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73576 Lagern mit bewusstlosen Helden
Verfasst: 12. Mai 2017, 17:21
von Praiodan
Wenn man mit bewusstlosen Helden ein Lager aufschlägt, werden diese in der Lagerszene nicht angezeigt, siehe Screenshot 58. Sie werden aber auch danach, wenn sie sich erholt haben, nicht wieder angezeigt, siehe Screenshot 60.
Speichern und Neuladen des Spielstands hilft allerdings.
Verfasst: 12. Mai 2017, 18:43
von Lares
Es ist so gewollt, das bewusstlose/tote Helden in der Lagerszene nicht angezeigt werden. Aber natürlich sollten sie wieder im Lager zu sehen sein, sobald sie den Zustand nicht mehr haben. Case angelegt.
Verfasst: 12. Mai 2017, 19:37
von craftyfirefox
Ich ändere die Lagerszene nicht mehr, wenn sie einmal geöffnet wurde (bis auf das Wetter), d.h. auch wenn da zwischendurch ein Held bewusstlos werden würde, wird das nichts an der Szene ändern. Direkt beim nächsten Lager wird dann wieder der Zustand zu Beginn des Lagers angezeigt. Das ist grundsätzlich aber so gewollt und zumindest aus meiner Sicht kein Fehler.
Verfasst: 12. Mai 2017, 19:47
von Praiodan
Sorry, das kam erst nicht so deutlich rüber: Das zweite Lager ist 24 Std. später als das erste. Es handelt sich also nicht um das gleiche Lager, sondern um das nächste, in dem die mittlerweile nicht mehr Bewusstlosen noch nicht wieder dabei sind. Bleibt dann auch bei den nächsten 3 oder 5 oder 10 Lagern so - erst Speichern und Neuladen hat die fehlenden Helden wieder reingephext.
Verfasst: 12. Mai 2017, 19:52
von craftyfirefox
Okay, das ist natürlich ein Fehler! Wie gesagt, im selben Lager soll das so sein, in einem neuen Lager aber natürlich nicht mehr.
Verfasst: 12. Mai 2017, 22:16
von Torxes
Vorschlag für Workaround: Tote und bewusstlose Charaktere immer "liegend" im Lager anzeigen (wenn möglich Idle/Atmen-Animation abschalten).
Zumindest bei den Bewusstlosen ergibt es doch keinen Sinn, dass irgendwo abseits des Lagers in die Ecke geschmissen und ignoriert werden.
Verfasst: 13. Mai 2017, 20:11
von craftyfirefox
Kann ich machen, aber ab mehr als zwei bewusstlosen in der Gruppe stehe ich wieder vor dem selben Problem. Tote würde ich immer ausblenden, die "liegenden" Chars bewegen sich nämlich, man sieht sie zumindest hinreichend atmen.
Verfasst: 13. Mai 2017, 20:27
von Praiodan
Also zunächst mal finde ich die Lagerszene ja wirklich gelungen - und alles wird man auch nicht umsetzen können! Da ist z. B. auch noch, dass derjenige, der zur Jagd oder zum Kräutersammeln geschickt wird, das anscheinend im Sitzen bzw. im Liegen macht - er oder sie verlässt ja dafür auch nicht das Lagerszenenbild! Was aber völlig ok ist aus meiner Sicht!
Verfasst: 13. Mai 2017, 20:38
von Torxes
Und das mit dem bedingten Abschalten der genannten Animationen (Idle Atmen, sich im Schlaf bewegen) wäre nicht möglich?
Ansonsten sehe ich es wie Praiodan - dass die Tätigkeiten (auch Wache halten) ansonsten nicht sichtbar sind, ist vertretbar (möglicherweise auch besser so).