Hilfe: Der verphexte Tempel - Lasst mich hier raus!

#1
Hallo,

seit nun mehr 2 Tagen versuche ich diesen Phextempel zu meistern in den ich mehr oder weniger reingestolpert bin.

Ich weiß auch, dass es hierfür bereits einen Eintrag im Forum gibt, jedoch sehr mit Inhalten und Problemen aus dem Early Access beschäftigt.

Jedenfalls benötige ich jetzt dazu etwas Unterstützung. Folgendes habe ich schon hinbekommen:
Spoiler:
- Goldene Axt erbeutet
- Steinblöcke verschieben
- nachdem ich außer über Bug-Using aus der Bilbliothek nicht mehr rauskam (Schloss an der Tür hinter dem Graben zum Raum mit den Verschiebe-Steinen defekt), habe ich davon komplett die Finger gelassen, hab also auch diese Dokument über den "Dukaten.." nicht
- Das Rätsel mit den Farben
- Das Plattenrätsel, muss allerdings dazu sagen, dass ich dort nur hingeraten bin, in dem ich versehentlich durch eine scheinbar durchlässige Wand gelaufen bin.

Zuletzt hatte ich dann festgestellt, dass diese Objekte auf den Steinsockeln besser mitzunehmen wären. Leider hätte ich bei meinen früheren Versuchen mit den Sockeln etwas anzufangen einfach als erstes einen Ring auf den Sockel gelegt (naja hab eben gedacht Fingergroße Löcher, da passen die gut rein),der dafür gesorgt hat, dass was immer vorher auch darauf war nun weg ist. Jetzt hab ich im Zugriff nur noch 2 so Sockel auf denen nur noch zwei Ringe liegen. Die Tür mit der Öffnung in der Wand bekomme ich nicht auf, ebenso wenig die Geheimwand im Gang, die "nur durch einen Trick" zu öffnen ist.
Also bitte: Lasst mich raus aus diesem Tempel!

Re: Hilfe: Der verphexte Tempel - Lasst mich hier raus!

#2
Zur Bibliothek:
Spoiler:
Schau dich im Bereich der Bibliothek ruhig nochmal ganz genau um. Da steht so ein kleines Tischchen, auf dem ein Dokument liegt...
Bezüglich der Wände:
Spoiler:
Das sind teilweise Illusionswände, die sind beabsichtigt. Auch, dass man sie nur in einer Richtung durchqueren kann.
Das Steinsockelrätsel ist meines Wissens nicht mehr "kaputtzumachen", also das ist noch zu retten.
Spoiler:
Als Hilfestellung für deren Benutzung dient einerseits der Würfelspieler am Anfang des Tempels - wenn du ihn nicht vertrieben hast - und andererseits die Bibliothek.
Vielleicht hast du noch nicht alle Steinsockel entdeckt. Die Idee,
Spoiler:
einen Gegenstand draufzulegen
ist jedenfalls ganz und gar nicht blöd, wenn du das bekommen willst, was auf den Sockeln liegt.

Bezüglich Tempel verlassen:
Spoiler:
Da du die goldene Axt erbeutet hast, solltest du den Tempel auch jetzt durch den Eingang wieder verlassen können, durch den du reingekommen bist. Also nur für den Fall, dass du erstmal noch was anderes vom Spiel sehen möchtest. Später kannst du nochmal in den Tempel zurückkehren mit etwas mehr Geduld. :)
Wenn du nicht zum anderen Ausgang gelangst, entgeht dir aber natürlich ein kleiner Teil der Geschichte und Erfahrung - und vielleicht eine kleine Belohnung.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Hilfe: Der verphexte Tempel - Lasst mich hier raus!

#3
Hallo,

Danke erst mal für die Hinweise!

Unglücklicherweise komme ich zu dem Eingang nicht wieder raus, da es ja Hensgar (dieser Halsabschneider!) war dem ich diese Exkursion überhaupt zu verdanken habe und dieser hat gewissenhaft die Tür abgeschlossen! Grrr.... :))

Folgendes:
Spoiler:
Nunja ... bin nun zumindest bis zum Schrein gekommen, leider habe ich nur drei von diesen Steinen überhaupt erbeuten können, die anderen sind ja nach wie vor weg, nachdem ich die falsche Vertiefung auf dem Sockel gedrückt hatte (so vor zwei Tagen): Lege ich nun einen Ring darauf und nehme die richtige Vertiefung macht es zwar Klick aber danach ist immer noch nur ein Ring auf dem Sockel, der eigentliche Stein mit dem Buchstaben ist unauffindbar. Ich vermute ja nun stark, dass ich mit nur drei Steinen nicht so furchtbar viel anfangen kann, da ja vier Tugenden erfragt werden, richtig?
Ist das so nun noch abschließbar, oder bin ich nun gefangen wie "damals" als ich dem verfluchten Gold nicht widerstehen konnte?

Gruß, Kell

Re: Hilfe: Der verphexte Tempel - Lasst mich hier raus!

#4
Hm... hattest du denn nach deinem "Fund" nochmal versucht, den Tempel über den Eingang zu verlassen?
Eigentlich sollte das schon gehen.

Bezüglich des Schreins:
Du benötigst alle vier, richtig.
Spoiler:
Die Objekte, die du auf die Sockel legst und die dann "verschwinden", verschwinden nicht im Nirgendwo. Sie erscheinen nur auf einem anderen Sockel anderswo im Tempel. Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass du bloß den Sockel, auf dem der Stein jetzt steht, noch nicht gefunden hast.
Warst du schon im Gittertüren-Labyrinth?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Hilfe: Der verphexte Tempel - Lasst mich hier raus!

#5
Danke,

hab es gestern Abend noch geschafft den Tempel abzuschließen.

Die Phexianer werden jetzt jedenfalls keine Freunde von meinen Helden mehr! :)

Egal nun bin ich wieder frei und kann erst mal ein wenig durch die Gegend ziehen.

Leider kommen mir nun kaum mehr würdige Gegner unter...und einen Oger oder so was hab ich noch nicht entdeckt, obwohl ich fast alle Pfade abgelaufen bin.
Bei Schick kam ja immer mal wieder eine Ogertruppe daher, in dieser Gegend scheint es keine zu geben, irgendwie schade.
Den einzigen den ich immer schön in Deckung halten muss ist mein Magier/Alchimist, der Rest nimmt dank ordentlicher Rüstung kaum noch Schaden.

Naja jetzt gehts weiter. Wie heisst es noch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Re: Hilfe: Der verphexte Tempel - Lasst mich hier raus!

#7
Naja, das kann ich zwar nicht so genau sagen, aber ziemlich genau nachdem ich das letzte hier gepostet hatte, wurde meine Gruppe von deutlich schwierigeren Gegnern angegriffen:

1x so ne Art Kriegsoger
1x Ork-Bogenschütze
und eine Schamane

Leider habe ich mich dann auf den Oger konzentriert, während der Schamane fleißig "Netze" um meine Leute gesponnen hat.
Die Nahkämpfer waren dann allesamt paralisiert und der Oger und der Bogenschütze allein mit meinen Fernkämpfern.
Das war schon mal deutlich schwieriger als zuvor.

Im Allgemeinen denke ich der Schwierigkeitsgrad steigt langsam. Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen:

Es kann schon sein, dass die KI auch AT+ nutzt, sonst kann ich mir außer einem kritischen Treffer nicht vorstellen, warum diese von Zeit zu Zeit doch mal 1-3 Schaden bei meinen Helden machen - da die Bewaffnung ja meistens aus Kriegsaxt und/oder Säbel besteht. Ich für meinen Teil habe festgestellt, oder glaube zumindest festgestellt zu haben, dass maximale Schadenswirkung (Babarenstreitaxt/Zweihänder/Kriegshammer + ordentlich Stärke) und permanente aggressive Kampfhaltung, das einzig "gelbe vom Ei" sind. Ein Gegner von zwei solcher Kämpfern gedoppelt geht in wenigen Runden K.O. . Anders sieht das wieder aus, wenn Magier ins Spiel kommen. Besser also nicht ohne Rückendeckung von einem eigenen Magier agieren. Naja das scheint mir dann aber eher eine Thema für einen neuen Thread zu sein.

Gruß Kell
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“