefunden und die Binge verlassen, konnte dabei aber einige Dinge nicht lösen.
Hab leider keine Zwischensaves der Binge mehr daher habe ich aus dem Gedächtnis niedergeschrieben. Und würde bei nächsten Mal versuchen alles übrige was man dort machen kann zu tun.
Spoiler:
  • Lavakrater
    Im Eingangsbereich ist ein Lavakrater in den man etwas hineinwerfen kann.
    Was kann man da hineinwerfen?
  • blauer Wandbelag
    Beim blauen Wandbelag könnte man die Hände daran reiben. Weiß nur nicht wofür das diente, könnte mir vorstellen dass man den Ring aus dem Kohlebecken gefahrlos findet - ging bei mir auch ohne. Ist die Vermutung richtig.?
    Hatte kein Wasser dabei, da ich wasser trinken der charaktere spiele und kein Wasser dabei habe.
    Was passiert beim abwaschen des belages mit wasser?
  • roter Wandbelag
    Beim blauen Wandbelag könnte man die Hände daran reiben. Weiß nur nicht wofür das dienen könnte?
    Was passiert beim abwaschen des belages mit wasser?
  • Lösungs-Varianten des Kobolds: Hab das leider nicht richtig gelesen dachte das steht im Questbuch
    Ich weiß also nicht ganz genau was damit gemeint war?
    • mühsame Arbeit
      viel Graben in den eingestürzten Stollen. Das habe ich gemacht. war vermutlich eine Lösungsvariante des Kobolds.
      Ist da richtig?
    • Ingerimmswerk verrichten
      Hatte das was mit einer Ingerim Statue, roten Münzen, Erzklumpen,Feuerpulver und dem Runendokument zu tun?
  • großes Rad(1. Level) & Wasserbecken (vermutlich 5.Level)
    Hab beim 1. Mal daran gedreht. Danach bewegt es sich kein Stück.
    Hab vermutet, dass man das Wasserbecken in der letzten ebene damit Ablassen kann.
    Ging bei mir nicht- Gitter untersuchen und wieder verschliessen oder nicht brachte keinen Fortschritt.
    Wofür dient das rad?
  • Astenthil Dolch & Messer
    Ist das nur gut zu verkaufen oder habe die auch einen besonderen Nutzen?
  • 2 Dokumente mit Buchstaben kombination. Dachte erst man müsste die Buchstaben des einen Dokument mit dem anderen kombinieren - ergab aber keine sinnvollen Wörter.
    Kann man die irgendwie entziffern und gibt das einen Hinweis?
    Welchen?
  • Truhe mit schätzen bei der halle des Feuers
    Hab trotz legen von 100 Dukaten keine Verbesserung des ansehens oder anderen Effekt erlebt.
    Bringt das opfern von Geld hier etwas?
    Und wenn ja was?
  • Schlüssel Portal zur Binge in Finsterkoppen
    im Original würde der Eingang glaube ich auch verschüttet - bin mir aber nicht ganz sicher, ist bei mir bisher nicht passiert hab den Höhleneingang deswegen noch nicht wieder benutzt. Man bekam den Schlüssel in Finsterkoppen irgendwo hätte aber nicht mehr gewusst wo.
    lt. Tipps hier im Forum soll man den ingerimms Priester 3 ,mal nach der Zwergenbinge fragen - Ich habe aber gar nicht die Option nach der Binge zu fragen, Ich habe keine Ahnung wieso ich nicht danach fragen kann - ich habe keine Ahnung wo ich die Info herbekomme.
    Kann mir das jmd. sagen wo ich die Info herbekomme, damit ich den Priester danach fragen kann?
    Nachtrag: es scheint das die Zwergenbinge als abgeschlossen zu gelten womit der begriff Zwergenbinge ausgeblendet wird.
    Kann das jmd bestätigen? Im Save vor betreten der Binge gibt es den Begriff noch - ich habe die Binge durch den Ausgang betreten.

Re: Ungelöstes in der Zwergenbinge im Finsterkamm

#2
Ein paar Antworten:
Spoiler:


Lavakrater
Man kann das Feuerpulver hineinwerfen. Zisch-Puff :)

Wandbelag
beim roten Wandbelag brennen die Hände. Kriegt man ohne größere Schäden nur ab, wenn man danach an die blaue Wand fasst. Nur so an die blaue Wand fassen ist nicht schlimm.


Lösungs-Varianten des Kobolds:
Ich verstehe nicht genau, was Du meinst. Der Kobold stellt ein Rätsel. Eine Antwort ist richtig, die anderen Falsch.


mühsame Arbeit
Hat mit dem Kobold nichts zu tun, dahinter gibt es nur ein paar Sachen zu finden.
Ingerimmswerk verrichten
Hat auch mit dem kobold nichts zu tun. Man kann die Fackeln in 1. Ebene anzünden, dann leuchten die Fackeln in den ersten 3 Ebenen für 12h


großes Rad(1. Level) & Wasserbecken (vermutlich 5.Level)
Das Rad leert das Wasserbecken im 5. Level. Erst danach kommt man in Ebene 6. Das Gitter hat damit nichts zu tun.
Allerdings kann man im Schwimmbad erst noch was finden, bevor man das Wasser ablässt ;)

Astenthil Dolch & Messer
Nur zum Verkaufen

2 Dokumente mit Buchstaben kombination.
Ich glaube bei dem einen fehlen die Vokale, bei dem anderen ist der Text rückwärts oder so. Beide Dokumente geben Hinweise auf andere Sachen im Dungeon (das eine z.B. auf die geheimtür in der 6. Ebene)

Truhe mit schätzen bei der halle des Feuers
Spenden sollte eigentlich Ingerimm-Ansehen bringen. Anderen Effekt gibt es nicht.

Schlüssel Portal zur Binge in Finsterkoppen
Schlüssel gibt es beim Ingerimmgeweihten, aber genau, das Stichwort wird nach Abschluss der Binge ausgeblendet.
Der Hinterausgang stürzt ein, wenn Du die Binge dort verlässt und den Salamanderstein bei Dir hast.
Mit dem Schlüssel des Kobolds kommst Du aber auch zum Haupteingang raus.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron