Seite 1 von 1
75032: Textfehler (Fortsetzung)
Verfasst: 12. Aug 2017, 13:59
von Dark-Chummer
Der angeblich gexite Textfehler im Charakterfenster unten rechts wo z.B. steht ob eine Waffe magisch ist, ist mmer noch drin. Dort steht dann "magischKOMMA" und danach kommt nix mehr. Das Komma muss da immer noch weg wenn "magisch" alleine steht. Bei einer Aufzählung ist es natürlich korrekt.
Falls es wieder einen neuen Thread für Textfehler geben sollte den hier einfach hinzufügen. Be den ganzen gefixten Tippfehler-Threads blicke ich nicht mehr durch.
Verfasst: 12. Aug 2017, 14:27
von Torxes
Stimmt, das mit dem Komma war mir auch aufgefallen
Verfasst: 13. Aug 2017, 16:13
von Praiodan
Hier auch noch einer, analog zu den Proviantpaketen auch bei der Einbeere. Könnte evtl. auch noch bei anderen Heilungen auftreten?
Verfasst: 13. Aug 2017, 16:44
von Torxes
Was genau meinst du? Dass es so klingt bzw. man darunter verstehen könnte, die permanenten LE seien erhöht worden?
Verfasst: 13. Aug 2017, 16:58
von Praiodan
Nein. Der Plural ist an dieser Stelle falsch, wenn es nur 1 Punkt ist.
Bei den Proviantpaketen hatte man das zu "Proviantpaket(e)" korrigiert.
Habe ich für die Einbeere jetzt auch so gemacht.
lunatic 13.08.17
Verfasst: 13. Aug 2017, 17:01
von Torxes
Da auf dem Screenshot 4 Punkte zu sehen sind, sieht man den Fehler da aber nicht.

Verfasst: 13. Aug 2017, 17:15
von Praiodan
Jetzt mach mal hier keinen auf Korinthenkacker - das ist MEIN Job!

Verfasst: 18. Aug 2017, 14:49
von Praiodan
Hier noch ein Textfehler: "Faß" muss zu "Fass" werden, in der Überschrift ist es richtig.
Verfasst: 18. Aug 2017, 14:54
von Praiodan
Hier noch was:
- "Fäßchen" --> "Fässchen"
- So hochprozentig ist der Fusel nicht - er braucht also kein falsches "t" vorm "z".
- Zwischen "Länder" und "lagern" fehlt ein Komma.
Verfasst: 18. Aug 2017, 15:03
von Praiodan
Und noch was, von der Brazoragh-Statue.
[spoiler]
Eine fast zweieinhalb Schritte hohe, steinerne Statue des orkischen Kriegsgottes Brazoragh verziert mit allerlei Schmuck aus Kupfer und Messing. In der rechten Hand trägt sie einen anscheinend echten Arbach. Wollt Ihr
die Statue plündern
die Statue zerstören
Opfern
die Statue ignorieren
[/Spoiler]
würde ich ändern zu
[spoiler]
Eine fast zweieinhalb Schritte hohe, steinerne Statue des orkischen Kriegsgottes Brazoragh. Sie ist verziert mit allerlei Schmuck aus Kupfer und Messing. In der rechten Hand trägt sie einen anscheinend echten Arbach. Wollt Ihr...
... die Statue plündern?
... die Statue zerstören?
... opfern?
... die Statue ignorieren?
[/Spoiler]
P. S.: Gibt's in Aventurien wirklich schon Messing?
Verfasst: 18. Aug 2017, 17:27
von Praiodan
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=132749#post132749']Nein. Der Plural ist an dieser Stelle falsch, wenn es nur 1 Punkt ist.
Bei den Proviantpaketen hatte man das zu "Proviantpaket(e)" korrigiert.
Habe ich für die Einbeere jetzt auch so gemacht.
lunatic 13.08.17[/quote]
Bitte auch für die getrocknete Einbeere noch korrigieren. Siehe Screenshot.
Verfasst: 18. Aug 2017, 17:29
von Dark-Chummer
Ja, in Aventurien gibt es schon Messing. Auch irdisch ist Messing schon 500 Jahre bekannt.
Verfasst: 19. Aug 2017, 11:14
von Praiodan
Hier ist noch einer. Könnte man den etwa so anpassen:
"Ihr verfügt über {0} Glasflasche(n). Wie viele davon wollt Ihr auffüllen?"
Verfasst: 26. Aug 2017, 23:24
von Torxes
Die Kristallkugel ist übrigens immer noch sehr emotional und verspürt Hass und Mordlust gegen den Magier
Der vierte Kugelzauber: Warnendes Leuchten
Unter der Wirkung dieses Zaubers leuchtet die Kugel grellrot auf, wenn sie starke Wellen von Hass oder Mordlust verspürt, die gegen den Magier gerichtet sind.
richtig wäre:
Unter der Wirkung dieses Zaubers leuchtet die Kugel grellrot auf, wenn sie starke Wellen von Hass oder Mordlust
wahrnimmt, die gegen den Magier gerichtet sind.
Verfasst: 28. Aug 2017, 09:47
von I.C.Wiener
X: -89,52 Y: 26,34 Z: 68,28 rot: 101
currentLoc:dngbloodpinnacles
Kleiner Tippfehler. Hier steht "fauligme" statt "fauligem".
Verfasst: 28. Aug 2017, 10:06
von I.C.Wiener
X: 6,6 Y: 12,98 Z: -126,54 rot: 75
currentLoc:dngbloodpinnacles
Bei dieser Textbox (Geheimtür) stehen statt Namen Zahlen in Klammern.
Re: Textfehler (Fortsetzung)
Verfasst: 01. Sep 2017, 20:28
von Torxes
Zur Abwechslung mal ein Übersetzungsfehler, bzw. eine Inkonsistenz - gemeldet via Steam:
In the help menu it's mentioned that keep watch is controlled by self control and sensory acuity ... but i can't find these skills anywhere?
Da die Talente im Charakterblatt, also vermutlich generell im Spiel mit self control = willpower und sensory acuity = perception übersetzt wurden, sollte die Hilfe unbedingt entsprechend angepasst werden.
Betrifft leider auch das Tutorial.
Re: Textfehler (Fortsetzung)
Verfasst: 07. Sep 2017, 01:04
von Nahema ai Tamerlein
In der Herberge von Svelmia:
Als Antwort auf die Frage nach dem Salamanderstein erscheint folgende Textmeldung: svelmia_jasgard_sstone
Als Antwort auf die Frage nach Ingramosch erscheint folgende Textmeldung: svelmia_jasgard_ingra
Bitte noch korrigieren. ^^
Re: Textfehler (Fortsetzung)
Verfasst: 02. Apr 2018, 17:28
von Yuan DeLazar
gefixt in 1.05 (außér #1)