Götterwunder

#1
Kann es sein, dass die noch nicht implementiert wurden?
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#3
Ich hatte ein Boronwunder versucht, mit 999 D als Argumentationshilfe, und nichts passierte. Kein Godgrace+, kein Wunder.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#4
Doch die Wunder funktionieren. Sie sind nur eben sehr selten. Ich habe es gerade in einem Peraine-Tempel ausprobiert und irgendwann ein Wunder bekommen (also was anderes als Wiederbelebung). :)

#5
Ich habe es mit meinem alten "ein toter Charakter" Speicherstand von damals gerade auch nochmal ausprobiert. Erst 5x ganz ohne was gespendet zu haben, dann 50D gespendet, danach klappte es direkt mit der Wiederbelebung.

[spoiler]
Aus dem Log: Ulmia (Name des Charakters) remove dead forced[/spoiler]

#6
Und nur um sicherzugehen, da ja Boron und Praios neu sind, habe ich jetzt auch im Borontempel um ein Wunder gebeten. Es dauerte etwas, aber dann habe ich ein Boronwunder bekommen. Also es funktioniert. :)

#7
Ok, dann teste ich das noch mal. Wurden eigentlich receivedwonders aus SchickHD übernommen und korrekt zugeordnet, soweit es Unterschiede gibt? Oder geht's wieder bei 0 los, wenn man eine Gruppe importiert?
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#8
Wenn du den Charakter Konverter benutzt hast, wurde deine Göttergunst nicht mit übernommen. Das macht das Tool nicht. Die Göttergunst wird aber später beim offiziellen Importieren übernommen werden.

#9
Godgrace ist das eine - die bereits erhaltenen Wunder sind was anderes.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#10
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126030#post126030']...die bereits erhaltenen Wunder sind was anderes.[/quote]
Natürlich werden auch die übernommen werden. Nur eben erst bei einer offiziellen Importfunktion. :)

#11
ich hoffe auf ersteres, sonst sind die ganzen Ereignisse pro Boron in der Schicksalsklinge für die Wurst. Ich würde ja gerne dort einen Tempel installieren, allein mir fehlt die Möglichkeit.
R.I.P. Riva HD

#12
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=126032#post126032']ich hoffe auf ersteres,...[/quote]
Hoffen ist falsch ausgedrückt, da ich sagte, natürlich wird das später übernommen werden. Es ist also selbstverständlich. :)

#13
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=126031#post126031'][quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126030#post126030']...die bereits erhaltenen Wunder sind was anderes.[/quote]
Natürlich werden auch die übernommen werden. Nur eben erst bei einer offiziellen Importfunktion. :)[/quote]

OK. Weil mein savegame von nach dem Import zeigt receivedwonders an (über ID) - ich habe aber nicht quergecheckt, ob da ID-mäßig was geändert wurde.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#14
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126034#post126034']Weil mein savegame von nach dem Import zeigt receivedwonders an (über ID)[/quote]
Ich habe gerade mal ein Save von mir gescheckt. Da habe ich gesehen, das die Göttergunst z.B. Rondra "godstate_Rondra" allgemein abgespeichert wird und jeder Held die hat. D.h. das der Konverter eventuell doch die erhaltenen Wunder bereits mit nach Schweif HD übernimmt. Hast du in Schick HD mal ein Wunder bekommen, so das du prüfen kannst, ob da bei dir im Save was steht?

#15
Ja, ich hatte in Schick 4 Wunder. Die sind mit der ID auch da. Ich weiß nur nicht, ob hinter den IDs dieselben Wunder stecken wie in Schick HD.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

#16
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126048#post126048']Ja, ich hatte in Schick 4 Wunder. Die sind mit der ID auch da.[/quote]
Danke für die Info. Dann wird das bereits schon mit dem Konverter übernommen. :)

[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=126048#post126048']Ich weiß nur nicht, ob hinter den IDs dieselben Wunder stecken wie in Schick HD.[/quote]
Doch, dahinter stecken die selben Wunder. Bei den Wundern ist alles gleich geblieben, nur in Schweif HD sind jetzt noch die Tempel für Praios und Boron hinzugekommen, also auch deren Wunder.

#17
*nochmaldiesenthreadinspraioslichtzerrentut*

Kann es sein, dass die Wunder nicht ganz exakt funktionieren?

Jedenfalls kriege ich bei Boron nur das temporäre Wunder - trotz 1000 D Argumentationshilfe kriege ich das permanente Wunder nicht. Weil bei allen TA schon auf 0 ist?

In Schick HD (wo es ja Boron noch nicht gab) funzte es jedenfalls bei Attribut- / Talentveränderungen über den Maxwert (20 / 18) hinaus... wobei ich grad nicht exakt sagen kann, ob damals alle schon auf 20 bzw. 18 waren.

#18
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=127711#post127711']Weil bei allen TA schon auf 0 ist?[/quote]
Ich gehe davon aus, das das der Grund ist. Minuswerte sind meines Wissens im Spiel nur mit magischen Gegenständen möglich, aber nicht bei den negativen Eigenschaften selbst.

#19
Zum permanenten Hesindewunder:

[spoiler]Wenn ich das richtig sehe steigt dabei ja der Odem Arcanum Wert um 2 Punkte. Das passt aber nicht ganz zum Text. Da heißt es nämlich, dass Hesinde die Fähigkeiten meiner Helden steigert, Gegenstände zu analyieren. Der Analüswert ist bei mir aber unverändert.[/spoiler]

#20
Um da gleich einen konstruktiven Vorschlag zu machen:

[spoiler]
Wenn ich das richtig sehe steigt dabei ja der Odem Arcanum Wert um 2 Punkte. Das passt aber nicht ganz zum Text. Da heißt es nämlich, dass Hesinde die Fähigkeiten meiner Helden steigert, Gegenstände zu analyieren. Der Analüswert ist bei mir aber unverändert.

Passender wäre, wenn "Hesinde die Fähigkeit meiner Helden steigert, magische Gegenstände zu erkennen".[/spoiler]

#21
danke Torxes. Für nächsten Patch so umgesetzt.

Edit: Ne, wieder rückgängig gemacht. Das Wunder macht sehr wohl einen Bonus auf Analüs, aber nicht auf den ZfW, sondern wohl als Modifier für Proben.

addanalys
2
-1
100

#22
Ah, gut zu wissen.

Das ist für den Spieler (der ja "normalerweise" nicht in den xml files rumschaut oder in die Konsole) aber vielleicht auch nicht so ganz optimal, oder? Ich meine, man bekommt davon dann im Spiel nicht unbedingt was mit. Was für mich wohl heißen würde (wenn ich das also nicht weiß), dass sich eine Spende an Hesinde irgendwie gar nicht wirklich lohnt... was wiederum zum Ende des Spiels problematisch werden könnte, wenn ich daraus folgernd vielleicht auf weitere Spenden verzichte.

#24
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127826#post127826']Ne, wieder rückgängig gemacht. Das Wunder macht sehr wohl einen Bonus auf Analüs, aber nicht auf den ZfW, sondern wohl als Modifier für Proben.[/quote]
Bist du dir da sicher? Ich würde mal im Spiel das Wunder erbitten und dann ein Analüs machen und schauen, ob wirklich in der Konsole Analüs erleichtert wird. Denn ich dachte bisher, das addanalys nur ein Bezeichnungsfehler ist, denn man bekommt hier nur 2 permanente Punkte auf den Zauber Odem (das kann ich bestätigen) und nicht auf den Zauber Analüs, so das der Text wie Torxes vorgeschlagen hat, abgeändert werden sollte.

#26
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127859#post127859']Ah, ok, dann ist das wohl doch nur ein Bezeichnungsfehler.[/quote]
Alle Wunder in der wonder.xml funktionieren ja auf die gleiche Weise. Die Wunder die permanente Boni bringen, sind so angelegt, wie das von Hesinde. Nur haben wir keinen genauen Einblick darauf, denn addanalys ist ein interner Befehl. Aber ich hatte vor kurzem alle Wunder mal wegen den permanenten Boni getestet und alle funktionieren so, wie in der wonder.xml angegeben. Nur bei addanalys, wurde mir eben ein permanenter Bonus auf Odem anstatt auf Analüs gegeben. Daher gehe ich da von einem Verständnisfehler aus.

#27
Warum weicht das Hesinde-Wunder eigentlich vom Original ab?
W1-3 Analüs +1 (Gruppe). Dauer: 5 Tage
W4-6 löst Fluch (einzelner Held)
W7 Magieresistenz (MR) +5 (4 Tage)
W8, W9 Dummy
W10 Wiederbelebung (einzelner Held)
laut Crystals DSA Hilfe

#30
falls du es noch nicht weißt: in der NLT konnte JEDER Gott mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wiederbeleben, und in Schick HD hat sich das nicht geändert, im Gegenteil sogar noch verstärkt, weil wiederbeleben hier sogar zum ersten Wunder wird, wenn man es denn nötig hat, also man kann per Knopfdruck wiederbeleben, wenn man mal so schnell 50 Ansehenspunkte besitzt.

Ist halt ein großes Entgegenkommen des Produzenten an die Spieler, damit sie nicht so frustriert sind. Sinnlos ist Tsa deshalb aber nicht, man denke nur an die Heilung eines einzelnen Helden oder gar der gesamten Gruppe.

Ich weiß, dass das Leuten, die möglichst viel Aventurien Realität reinbringen wollen, ein Dorn im Auge ist. Aber abschaffen, klares nein von mir.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“