#31
Diesmal wieder ein Ork, zufällige Patrouille im Blutzinnen Dungeon bei

X: 37,1 Y: 7,55 Z: -40,23 rot: 269
currentLoc:dngbloodpinnacles

Was neu ist: Mein Magier konnte noch einen Blitz auf den Ork zaubern, laut Log scheint er aber erst direkt danach gestorben zu sein. Entweder macht Blitz unsichtbaren Schaden, oder mein Magier hat eine Leiche geblitzt^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
Sterbeanimation9.jpg
Sterbeanimation9.jpg (453.81 KiB) 6980 mal betrachtet
output_log.txt
(463.52 KiB) 306-mal heruntergeladen
consolelog0.txt
(25.15 KiB) 295-mal heruntergeladen
Fight.dsa2save
(1.91 MiB) 301-mal heruntergeladen

#32
Super, danke dir!
Optimal wäre es, wenn du es schaffst ein Save anzulegen, bevor das passiert. Das könnte z.B. gehen, indem du jede Kampfrunde die Quicksaveetaste (F5) drückst. Richtig interessant ist dann nämlich, ob beim erneuten Laden das dann (unter denselben Voraussetzungen - Ignifaxius/ Fulmen/ Angriff/ Schuss/ ?) wieder passiert. Wenn ja, ob es auch passiert bei anderer Kampfgeschwindigkeit oder Grafikeinstellungen.

In jedem Fall finde ich es erst einmal wichtig zu wissen, was die letzte Aktion an dem entsprechenden Gegner war.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#33
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133168#post133168']In jedem Fall finde ich es erst einmal wichtig zu wissen, was die letzte Aktion an dem entsprechenden Gegner war.[/quote]
Eigentlich müsste das (laut Log im Screenshot) logischerweise der Fernkampf Angriff meiner Elfe gewesen sein, weil das der letzte physische Schaden war. Warum er aber erst nach dem Blitz meines Magiers als tot gilt, weiß ich nicht.

Ich werde mal versuchen, in Zukunft öfter während der Kämpfe zu speichern. Geht Quicksave wirklich auch im Kampf? Ich dachte immer, das ginge nur in der Ego-Perspektive. 8|
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#34
Quicksave geht tatsächlich auch im Kampf! =D Dann schleichen wir uns mal an, und kreisen das nervige Käferchen mal ein^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#35
Speichern im Kampf geht seit Sternenschweif 0.70 ;) Weil auch schon Schick ein paar sehr nervige Kampfbugs hatte, die ziemlich aufwändig zu reproduzieren waren, habe ich für Schweif Kämpfe speichern und laden schon recht früh in der Entwicklung nachgezogen - also eigentlich ist das nur fürs Debuggen gedacht *gg* ;)
Firefox ist immer schuld :)

#36
Dass das Speichern im Kampf geht, hatte ich damals zu 0.70 schon mitbekommen. Ich hatte nur angenommen, Schnellspeichern ginge da nicht. Weiß nicht mehr genau, ob ich das einfach so als gegeben hingenommen habe, oder mal ausprobiert. Aber egal ^^ es geht, und das macht das Einkreisen dieses Bugs wesentlich einfacher :)
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#37
Ich hab ihn gefangen.
Wer sich den Käfer mal aus der Nähe ansehen möchte:
Einmal auf den angeknackten Goblin ganz am Rand schießen, bitte. Bei ca. 8 SP ist er tot, fällt aber nicht um. (Den Bildschirm nach dem Laden erst einmal um ca 180° drehen. Das ist der einsame, der sich hinter dem abgebrochenen Baum versteckt.)

Habe bei mir Kampfgeschw. 2x eingestellt. Funktioniert auch bei 1x.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 20. Aug 2017, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
Untoter Goblin.dsa2save
(1.16 MiB) 286-mal heruntergeladen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“