73976: Kampfmagier nach Abnahme des Steins: Spuren?

Hallo.

Was mich damals schon gestört hat ist dass es außer dass die Magier nach Westen gegangen sind keinen Hinweis im Spiel gibt, was denn nun genau mit Ihnen geschehen ist.

Dass sie einfach so von den Orks ohne Verluste überrumpelt wurden kann ich nicht so recht glauben. Sicherlich können sie in einen Hinterhalt gelockt worden sein aber irgendwo müsste man dann Spuren finden wie Stofffetzen von Roben oder so,

Wie ist es denn nun gelöst? Hat man hier mehr Hinweise?
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 23. Jul 2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD

bisher nicht so richtig. Ich stimme da aber durchaus zu, dass etwas mehr "Schnitzeljagd" durchaus nett wäre.
Hat jemand Vorschläge? Ich könnte mir folgendes Vorstellen:
Auf dem Weg zwischen Lowangen und den Blutzinnen werden an verschiedenen Stellen Reiseereignisse gesetzt. Bei der Begegnung mit den Magiern selbst wird die Zeit in einem State gespeichert und bei jedem Reiseevent abgefragt. Je nach Zeitunterschied gibt es dann unterschiedliche Hinweise:
kurz: xyz entdeckt Spuren einer größeren Gruppe Reisender. Das könnten die Magier gewesen sein. Sie sind scheinbar weiter nach Westen gegangen
mittel: Am Wegesrand entdeckt xyz die Spuren des Rastplatzes einer größeren Gruppe. Eventuell stammt dies von der Gruppe Magier.
lang: Begegnung mit Wanderer, der ausgefragt werden kann
sehr lang: nichts.

Man könnte einige der Reiseereignisse auch auf Kreuzungen triggern lassen, so dass ein "von hier aus sind sie wohl richtung süden gegangen" o.ä. machbar ist.

Bezüglich "so einfach und ohne Verluste": Also ich finde es nicht unplausibel, dass ein Heer Orks 20 Kampfmagier einfach platt macht. Klar wird es auch ein paar gebratene Orks geben, aber bei den Magiern ist dann ja ganz schnell die AE leer. Ähnliches passiert ja auch, wenn die Heldengruppe der Ork-Armee in die Arme(e) läuft.

Solch eine "Schnitzeljagd" wäre großartig.

Gerne auch mit Optionen, an so einem Reiseereignis-Rastplatz verschiedene Spuren/Indizien näher zu untersuchen (Reste des Lagerfeuers näher anschauen, Boden untersuchen, wo die Abdrücke von beim Gehen hineingebohrten Zauberstäben zu sehen sein könnten, Umgebung untersuchen, zertretene Pflanzen, Spuren an Bäumen...).

Vielleicht könnte die Abenteurergruppe auch auf eine Person stoßen, die nicht einfach nur "ein Wanderer" ist, sondern jemand, der sich vor Orks und fiesen Magiern versteckt hat und auch erst mit gelungener Sinnesschärfe bemerkt wird - sonst hört man vielleicht nur ein Rascheln oder sieht eine huschende Bewegung im Dickicht.

INteressant wäre doch auch- wo wollten die überhaupt hin? Man hat doch Kontakte in Lowangen, man sollte doch etwas bei den Magierakademien in Erfahrung bringen können, wenn der " hot pursuit" scheitert

Und überhaupt - was wollte Ingramosch in den Blutzinnen
Zuletzt geändert von Drawer am 19. Jul 2017, 01:19, insgesamt 2-mal geändert.

Würden die Orks nicht die Leichen der Magier rumliegen lassen?

Schnitzeljagt dialoge find ich gut, gekoppelt mit Spurenleseproben?
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“