Seite 1 von 1

Beleuchtung in Dungeons

Verfasst: 21. Aug 2017, 13:28
von Dark-Chummer
Ist der Flim Flam heller als der Stabzauber wie im Original, oder ist das Abhängig vom ZfW* was ich besser finden würde?

Wird es in Dungeons heller wenn man zusätzlich zu den magischen Lichtquellen noch Fackeln und Laternen entzünde?

Verfasst: 21. Aug 2017, 15:33
von craftyfirefox
Nein und Nein. Fackel ist gelb flackernd, Laterne ist gelb stabil und mit etwas mehr Leuchtkraft als Fackel, Stabzauber ist bläulich. Additiv oder heller ist da leider nix.

Stab tut nicht leuchten

Verfasst: 26. Aug 2017, 16:35
von Cyros
Ich habe das Problem das mein Zauberstab zwar alle Stabzauber hat aber ich dennoch im Dungeon im dunklen stehe. Wie aktiviere ich den den Effekt das der Stab sich in eine Fackel verwandelt? Muss ich da noch was besonderes für auswählen?
Bis dahin muss ich wohl weiter eine Laterne mit mir rumschleppen :-(

Verfasst: 26. Aug 2017, 16:40
von Praiodan
@ Cyros:

Hält der Magier den Zauberstab denn in der Hand? Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage - aber eine Taschenlampe hilft Dir ja auch nicht weiter, wenn Du sie angeschaltet im Rucksack trägst...

Der Stab ist wohl "kaputt" gewesen.

Verfasst: 27. Aug 2017, 05:23
von Cyros
Ich habe jetzt mal zum Test einen neuen Magier (also nicht die aus der vorgefertigten Gruppe) erstellt und die Stabzauber dann selbst nach und nach drauf gesprochen. Nun funktioniert das Licht einwandfrei so das ich wohl davon ausgehen muß das der Stab mit den fertigen Stabzaubern der Startgruppenmagierin wohl defekt ist.
Alles muß man selber machen ..... Lol :P

Verfasst: 28. Aug 2017, 14:49
von Mordbrenner
hmmm, das wäre interessant. Könntest Du mal Dein neues save und das alte mit "kaputtem" Zauberstab mal anhängen?