Einstiegspunkt für neue Queste in Tjolmar?

#1
Hat von euch schon mal einer den Einstiegspunkt der neuen Queste in Tjolmar gefunden? Habe jetzt m.M.n. jedes Haus abgeklappert, zwar nicht immer das Gespräch mit den jeweiligen Bewohner gesucht, aber aufgefallen ist mir bisher nichts.

Die Stadtbegegnung mit der Alten und dem Eimer wird's doch nicht gewesen sein, oder? (Das Stadtereignis hat mich zumindest sehr amüsiert :thumbup: , gab's das schon im Original?)

#5
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=128296#post128296']Habe jetzt m.M.n. jedes Haus abgeklappert, zwar nicht immer das Gespräch mit den jeweiligen Bewohner gesucht, aber aufgefallen ist mir bisher nichts.[/quote]
[spoiler]Da liegt schon mal dein Fehler. Wie willst du etwas herausfinden, wenn du nicht mit den Personen redest? ;) [/spoiler]

[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=128299#post128299']Das hab ich auch versucht. Bis keiner in Tjolmar mehr mit mir reden wollte. Geholfen hat's bislang nicht...[/quote]
[spoiler]Nur als Hinweis: Will ein Gesprächspartner am Tag nicht mehr mit dir reden, so kannst du es wieder am nächsten Tag. Die Bewohner verschließen sich also nur für den einen Tag. Am nächsten Tag sind sie wieder gesprächsbereit. ;) [/spoiler]

[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=128302#post128302']Nur mal für 'ne kleine Hilfestellung: befindet sich die Person inside oder outside?[/quote]
[spoiler]Die Quest kann Inside wie Outside starten. ;) [/spoiler]
UND GANZ WICHTIG:
[spoiler]Wer einfach nur mit der Debug-Funktion nach Tjolmar springt, wird die Quest nie bekommen. Die Quest bekommt man nur, während man richtig spielt, und dann kann die Quest schon vor Tjolmar starten oder erst in Tjolmar. Die Quest hat also eine Bedingung, damit sie startet, und mit einem Jump von Kvirasim nach Tjolmar ist die Bedingung nicht erfüllt. ;) [/spoiler]

#6
[spoiler]Ich bin nach Tiefhusen gesprungen und von dort nach Tjolmar gereist, dass müsste doch gehen, oder? [/spoiler]

[spoiler]Derzeit ist es sagen wir mal schon ein wenig schwierig die richtige Person zu finden bzw. zu erahnen. Ich habe jedes Haus besucht und m.M.n. jeweils 3 bis 6 Dialogpunkte immer probiert, bis ich rausgeflogen bin. Dann bin ich zum nächsten gedackelt. Bei den Häusern, die nicht die stino-Begrüßung mir gegenüber äußerten, habe ich tiefgründiger die Dialogpunkte abgefragt (zumeist 3 bis 4 Punkte übergangen, von denen ich dachte, die wären vielleicht unwichtig). Ich denke, dass der Questeinstieg ein auf den ersten Blick eher unwichtiger Punkt sein muss. Ich persönlich würde es als hilfreich erachten, wenn die Queste bei einem Bewohner starten würde, der nicht die stino-Begrüßung hätte.[/spoiler]

#8
[spoiler]Die Hauptquest in Kvirasim habe ich erhalten, auch die Atherion-Quest in Gashok habe ich erledigt. Mit diesem Speicherpunkt bin ich nach Tiefhusen gesprungen.[/spoiler]

#9
[spoiler]Mmmh, so langsam dämmert es mir, an was der Questeinstieg bei mir hapert. Ich nehme an, dass das letzte 'I' für 'Ingramosch' steht, richtig? Und genau dieser Textbaustein wird mir seit dem Update 0.77 nicht mehr angeboten. Also fehlt der Trigger bei mir. Aber die Hauptqueste habe ich eigentlich in Kvirasim begonnen. Ich vermute fast, dass dies bei der Umformung in V 0.77 passiert ist. Kann ich die Hauptquest per Editor aktivieren?[/spoiler]

#10
Jo, das könnte der Grund sein. Lad mal am besten Dein save hier hoch, denn es könnte mehrere Ursachen haben. [spoiler]Vermutlich wurde irgendwie das Keyword bei Dir wieder gelockt.[/spoiler]

#11
@ Mr_Riva

[spoiler][quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=128329#post128329']Die Hauptquest in Kvirasim habe ich erhalten, auch die Atherion-Quest in Gashok habe ich erledigt. Mit diesem Speicherpunkt bin ich nach Tiefhusen gesprungen.[/quote]
Da hat sich Mordbrenner vertan, denn es reicht nicht aus, die Hauptquest zu haben, die hat man nach Spielstart ja sowieso und ein Sprung nach Tiefhusen bringt dir gar nichts. Denn die Hauptquest ist der Salamanderstein und nicht Sternenschweif (obwohl es der Spieltitel anders suggeriert). Aber schön, wie du versuchst, das Spiel auszutricksen. Das hättest du auch geschafft, wenn du in eine andere Stadt als Tiefhusen gesprungen wärst. :D

[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=128329#post128329']Ich nehme an, dass das letzte 'I' für 'Ingramosch' steht, richtig? Und genau dieser Textbaustein wird mir seit dem Update 0.77 nicht mehr angeboten.[/quote]
Doch der wird dir noch angeboten, aber unter bestimmten Bedingungen und nicht direkt zu Spielbeginn. Hier haben wohl lunatic und Mordbrenner nicht mehr daran gedacht, und dich etwas verwirrt. Es liegt hier also kein Fehler vor. Du bist bei einem einfachen Sprung von Kvirasim nach Tjolmar einfach noch nicht weit genug in der Hauptquest. Ingramosch wird unter zwei Bedingungen freigeschaltet: Einmal nach der Binge, wenn man den Salamanderstein bekommen hat, oder wenn du in Lowangen ankommst. Um nun als Debug-Tester die Tjolmar-Quest zu bekommen, so das du die Hauptquest bis dahin nicht spielen musst, spring einfach zuerst nach Lowangen und dann nach Tjolmar. ;) [/spoiler]

#14
Im Spoiler eine Frag zum weiteren Verlauf wenn man die Quest schon hat. Also auf eigene Gefahr anklicken.
[spoiler]Ist es schon Möglich die Quest zu beenden? Nächst mögliche zu suchende Stadt wäre ja Tiefhusen. Oder kommt das erst mit weiteren Patches? [/spoiler]
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#15
[spoiler]Ich habe mich etwa 10 min noch in der Stadt rum gefragt. Torwachen usw. Aber keiner wusste wo er hin ist. Bin dann raus und Richtung Tiefhusen und habe außerhalb eine Begegnung die wussten aber auch nichts. Ich such dann nachher nochmal was rum und melde mich sonst nochmal. Danke[/spoiler]
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Einstiegspunkt für neue Queste in Tjolmar?

#19
Hallo hab in LP diese Nebenquest gefunden stand schon kurz vor dem Drachen und bin nochmal raus um diese zu erledigen.
Hab alles in Tjolmar bis Tiefhusen angequatscht, aber mir fehlt der Fragepunkt Ingramosch. Mit Zwerge, Orks, Rorwhed und
Tjolmar komm ich nicht weiter. Warum ist der Fragepunkt Ingramosch weg hab ihn ja noch nicht befreit oder sind alle Bewohner
mit Handys ausgestattet und wissen das ich kurz davor bin ?

Re: Einstiegspunkt für neue Queste in Tjolmar?

#20
ja, in der Tat erfolgt die Freischaltungs-Kette zu Anfang nur über das Stichwort Ingramosch.
Dieses wird gesperrt, sobald man das Gewölbe in Tjolmar betritt, da dann ja eigentlich keine Nachfragen mehr nötig sind.
Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob es durch irgendwelche Antworten zu Quest-Fehlern oder nur Logik-Fehlern kommen kann, wenn man danach weiter nach Ingramosch fragen kann.

Als Abhilfe bei Dir:
save editieren. Unter
<mapstate>
bei
<activeKeyword>

folgendes ergänzen:
<string>ingramosch</string>
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron