Boxed-Version von Schweif HD ?

#1
Hallo!

Weil der Release nun kurz bevor steht und ich dazu noch nichts gelesen habe: Ist eigentlich eine Box-Version des Spiels geplant? Also so eine richtige Pappschachtel, die man sich dekorativ ins Regal stellen kann? Oder wird der Vertrieb 'nur' über Steam erfolgen?

Vielen Dank für die Auskunft!

stanze

#2
Mir ist keine bekannt. Ich glaube die kosten für sowas wären zu hoch. Das Geld bekommt man nicht mehr rein. Darum sind ja Plattformen wie Steam (90€ soweit ich weiß ein Spiel in Greenlight rein setzen) für kleine Firmen einfach super.
Allein das Startkapital um Tausende Pappboxen herzustellen, diese zu beschriften/bedrucken,DVD´s brennen, Handbücher,Gimiks usw. und vom Großhandel in die kleinen Geschäfte zu bringen.....das kosten zehntausende-hunderttausende Euro. Dann am besten noch Länderweit und nicht nur in Deutschland.
Auch wenn ich mich als DSA Sammler auf so eine Box freuen würde. ;)
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#3
Boxed kommt definitiv, in zwei Editionen (Standard und Collector, beide in der DVD-Box), genauen Inhalt der Collector's Edition (Name ist noch nicht final) wird erst noch bekannt gegeben.
Firefox ist immer schuld :)

#4
Ich glaube, über ein GOG Release würden sich manche mehr freuen. :D

Boxed Edition hätte dann "Steamzwang", oder? (ICH habe kein Problem damit, aber Ihr wisst schon :) )

#5
GOG kann ich nicht versprechen, wünschen würde ich mir das aber auch. Liegt nur leider außerhalb meiner Einflussmöglichkeiten :)
Firefox ist immer schuld :)

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#10
Naja was du nicht weißt kannst du uns nicht sagen.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#11
Aus der andauernden Stille schliesse ich das es nichts neues gibt
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#13
*lugt mit sorgenvoller Miene um die Ekce*
Versteh ich das richtig, dass Sternenschweif HD also Steam zwingend voraussetzt? :?
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#15
Hindro hat geschrieben:
10. Jan 2018, 20:05
Du musst dich einmal während der Installation bei Steam anmelden, theoretisch kannst du dann eine Sicherungskopie om Spiel machen und die aufspielen, die läuft auch ohne Steam.
Du musst dich zum Spielen nicht bei Steam anmelden.
Mhmmmm .... erstmal danke für die fixe Antwort. :)

Ich meinte tatsächlich eine "richtige" Kopie des Spieles - keine, die nur über Steam (aka "Wurzel allen Übels" aka "Frontalangriff auf Kundenrechte" aka "Kriegserklärung aufs Vertragsrecht" aka "[hier weitere Zeter-und-Mordio-Phrase einsetzen]" ) erhältlich ist.

Ich hatte ernsthaft gehofft, um diese Höllenplattform herumzukommen .... *seufz*

Jetzt bin ich tatsächlich in einem Dilemma.
Einerseits möchte ich Schweif wirklich wirklich gern spielen ... andererseits habe ich aus genau diesem einen Grund (Steam gehört boykottiert) etliche Spiele in den letzten Jahren nicht gekauft, die ich ebenfalls gern gespielt hätte.

Hmph! :?
Naja, das ist im Endeffekt mein persönliches Problem, nicht eures. :mrgreen:
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#16
Hab früher auch so gedacht über Steam. Tatsächlich wurden aber die Spiele durch Steam und die Sales so günstig, dass ich viel mehr Titel spielen konnte und auch mal welche gekauft hab die ich sonst eher ignoriert hätte. Auch möchte ich mir nicht mehr vorstellen alle Spiele selbst patchen zu müssen. Und ich brauche keinen extra Raum nur um die ganzen Packungen unterbringen zu müssen. :-D
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#19
Ich habe im Freundeskreis das immer so gemacht das jeder sich ein anderes kaufte und wir uns die dann gegenseitig kopierten und so Monatlich eigentlich 10-15 Spiele easy hatten. Nervig waren nur die Kopierbücher. Da hatte man dann schnell Schränke voll. Durch mein großen Bruder kam ich da aber auch oft an unmengen Material. Dem seine Truppe machte das genauso.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#23
Man sollte ja eigentlich meinen, dass die mit ihrem Spiel Geld verdienen möchten. Die meisten Verkäufe finden eigentlich unmittelbar bei oder kurz nach Release statt. Ein ganzes Jahr danach ist immer nich nix da. Was macht der Publisher überhaupt?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#24
Da muß ich dir, in deiner Annahme völlig recht geben. Laut UIG-Seite soll es nur eine Early-Access-Version über Steam geben. Von einer richtigen PC-Version steht nichts dabei, das wird sich nicht mehr lohnen, da der Markt über Steam eh schon abgegrast ist. Oder kümmert sich UIG lieber um seine Simulationsspiele, da kann man vielleicht mehr Geld damit verdienen und der Handel nimmt die williger ab.
Nach dem Schick HD-Debakel können sie sich mit DSA-Spiele, bei den Einkäufern in den großen Märkten sicher nicht mehr sehen lassen.

Euer Windfeder

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#25
Hallo, ich hab mal ne doofe Frage und weiss auch nicht, ob das wrklich hier hin gehört.
Aber ich habe im Laden eine Sternenschweif HD Early Access Version Box gesehen und frage mich, ob es ein Problem gäbe, wenn ich es mir zu lege.
Ich habe Schicksalsklinge HD auch als Box und durch Patches wurde meine Version auf die neues Version als Goldversion geupdated.
Gibt es sowas für die Sternenschweif Early Access Box auch?
Möchte nicht das Spiel holen und festellen, dass ich mir doch lieber bei Steam gekauft hätte.
Nicht dass die Version verbugt und damit so gut wie nicht spielbar ist.
Hat einer Erfahrung mit der Version oder hat schon von Efahrungsberichten gehört?
Gruß, Dan
Zuletzt geändert von waylander79 am 13. Nov 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#27
Ähm, keine direkte Box, aber schon als DVD-Rom Version ohne Steam, oder was ist das?
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... c-mac.html
Und hat man dann mit der DVD-Rom Version irgendwelche Probleme beim Spielen?
Gibt es da auch Patches um auf den aktuellen Stand zu kommen oder lohnt sich diese Version nicht und man muss tatsächlich über Steam spielen wenn man eine bugfreie laufende Version haben möchte?
Gruß, Dan

Re: Boxed-Version von Schweif HD ?

#29
Hab 'eine 'DVD Version von Schweif HD und die ist dann effektiv Steam auf DVD- Du must auf Steam aktivieren aber danach läuft das Ding auch ohne (es jammert beim Start rum das es Steam nicht finden kann aber es läuft). Für Updates (meine war auf 1.04 und das ist die aktuelle Version soweit ich weiß) wirst du vermutlich Steam brauchen
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron