Seite 1 von 1

71232 *Inszenierung* Sinnvollere Positionierung von Kampfgeg

Verfasst: 05. Mai 2017, 00:19
von Torxes
Konkret aufgefallen ist es mir grad im Kampf gegen die Büttel nahe Gashok. Ich meine, da fiel besonders auf, dass es unpassend ist, wie die Gegner da zu Kampfbeginn ausgerichtet sind.
Ich weiß nicht ob es mit der aktuellen "NPCs sind falsch gedreht" Problematik zusammenhängt, aber ich poste es erstmal hier:

Die Büttel sind alle in beliebige Richtungen gedreht - manche zeigen zu den Abenteurern (also meiner Gruppe), andere stehen einander gegenüber, als wollten sie sich mit ihren Hellebarden duellieren...

Es wäre natürlich viel glaubwürdiger, wenn die Büttel den Charakteren entweder drohend die Hellebarden entgegen strecken, oder sie bereits zu Kampfbeginn umstellt haben, die Hellebarden also drohend aus allen Richtungen auf die Helden zeigen. Aktuell wirkt das mehr wie eine heitere Kampfübung für Büttel-Azubis.

Verfasst: 05. Mai 2017, 07:47
von Dark-Chummer
Zustimmung.

Immerhin haben sie richtige Hellebarden in den Händen.

Drei Punkte stören mich hier noch zusätzlich:
- es fällt unschön auf, dass sie ihre Waffen nicht richtig mit beiden Händen halten, sondern mit einer Hand ins Leere greifen.
- Anstatt einen ordentlichen Helm haben sie lediglich ein Barrett auf dem Kopf.
- der einheitlich blaue Wappenrock anstatt das Stadtwappen mit den richtigen Farben (oder zumindest ein Wappenrock im Geviert, wenn es kein Stadtwappen gibt).

Verfasst: 05. Mai 2017, 10:02
von Lares
Ich habe das Thema nach Bugs verschoben. Bei kleineren Gegnergruppen, die unterschiedlich ausgerichtet sind, fällt das nicht so auf, wie bei großen Gegnergruppen, die alle zusammenstehen. Aber das Problem besteht zurzeit in allen Kämpfen, wo die Startpositionen der Helden und der Gegner nicht speziell festgelegt sind. Und wo es nicht speziell festgelegt ist, sollten sich die beiden Parteien eben korrekt gegenüberstehen und das sollte automatisch passieren. Steht auf der ToDo.