#2
Das ist kein offizieller Bug, sondern kommt daher, das du deine Helden aus Schick HD importiert hast.
Siehe Anmerkung dazu hier: Star Trail HD Character Converter

D.h., solange die Import-Funktion noch nicht offiziell in Schweif HD eingebunden ist, ist der Kräuterbeutel leider nutzlos.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#7
ich würde gerne aus den magischen Kräuterbeutel einen neuen mod für Potions erstellen alse einen magic potion bag.

Ich habe mal versucht alle Variablen und Bezeichner und Teilbezeichner des wirskrauts bzw. whirlweed mit potion_healing zu ersetzen.
Trotzdem bleiben alle Bezeichner vom Wirselkraut erhalten und die Aktion verstauen entnehmen benutzen das Wirselkraut weiter und nicht den Heiltrank.

Kann mir jmd. weiterhelfen da hier zumindest das einzig funktionierende Container-item für schweif hd gepostet würde.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#8
Nun, vom Prinzip her ist das gar nicht so schwierig. Es ist halt viel Herumgeskripte, da vor Allem die Bezeichner in den Dialogen umgemodelt werden müssen. Ich könnte da was zusammenschreiben, jedoch macht jeder weitere Container die Safe-Dateien unnötig groß... (zumindest größer, wenn das Safe-Prinzip von Schick zu Schweif sich nicht verändert hat.) Was möglichst zu vermeiden wäre...

Ein richtiger Container ist es ja auch nicht. Es ist keine Truhe, in die man Sachen rein stapeln kann, es ist einfach eine Liste von Kräutern. Die lassen sich viel einfacher abspeichern.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#9
Archoran hat geschrieben:
03. Mär 2018, 00:43
Nun, vom Prinzip her ist das gar nicht so schwierig. Es ist halt viel Herumgeskripte, da vor Allem die Bezeichner in den Dialogen umgemodelt werden müssen. Ich könnte da was zusammenschreiben, jedoch macht jeder weitere Container die Safe-Dateien unnötig groß... (zumindest größer, wenn das Safe-Prinzip von Schick zu Schweif sich nicht verändert hat.) Was möglichst zu vermeiden wäre...

Ein richtiger Container ist es ja auch nicht. Es ist keine Truhe, in die man Sachen rein stapeln kann, es ist einfach eine Liste von Kräutern. Die lassen sich viel einfacher abspeichern.
Also wenn ich das richtig verstehe werden werden beim verstauen dann diese nicht im Inventar gespeichert
sondern irgendwo anders in den Savegames und haben bis auf verstauen und entnehmen keinen Bezug zum Container-Item.

Bei verstauen werden diese an andere stelle textuell gespeichert und beim Entnehmen diese geparst und dem Inventar hinzugefügt oder einen Container ähnlich einer Truhe hinzugefügt wo man da das gewählt entnehmen kann, der Rest wird wieder textuell gespeichert.

ist das grob richtig?
Was passiert eigentlich wenn ich den mag. Kräuterbeutel in eine Truhe lege oder in einem lagerhaus plaziere? Gibt es da evtl. ein Problem oder wird das auch alles im Savegame gespeichert?

Könntest du evtl. beispielhaft in dem Herbpouch mit ersetzen von 2 Kräuter durch Zaubertrank und Heiltrank ersetzen und hochladen oder mir per PN schicken.
ich würde es dann für unterschiedlich heitränke und zaubertränke und evtl. Elexiere anpassen.

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#10
Archoran hat geschrieben:
24. Feb 2018, 18:20
Ich habe mir zu diesem Zwecke die Dateien des Kräuterbeutels rausgesucht und etwas umgeschrieben, dass es auf das neue System passt. Bin recht zufrieden mit meinem Ergebnis.
Danke!
Ich habe in Schicksalsklinge festgestellt, dass ich sehr gern Kräuter suche. Das Übertragen des Beutels auf "Schweif" mach mir das Leben leichter. :)

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#11
@pen_and_paper_fan - Die Kräuter werden nicht in dem Beutel gespeichert, der Beutel erfüllt nur die Funktion, dass man Sachen herein- und herausnehmen kann. Sie werden an anderer Stelle im Savegame gespeichert, nicht als Container sondern als Art Variable. Wenn du den Beutel ins Lagerhaus legst, sollte sich nichts groß ändern. Die Variablen bleiben bestehen. Das einzige ist, dass Du die Möglichkeit verlierst, an jene Sachen heranzukommen. Wenn ich mich noch einmal mit dem Skript auseinander setze (ist doch schon ewig her...) dann könnte ich Dir einen Potion Bag zusammenklöppeln. Wenn ich das tue, werde ich ihn auf Steam in meine Modliste schmeißen. Dort gibts den Herbpouch auch nochmal als Mod.

@suzib - Schön, dass es dir nützt! Da ich selbst auch ein Freund von Peraines Gaben in der Karte bin, habe ich den Beutel wohl aus Eigennutz implementiert... Ich freue mich, dass es auch dir hilft!

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#14
Dark-Chummer hat geschrieben:
11. Jan 2019, 07:38
Ich mag den Kräuterbeutel auch sehr. Ein Meister würde auch am Tisch kein Gewicht für Kräuter beanschlagen und im Spiel sammelt man ja nicht selten schon ein paar hundert Kräuter (weil sie nicht verwelken können).
Öm doch, zumindest in Schick HD konnten sie. Man hatte immer noch hunderte weil es eine Zillion verschiedener Kräuter gibt aber die sind durchaus mit der Zeit verdorben.

Und für mich hat der Kreuterbeutel in 1.04 einwandfrei funktioniert?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Magischer Kräuterbeuten fuktioniert nicht

#15
Welchen hast Du denn genommen? Denn standardmäßig ist der nicht implementiert worden. Yuan hatte ja einen übertragen und einer hängt irgendwo hier oben im Chat noch von mir rum. Die funktionieren auch beide ganz gut.

Verderben können sie nun nicht mehr, das Event wurde aus dem Code entfernt. Lässt sich für die ganz übereifrigen jedoch wieder rein nehmen xD

Re: Magischer Kräuterbeutel fuktioniert nicht

#18
Welche Version auch immer letztendlich in Vanilla Schick 1.36 integriert wurde.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“

cron