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73980: "Land"-Zufallsereignisse triggern nicht
Verfasst: 23. Jul 2017, 17:19
von Praiodan
Kiepenkerl und Kiepenweib: Ich habe jetzt in [0.90] die gesamte Karte abgelatscht - aber die beiden sind nicht ein einziges Mal aufgetaucht. Sind sie noch im Spiel?
Verfasst: 23. Jul 2017, 17:32
von Yuan DeLazar
Der Kerl ist inzwischen ein einmaliges Ereignis geworden. Wenn du debugMode hast, kannst du den Dialog mit
startDialogueAt("reise_haendlerkiepe", "1a")
in der Konsole (F9) starten. Wenn dir Janda noch nicht begegnet ist, war das vermutlich einfach nur Pech. Wobei die Frequenz schon nicht so niedrig ist. Kosnsole:
startdlg("reise_kiepenweib")
Verfasst: 23. Jul 2017, 17:39
von Praiodan
Über die Konsole funktioniert es.
Aber wie gesagt - ich habe die komplette Karte und alle Wege abgelatscht - sie triggerten nicht. Gibt's denn irgendwelche Voraussetzungen?
Verfasst: 23. Jul 2017, 18:16
von Torxes
Hm. War es nicht im Original so, dass man sowohl dem Kiepenkerl (ich nehm an es ist dieser Kesselflicker, bei dem man auch einen Kupferkessel erwerben kann?) ziemlich am Anfang begegnet, also auf der Straße zwischen Kvirasim und Gashok, eher im Bereich westlich der Salamandersteine, als auch Iwain Basiliskentöter (ebenfalls in dieser Gegend)? Dem bin ich jetzt auch noch nicht begegnet...
Verfasst: 23. Jul 2017, 18:21
von Yuan DeLazar
Ja, sind alles Zufallsbegegnungen. Hatte ich schon einige Male gehabt.
Eine bestimmte Strecke haben die nicht - können überall auftauchen. I.d.R. schon sehr schnell, nach wenigen Tagen Reise. Wenn die aber nicht kommen... ist der Nachweis schwierig.
Verfasst: 23. Jul 2017, 18:28
von Torxes
Ich bin in der Annahme, dass diese Begegnungen auf der genannten Strecke zwischen Kvirasim und Gashok kommen müssten, die Strecke abgelaufen (mehrere Tage also) und auch nochmal zurück und die Nebenwege abgegrast, da kamen die jedenfalls nicht.
Verfasst: 23. Jul 2017, 18:42
von Yuan DeLazar
Wie gesagt: keine definierte Strecke.
Wenn bisher auch noch keine Schuhe sich abgelaufen haben, sieht es aber danach aus, als wenn Zufalsereignisse generell nicht kommen. Weitere Zufallsereignisse (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
reise_halmarantilope
reise_kraeuterfund1
reise_kraeuterfund2
reise_kraeuterfund3
reise_kraeuterfund4
reise_kraeuterfund5
reise_ssverfolger
reise_stleichewegesrand
reise_strehjagd
reise_waldschratattacke
Verfasst: 23. Jul 2017, 18:47
von Torxes
Ich hatte zweimal hintereinander die Blut- und Schleifspuren, die zur Leiche führen, mehrmals die Option, ein Reh zu schießen und einer aufgeschlitzten Halmarantilope bin ich auch begegnet.
Verfasst: 23. Jul 2017, 18:51
von Yuan DeLazar
Dann ist es wohl doch nur Pech.
Verfasst: 23. Jul 2017, 18:58
von Torxes
Dafür habe ich jetzt schon den vierten Schmied begraben.
edit: #5
Also bei dem kommt mir die Häufigkeit wiederum schon seltsam vor.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:03
von Yuan DeLazar
Eine Idee habe ich noch: Versucht mal, in der
routeevents.xml
alle
Land
in
road
umzubauen. STRG+H macht das einfach und billig.
Denn die, Ereignisse, die du aufgezählt hast, sind road (oder forest). Die, die fehlen, sind Land.
Edit1: Alternativ auch in >anyland< (kleingeschrieben) funktioniert.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:18
von Praiodan
Die Antilope, die Kräuter (k. A. ob alle), den Schmied, die Rehe und die Waldschrate hatte ich. Verfolger und die Kiepenleutchen nicht.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:19
von Praiodan
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=131432#post131432']Dafür habe ich jetzt schon den vierten Schmied begraben.
edit: #5
Also bei dem kommt mir die Häufigkeit wiederum schon seltsam vor.[/quote]
Ja, die liegen alle naselang im Unterholz. Als ob es dort ein Nest der toten Schmiede gibt.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:21
von Torxes
Hab das grad mal geändert, aber bisher noch keine noch nicht gesehenen Events. Bin dabei grad aber noch auf was anderes gestoßen.
Zu den Kräutern: Hier hatte ich immer das selbe Event, immer 2x Einbeeren, Alraune und Wirselkraut. Ich meine man müsste auch mal andere Kräuterzusammenstellungen finden (und bilde mir ein das war auch mal der Fall).
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:27
von Praiodan
Ich hab mal in der routeevents.xml aus [0.82] geguckt. Da stand bei den Kiepenleutchen:
Jetzt in [0.90] steht dort:
Gleiches Bild übrigens bei Event-ID:
Verfolger1 und Verfolger2 haben sich nicht geändert.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:28
von Yuan DeLazar
Ja, da sind 3 road/forest/freshwater-Events und 2 Land-Events für die Kräuter.
Ich denke, dass es mit "land" wieder läuft. "Land" existiert anscheinend nicht, aber "land" gab es auch schon in SchickHD.
Praiodans Meldung bestätigt das auch so ein bisschen.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:29
von Praiodan
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=131436#post131436']Hab das grad mal geändert, aber bisher noch keine noch nicht gesehenen Events. Bin dabei grad aber noch auf was anderes gestoßen.
Zu den Kräutern: Hier hatte ich immer das selbe Event, immer 2x Einbeeren, Alraune und Wirselkraut. Ich meine man müsste auch mal andere Kräuterzusammenstellungen finden (und bilde mir ein das war auch mal der Fall).[/quote]
Also nur Wirselkraut und ein "Irgendwas und Belmart" hatte ich auch schon.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:37
von Torxes
Mist, jetzt wo du es sagst... ja, Belmart war auch dabei. Dann aber wirklich nur diese beiden.

Verfasst: 23. Jul 2017, 19:39
von Praiodan
Ich habe jetzt mal alle "Land" auf "land" geändert - mal gucken, was passiert. Ob's ein Bug ist oder ein Feature.

Verfasst: 23. Jul 2017, 19:42
von Torxes
Mir ist der Kesselflicker nun begegnet, nachdem ich auf land umgestellt hatte.

Verfasst: 23. Jul 2017, 19:45
von Praiodan
Mit "land" statt "Land" kam das Kiepenweib fast unmittelbar nach dem Spielstart. Rest kam noch nicht.
Verfasst: 23. Jul 2017, 19:50
von Praiodan
@ Yuan:
Ich gehe mal davon aus, dass keiner von Euch das manuell geändert hat. Kann es sein, dass sich hier eine Autokorrektur selbständig gemacht hat? Immerhin wird hier im Forum "land" als Rechtschreibfehler angezeigt, "Land" aber nicht...
Verfasst: 23. Jul 2017, 20:02
von Torxes
Die unterschiedlichen Kräuterfunde sind jedenfalls mit der genannten Änderung dann auch zu beobachten. Und Orkpatrouillen.

Verfasst: 23. Jul 2017, 20:08
von Praiodan
Jetzt, wo du es sagst... die Zufalls-Patrouillen fehlten auch!
Verfasst: 23. Jul 2017, 20:10
von Yuan DeLazar
Nee nee, das waren wir schon selbst

Notepad++ hat keine Autokorrektur (das wäre ja furchtbar!!!)
Verfasst: 23. Jul 2017, 20:16
von Praiodan
Ist doch nichts gravierendes passiert - it's early access.