[73653] Falsche Helden-IDs - Save lädt nicht

#1
save Problem nachdem ich in der Stadt Lowangen abspeichere, nachdem ich den Salamanderstein bei Egelbronn erkämpft habe und - schließlich sind meine zauber erschöpft - nichts weiß über den Stein außer dass ich ihn habe und aus Lowangen endlich raus will.

Draußen lauf ich in die Kampfmagier und habe gar keine andere Wahl als zur Suche wieder in die Stadt, obwohl ich eigentlich trotzdem in den Sumpf will bzw. Gashok um jemand aus dem Tempel zu holen- wie man das halt früher so gemacht hat...

An der Stelle vermisse ich echt die Entscheidungsfreiheit.

Der letzte Save der funktioniert ist ein Camp kurz bevor ich auf die Magier treffe, jeder Save in der Stadt danach lädt nicht, ich sehe Exceptions im log welcher zeitlich irgendwo in der nähe der Saves ist, keine Ahnung ob da was normal ist

watnu ist der camp-save chuck und co sind in der Stadt gespeichert, kann ich aber nicht laden, Ladebild hängt, d.h. es kommt nicht Mal zu einer Prozentanzeige. Wenn ich in den taskmanager Thread schließen will, taucht der Sternenschweif beenden dialog auf.
Zuletzt geändert von Lares am 26. Mai 2017, 00:50, insgesamt 4-mal geändert.
Dateianhänge
stlog_170525_2106.txt
(45.85 KiB) 232-mal heruntergeladen
co.dsa2save
(917.77 KiB) 215-mal heruntergeladen
chuck.dsa2save
(910.75 KiB) 209-mal heruntergeladen
watnu.dsa2save
(910.7 KiB) 220-mal heruntergeladen

#2
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=129292#post129292']ich sehe Exceptions im log, keine Ahnung ob da was normal ist[/quote]
Kannst du bitte auch die output_log dazu hochladen?

#3
Ich habe einen stlog - nach task schließen versuch ist der Beenden dialog da - siehe oben
Zuletzt geändert von Drawer am 25. Mai 2017, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

#5
Nein, nach dem letzen Patch habe ich Zeichen der Götter und Magierakademie dazu genommen. Vorher hatte ich Es war einmal und höhere Verkaufserlöse schon probiert. Verkaufserlöse habe ich einmal deaktiviert und wieder abonniert.Aber das war vor dem Kampf wo ich den falschen Salamanderstein erhalten habe.
Zuletzt geändert von Drawer am 28. Aug 2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung

#6
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wenn ich die entsprechenden Spielstande versuche bei mir zu laden, funktionieren sie ebenfalls nicht und ich bekomme in der Dev-Konsole die ArgumentException angezeigt, die auch im Log steht. Dazu habe ich jetzt auch keinen Rat, um dir, Drawer, jetzt auf die schnelle weiterhelfen zu können. Außer, das du einen Spielstand lädst, wo du Lowangen noch nicht verlassen hast und erst mal den richtigen Salamanderstein besorgst und nur mit diesem Lowangen verlässt, so das du erst mal nicht direkt nach Lowangen zurück musst, sondern erst mal den Sumpf machen kannst. Vorausgesetzt, das nicht dennoch weitere Ladefehler auftreten.

Wenn Mordbrenner ebenfalls mit dem Fehler nichts anfangen kann, dann muss sich Chris das mal anschauen.

#7
Irgendwie verschluckt er sich da bei den Char-ids.
Passiert bei mir aber auch, wenn ich mit Deinem save nach Lowangen zurück gehe.

Ich hab im Anhang die ids korrigiert, jetzt sollten die saves wieder laden.
Dateianhänge
chuck.dsa2save
(910.75 KiB) 205-mal heruntergeladen
co.dsa2save
(917.78 KiB) 204-mal heruntergeladen

#8
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=129300#post129300']Passiert bei mir aber auch, wenn ich mit Deinem save nach Lowangen zurück gehe.[/quote]
Hast du eine Ahnung, wie das Zustande kommt?

#11
Drawer, wir bräuchten noch ein paar Infos von dir, damit wir die Fehlerursache eingrenzen können.

Du hast in den Saves nur 3 Helden in der Gruppe und in Lowangen 2 Helden zurückgelassen. D.h., es fehlt ein Held, denn ich gehe mal davon aus, das auch du mit 6 Helden spielst. Was hast du mit dem 6 Helden gemacht und wann? Wahrscheinlich hast du ihn im Tempel abgespeichert und wolltest ihn irgendwann wiederholen, oder hast du gar drei Helden in den Tempel geschickt und extra zwei neue Helden erschaffen, damit du diese beiden in Lowangen zurücklassen konntest?

Denn irgendetwas stimmt mit den IDs der Helden nicht und wir vermuten, das es auch damit zusammenhängen könnte, das man in Lowangen Helden in den Tempel schickt bzw. da auch welche in die Gruppe aufnimmt und wenn dann anschließend zwei Helden davon in Lowangen zurückgelassen werden, kommt es zu dem ID-Problem.

#12
Danke!
Leider hab ich ich in der Stadt keine Kohle fürs aufrüsten und keine Zeit um die Magier aufzuladen bevor die Zeit abläuft. Das ist dann so ziemlich das unbefriedigendste Ende.

Irgendwann sollte es eine MOD geben in der man zum Jäger wird und diese Schurken aufspürt, schließlich sind die Kampfmagier dieser Verschwörung unfähig genug in einer Orkfeste zu enden. Man sollte Unterstützung der Grauen Stäbe kriegen können und eine Verfolgungsjagd z.B. zu den Blutzinnen organisieren können.

Edit: Richtig - ich habe den Waldelfen "klassisch" im Tempel in Gashok mit allem Wertvollen gelassen. Passt aber nicht, weil er in jedem Tempel wieder verfügbar wäre, ich hab halt versucht einen logischen Durchlauf zu machen ohne Abkürzungen oder cheats. Geld war dann in Lowangen viel zu knapp.
Zuletzt geändert von Drawer am 28. Aug 2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung

#13
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=129306#post129306']Richtig - ich habe den Waldelfen "klassisch" im Tempel in Gashok mit allem Wertvollen gelassen.[/quote]
Danke für die Info. Vermutlich werden die IDs der Helden nicht aktualisiert, wenn man einen Helden im Tempel abstellt. Ist zwar erst mal nur eine Vermutung, aber so können wir das in dem Bezug schon mal testen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron