73581 Reisebegegnung Baron: Inszenierung/Dialogeinleitung wi

#1
Ich beziehe mich auf diesen Screenshot, den Mr_Riva bezüglich eines anderen Problems gepostet hat.

Da heißt es im Text "Heda, hat er Schwarzpelze gesehen hier in der Region?" kommt es etwas dumpf unter dem Helm hervor.

Nun trägt der NPC aber ganz offensichtlich einen offenen Helm, keinen Vollvisier- oder Topfhelm, "unter dem hervor" es dumpf klingen könnte. Wäre gut, hier entweder dem Sprecher einen geschlossenen Helm aufzusetzen (Topfhelm gibts ja), oder den Text an die NPC Klamotte anzugleichen.

Zum Beispiel "klingt es vom hohen Ross", was natürlich voraussetzen würde, dass der Baron auf dem Pferd sitzen bleibt, während er mit den Helden redet. Das wäre ohnehin deutlich glaubwürdiger, als dass er für irgendwelche Leute, die da auf der Straße herumlungern, extra absteigt, um die etwas zu fragen. Kann mir aber denken, dass es keine auf-dem-Pferd-sitz-Pose gibt. ;)

Oder schickt er einen seiner Lakaien äh Mitreitenden nach vorn? Also da wäre eine nachvollziehbare, glaubwürdige Ausgestaltung der Szene auf die eine oder andere Weise wünschenswert.
Zuletzt geändert von Lares am 13. Mai 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

#4
Ich würde mich da eher fragen, ob überhaupt so ein starker Fokus auf dem Helm liegen muss in der Formulierung. Der Helm ist ja jetzt nichts besonderes.

#6
Sieht noch etwas Playmobil-mäßig aus, der Ritter.

Wäre es eine Miniatur zum anmalen, würde ich sagen da fehlt noch "Agrax Earthshade", also mehr Dreck und Schattierungen auf der Rüstung. Auch das Gefolge eines Barons ist dem Schmutz der Wildnis und des Wetters ausgesetzt.

Aber dennoch schön dass es solche Begegnungen nun gibt.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron