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73156: Sockelrätsel: Option, einen nicht vorhandenen Gegenst

Verfasst: 15. Mär 2017, 19:51
von Praiodan
Mit dem Phextempel...... komme ich nicht klar. Einiges habe ich schon gemacht, jetzt stehe ich vor einem der Sockel. Finde das richtige Loch (nein, kein Rahja-Wunder ;)), nehme das Ding runter. Es gibt die XP - und eine Fehlermeldung in der Konsole, siehe Screenshot.

Fehlt mir da irgendwas?

Verfasst: 15. Mär 2017, 22:07
von Yuan DeLazar
Das sieht mir aus als wenn ich da was im Code verbockt habe. Kannst du bitte den Spielstand anhängen, damit ich mir das ansehen kann?
EDIT: Und eine kurze Beschreibung, was du davor an den Sockeln so getrieben hast. Konnte das eben nicht nachstellen.

Verfasst: 16. Mär 2017, 06:23
von Praiodan
Ich bin durch die Bolzenfalle zum Sockel. Dann inspiziere ich das Ding zuerst und fange dann mit den Löchern und den Fingern oben an. Beim ersten falschen Versuch verschwindet "das Ding", sobald ich dann das richtige Loch gefunden habe, kommt der Text mit dem leisen Klicken (das ist übrigens noch falsch, nämlich klein, geschrieben) und "das Ding" ist wieder da. Dann will ich es mitnehmen, der Text sagt, dass das jetzt ganz leicht geht - und dann wirft die Konsole die XP und die Fehlermeldung aus. Im Inventar hab ich dann nichts dazu bekommen.

Hier das Save dazu, direkt vor dem Sockel.

Verfasst: 16. Mär 2017, 06:57
von Yuan DeLazar
Ok. Mit der Beschreibung wird das save vermutlich gar nicht nötig sein. Von der Logik: Wenn das Ding verschwindet, gibt es nichts mehr, was man noch mitnehmen könnte. Ich schaue, dass ich das dann eindeutiger hinkriege und keine Fehlermeldung in der Konsole kommt.