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[73943+73944]Krankheiten: Tollwut & Wundfieber

Verfasst: 16. Jul 2017, 12:25
von Praiodan
Tollwut:

Wenn sich einer der Charaktere eine Tollwut-Infektion holt, gibt es ja zunächst mal die Inkubationszeit (als hidden effect). In dieser Zeit gibt es ja keine Regeneration.

Wenn man das erkennt und mit Heilkunde Krankheiten behandelt, wird (beim Gelingen der Probe) die Tollwut erkannt, es kommt der übliche Text mit dem Joruga-Gebräu. Damit kann die Krankheit in diesem Stadium aber nicht geheilt werden - man muss auf den Ausbruch warten (bis also der Charakter auch wirklich als krank angezeigt wird).

Ist für mich ein Bug, zumindest aber von den Texten her eine Unlogik.


Wundfieber:
Wenn das Wundfieber ausbricht und über Heilkunde Krankheiten identifziert wird, kommt der Text mit "nicht mit Euren Mittel heilbar" und im selben Text dann "Ihr könntet es mit ... versuchen". Macht man das und die Probe gelingt, wird auch das Wundfieber geheilt.

Ist für mich ein Bug in den Texten.

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:08
von Dark-Chummer
Ich hab mal eine generelle Frage:

Wenn man sich aktuell mit einer Krankheit infiziert diese aber noch nicht ausgebrochen ist, regeneriert man dann etwa nicht? Richtig wäre dass man erst nicht mehr regeneriert (und meist sogar Schaden erleidet), wenn die Krankheit ausbricht. Folglich kann man eine Krankheit auch vor dem Ausbruch auch nicht erkennen, woran denn auch? Und auf gut Glück kann man auch keine Krankheit behandeln.

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:21
von Praiodan
Blaue Keuche und Erfrierungen haben keine unsichtbare Inkubationszeit: Erfrierungen generell nicht, Blaue Keuche ist die Folge von Dumpfschädel. Alle anderen haben Inkubationszeiten - bei Tollwut, Schlachtfeldfieber, Sumpffieber und Paralyse kann man schon in dieser Phase nicht mehr regenerieren.

Verfasst: 16. Jul 2017, 17:16
von Dark-Chummer
Ok, und warum ist das so (bezogen auf den letzten Satz)?

Verfasst: 27. Jul 2017, 21:57
von Praiodan
Das musst du den Master of Illnesses fragen. :D

Verfasst: 29. Jul 2017, 07:58
von Dark-Chummer
Was ich damit sagen wollte ist, dass man bei jeder Krankheit noch solange regeneriert bis sie dann wirklich ausbricht. Da sollten die Krankheiten also alle Konsistent sein im Spiel. Und bevor sie Ausbrechen sollte man auch keine Möglichkeit haben diese vorher zu erkennen. Nur der Zeitraum von der Ansteckung bis zum Ausbruch ist mal länger und mal kürzer je nach Krankheit. Und einfach so auf gut Glück sollte Heilkunde Krankheiten auch nicht effektiv anwendbar sein. In der Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch sollte das Talent also nicht durchführbar sein.

Verfasst: 29. Jul 2017, 08:41
von Praiodan
Also sollte es so geändert werden:
- Die hidden effects xxx_infection haben keinen mehr.
- Heilkunde Krankheiten erkennt die hidden effects nicht mehr (da bräuchte man wohl einen zusätzlichen Effekt). Versuchen kann man es ja trotzdem regelmäßig...

Verfasst: 29. Jul 2017, 10:19
von Yuan DeLazar
Wird im nächsten Patch angepasst.

Verfasst: 29. Jul 2017, 16:26
von Dark-Chummer
:thumbsup: