Blutzinnen Sackgasse

#1
Ich zweifle gerade echt an mir selbst, aber ich komme tatsächlich im Blutzinnen Dungeon nicht weiter...
[spoiler]Ich habe den Dungeon auf normalem Wege betreten, also nicht durch Gefangennahme, spielt das evtl eine Rolle?
Habe meines Wissens nach alles Erkundbare abgegrast. Auf der ersten Eben habe ich zwei Geheimtüren und eine normale Tür gefunden, die nur mit passendem Schlüssel zu öffnen sind - den ich anscheinend nicht habe. Auf Ebene zwei ist die erste Tür ebenfalls nur mit einem Schlüssel zu öffnen, den ich nicht habe.
Außerdem gab es auf der ersten Ebene zwei leere Truhen, allerdings nehme ich an, dass da die Ausrüstung der Helden drin sein wird, wenn man sich gefangennehmen lässt.
Woher kriege ich den oder die Schlüssel? Habe ich was übersehen? Muss ich mich doch gefangennehmen lassen?[/spoiler]
Ich bitte um Hilfe...
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#3
Ich denke du hast was übersehen.

Du willst doch nicht jetzt nach einer Komplettlösung fragen? Wo bleibt da der Spaß und Ehrgeiz?

Ich habe den Dungeon bisher einmal durch in EA und kenne ihn nicht in der derzeitigen Form. Aber mein Anlauf war damals mehr rollenspielmäßig, weniger completionistic.

D.h. ich war erkunden von Tiefhausen aus, ohne Salamderstein, schließlich redet ja jeder vom Zwerg, der in den Blutzinnen sein soll.

Und dann bin ich nach Gefangennahme erstmal mit knapper Not rausgekommen, dann wieder ausgerüstet und zurück um mir meinen wichtigen Kram zurückzuerobern - aber wieder nicht komplett durch und dann ein letztes Mal nach Abnahme des Salamandersteins, dann erst komplett abgesucht.

Das mal als Empfehlung als Alternative zum jetzt-bin-ich-gerade-hier-und-möchte-alles-auf-einmal-erledigen-Weg.

Oder bist du mit dem DSA Allstars Team losgezogen aus dem DLC?
Zuletzt geändert von Drawer am 18. Aug 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

#4
[spoiler]Ich bin mit meiner aus Schick HD importierten Gruppe unterwegs, wie schon seit einiger Zeit. Habe eine Weile pausiert, da standen sie eben im Blutzinnen Dungeon.

Ich habe nicht nach einer Komplettlösung gefragt, aber nachdem der Dungeon für mich nur eine erkundbare Ebene mit 2 Ausgängen hat - eine Ebene höher ist wie gesagt eine verschlossene Tür, auf der "Hauptebene" gibt es auch verschlossene Türen, allerdings habe ich nirgends einen Schlüssel gefunden - und ich selbige Ebene schon 3 mal komplett abgelaufen bin (gegen alle Wände / Gegenstände laufen, alles mögliche anklicken), kann ich nur wieder raus, oder dauernd gegen Patrouillen kämpfen.
Wenn ich die Treppe hoch will, wird gefragt ob ich auf Ebene 2 wechseln will. Wenn ich von oben wieder runter will, wird ebenfalls gefragt, ob ich auf Ebene 2 wechseln will. Daher denke ich, dass da evtl was nicht stimmt. Also, dass eine Ebene übersprungen wird oder so.

Ich habe also gerade keine Ahnung, wo dieser Schlüssel herkommen soll, oder wie ich eine andere Ebene erkunden kann, als die mit den Ställen und Zwingern.[/spoiler]
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#5
[spoiler]

Verlasse mal die Höhle am südöstlichen Ausgang und geh um den Berg rum, sozusagen auf die Rückseite. Dort solltest Du weiterkommen.

[/spoiler]

#6
[spoiler]Habe ich gerade gemacht, bin aber nur einmal im Kreis gelaufen. Da ist nichts weiter passiert. Es ist auch seltsam, dass beide Ein- und Ausgänge auf der westlichen Seite des Berges sind, aber nach Osten hinausführen.[/spoiler]
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#7
[spoiler]Ok, habe den zweiten Eingang gefunden. Die Wegmarkierungen der kurzen Strecke, auf der er liegt lagen zu nah beieinander, so habe ich sie für eine gehalten. Also habe ich diese Mini-Strecke gar nicht wahrgenommen. Mal sehen...[/spoiler]

Anscheinend habe ich ein Talent dafür, Dungeons von der "falschen" Seite zu betreten ^^ Aber ist das so gewollt, dass man vom "falschen" Eingang aus nicht durchkommt? Bzw, war das im Original auch schon so? Soweit ich mich erinnern kann nicht. Bei der Binge kommt man ja von beiden Seiten durch. Wobei der Hintereingang da wohl für Elfen und Co gedacht war, die sich nicht am Haupteingang verkleiden oder vorbeischleichen konnten.
Zuletzt geändert von I.C.Wiener am 19. Aug 2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“