Seite 1 von 1

73676 Truhen ohne Inhalt/Text

Verfasst: 26. Mai 2017, 21:39
von Praiodan
Bei dieser Truhe scheint rechts das Stroh durch. Außerdem ist sie leer, es kommt aber keine entsprechende Meldung (das gibt's bei vielen leeren Truhen).

Verfasst: 27. Mai 2017, 00:03
von Mordbrenner
Bist Du von der Karte reingegangen, oder hast Du Dich verhaften lassen?
Das ist vermutlich eine Truhe, wo die Ausrüstung der Helden verstaut ist, falls man gefangengenommen wurde.

Verfasst: 27. Mai 2017, 01:54
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=129343#post129343']Das ist vermutlich eine Truhe, wo die Ausrüstung der Helden verstaut ist, falls man gefangengenommen wurde.[/quote]
Das vermute ich mal auch, denn von diesen Truhen gibt es ja ein paar in den Blutzinnen. Dennoch sollte hier ein Text kommen, das nichts in der Truhe ist (falls die Helden nicht gefangen genommen wurden). Case angelegt.

Verfasst: 27. Mai 2017, 08:30
von Praiodan
Ich bin auf dem üblichen Weg durch die Tür gekommen, ohne Verhaftung.

Verfasst: 27. Mai 2017, 17:44
von Torxes
Diese Truhe hier ist auch betroffen:

... und diese.


Die erste von Praiodan gezeigte befindet sich im Raum des Schamanen.

Eine weitere (davon habe ich keinen Screenshot gemacht) betroffene Truhe befindet sich neben der Truhe mit dem Kriegsbanner der Orks.

edit: Noch eine.
Ich meine, im Original waren das nicht SO viele Truhen, wo Zeug der Helden lagern konnte.

Verfasst: 28. Mai 2017, 15:41
von Yuan DeLazar
gefixt im nächsten Patch.

Verfasst: 28. Mai 2017, 20:51
von Torxes
In welcher Weise wird der Fehler denn behoben?
Gerade bei diesen drei Truhen ist das aktuell interessant (weil auffällig):

Die linke ist/bleibt ein Container, in den ich Sachen auch wieder reintun kann, nachdem ich alles rausgenommen habe.

Die mittlere ist durch den hier beschriebenen Fehler betroffen, das heißt es kommt kein Feedback, wenn ich sie öffne (ich kann also auch nichts reintun).

Die rechte hatte ja eine Spezialaktion/Spezialinhalt, den ich zerstört habe. Öffne ich sie erneut, kommt immer die Textmeldung, die Truhe sei leer.


Aber es ergibt doch gar keinen Sinn, wenn ich in manche Truhen etwas reinpacken kann und in Truhen direkt daneben nicht. Oder soll ich dazu nen eigenen Bug schreiben? (Vielleicht ist es ja gar nicht gewollt, dass die linke Truhe noch als Container dient)

Verfasst: 29. Mai 2017, 15:09
von craftyfirefox
Modding-Interna-Spoiler :)
[spoiler]Truhen können dann als Container dienen, wenn sie in der Dungeondefinition ein Itemset angelegt haben. Dieses wird dann namentlich in deinem Save abgelegt und kann dann auch automatisch als Container verwendet werden. Wenn es kein Itemset gibt, kommt noch die "alte" "Keine Items vorhanden"-Meldung. D.h. da müsste einfach nur ein leeres Itemset definiert werden, damit die andere Truhe auch als Container gilt. Ich finde das Verhalten ganz gut so, weil damit Fehler gefunden werden können, und würde das daher beibehalten, der Fix ist denkbar einfach (leeres Itemset mit Truhennamen anlegen) und so können auch weiterhin solche Vergesslichkeiten gefunden werden, ohne dass es gleich nach "Bug" ausschaut ;)[/spoiler]