[1.01] Spiel startet nicht mehr!

#1
Ich bekomme die unten angehängte Fehlermeldung. Klicke ich die weg, kann ich weder ein neues Spiel starten noch eins fortsetzen oder eins laden. Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 8570D.

Finde ich jetzt nicht so wirklich glücklich, denn bis gestern ist es ja gelaufen...
Dateianhänge
nlthd_screenshot_316.png
nlthd_screenshot_316.png (557.71 KiB) 10814 mal betrachtet

#3
Es betrifft mich zwar nicht, aber ich denke auch dass der Spieler mit nicht ausreichendem Grafikkarten RAM nur ausdrücklich gewarnt werden sollte, es aber dennoch "versuchen" sollen darf es trotzdem zu spielen. Zudem es einige ja mit nur 1 GByte RAM ja offenbar noch spielen können.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#4
Sorry, ich hab mich so maßlos über diese sch*****önen Menschen aufgeregt, dass man einfach nicht einsehen will, dass wenn man unter Mindestspezifikation ein Spiel zu starten versucht, dass es nicht läuft, dass ich da wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Ich sehe zu dass ich das schnellstmöglich korrigiere.
Firefox ist immer schuld :)

#6
Ich kann Dich da voll und ganz verstehen Chris. Manchmal frage ich mich, ob ich in einer anderen Welt lebe, denn ich kenne niemanden in meinem Umfeld der sich so verhält. Ich habe mir die anderen negativen Reviews angesehen und die Mehrheit dieser Reviews ist eher zumindest in ihrer Begründung unberechtigt. Ich frage mich allerdings noch immer warum ihr euch gegen einen Trailer entschieden habt der das Original vs Remake vorstellt. Scheinbar gibt es Käufer, die das Original nicht kennen und sich über umständliche Mechaniken wundern.

Ansonsten finde ich das ihr und das Alpha-Team eine wirklich gute Arbeit abgeliefert habt in Anbetracht der Ressourcen die euch zur Verfügung standen. Für mich hat das Remake einen Mehrwert und ist daher gelungen. Meiner Meinung nach sollte dies die Hauptfrage bei der Bewertung sein, die es zu beantworten gilt.

#7
Wir müssen grundsätzlich alleine dastehen, und "hübscher" als ein Spiel aus 1994 zu sein ist jetzt wirklich keine Leistung. Aber die Idee gefällt mir trotzdem nicht schlecht, ich werde das intern mal anregen :)
Firefox ist immer schuld :)

#10
Man sollte Beiträge, die eindeutig auf die Unwissenheit und Dummheit der Anwender zurückzuführen sind löschen können. Kann man diese denn zumindest dementsprechen kurz und direkt Kommentieren?

Diese Negativ-Kritiken aufgrund von Dummheit findet man ja leider sehr oft im Netz, da fällt es schon oft schwer die Bewertung richtig einzuschätzen.
Viele Grüße

#11
Man kann natürlich kommentieren - wirklich helfen tut das aber selten. Man kann sie auch "downvoten", d.h. als "nicht hilfreich" mit einem Daumen nach unten versehen. Aber solange das Spiel bei Steam gekauft worden ist, bleibt auch die Bewertung stehen - selbst wenn der ursprüngliche Autor das Spiel "refunded" hat. Und von Steamseite her gibt es da auch keinerlei Hilfe, die haben zu viel Angst davor, dass ein pöser Entwickler seinen Score aufbessern könnte, indem er einfach alle negativen Reviews löscht - ein gewisser D. Smart wäre da sicher ein Kandidat dafür ;).
Firefox ist immer schuld :)

#15
Die abschreckende Meldung kommt zwar immer noch, aber es geht los.

Ich musste aber meinen letzten Spielstand manuell laden, Spiel fortsetzen hat einen automatischen Spielstand (für ein neues Spiel)mit den Aventurischen Legenden geladen.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“