Seite 1 von 1
[73772]Kvillotter Ereignisse im Sumpf des Vergessens
Verfasst: 26. Jun 2017, 15:02
von I.C.Wiener
Nachdem ich nun eine Weile im Sumpf unterwegs war, ist mir eines aufgefallen: Auf Kvillottern, die sich laut Textbox "im Wasser schlängeln" treffe ich immer nur dann, wenn ich auf einem Holzsteg laufe. Der ca 1 Meter über dem Wasserspiegel liegt... Das kommt mir sehr seltsam vor.
Ist das Absicht, oder nur Zufall bei mir?
Ich fände es besser, wenn man entweder für diese Begegnungen auf Holzstegen andere Texte schreibt, oder diese Begegnungen generell nur im Wasser oder auf Sumpfboden stattfindet ließe. Was meint ihr dazu?
Verfasst: 26. Jun 2017, 16:57
von Mordbrenner
hmmm, eventuell kann man das über die y-Koordniate abfangen, weil die Stege allesamt etwas höher liegen.
Verfasst: 26. Jun 2017, 19:24
von Torxes
Ich finde, das ist ein guter Vorschlag und wäre eine schöne Sache, wenn dadurch die Gefährlichkeit der Wege abseits der Stege überzeugender rüberkäme.
Also abgesehen von Spezialereignissen, bei denen mal ein Steg durchgefault ist und da jemand einbricht und deshalb eine Kvillotter-Begegnung hat.
Verfasst: 23. Jul 2017, 21:33
von Torxes
Öhm... das heißt, es ist im Sumpf jetzt sicherer, abseits der Wege im Sumpfschlamm herumzulaufen, weil dort keine Schlangen mehr auftauchen?
Oder meinst du fester Boden = kein Steg?
Verfasst: 23. Jul 2017, 21:38
von Praiodan
Vielleicht kann man den Trigger auf zufällig stellen und dafür die Texte in Abhängigkeit von den Koordinaten anzeigen?
Verfasst: 23. Jul 2017, 21:48
von Praiodan
Ok, kein Problem.
Verfasst: 23. Jul 2017, 21:57
von Torxes
Ah ok, dann ergibt das mit den Ottern zumindest schonmal mehr Sinn.
Wäre trotzdem schön, wenn die schilfüberwucherten Gebiete auch nicht ungefährlich wären - aber das wäre dann wohl ein Fall für eine Mod, nehme ich an.