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72731 Wegploppende NPC's

Verfasst: 28. Feb 2017, 20:59
von Mr_Riva
In Lowangen gibt es wieder unseren Klassiker: sichtbare Bürger die bei Annäherung verschwinden (ingame-Zeit ca. 2:37)

Verfasst: 28. Feb 2017, 21:19
von Lares
Dann machen wir jetzt auch mal ein allgemeines Thema daraus, denn das bezieht sich nicht nur auf Lowangen. :)

Die Ursache ist die, das unsichtbare Bürger eigentlich unsichtbar bleiben sollen. Sie tun es aber bei bestimmten Entfernungen und Blickwinkeln nicht, so das sie je nach Annäherung mal da sind und dann verschwinden. Dieses Phänomen taucht natürlich nur Nachts auf, wenn die Bürger zu ihren Häusern gehen und dort an der Tür unsichtbar werden bzw. dann bis morgens auch sein sollten.

Die Vermutung ist, das das Problem mit den Performance Anpassungen zusammenhängt, da ab einer gewissen Entfernung NSCs nicht so detailliert dargestellt werden, um Speicher zu sparen und ein flüssiges Spiel zu gewährleisten. Aber diese Entfernungsgrenze lässt wohl die unsichtbaren Bürger zwischendurch aufploppen, wenn man in diesem Grenzenbereich ist.

Dieses Problem steht natürlich ganz oben auf der ToDo. :)

Verfasst: 28. Feb 2017, 21:21
von Mr_Riva
Ah ja, danke für die Erklärung. :)

NPC verschwindet und taucht wieder auf je nach Entfernung

Verfasst: 12. Mär 2017, 18:04
von Mr_Riva
Diese junge Frau verschwindet und taucht ständig wieder auf je nach Entdernung:

X: 175,58 Y: 11,35 Z: 67,72 rot: 95
currentLoc:lowangen

Bei den anderen NPC in ihrer Nähe ist mir das nicht aufgefallen.

PS: Ich merke gerade, das ich sie auch nicht ansprechen kann.

Verfasst: 13. Mär 2017, 10:17
von Mordbrenner
Das dürfte dieses bekannte Problem sein.

Verfasst: 13. Mär 2017, 12:20
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127673#post127673']Das dürfte dieses bekannte Problem sein.[/quote]
Ja ist es. Und da sie eigentlich unsichtbar sein soll, kann man sie eben auch nicht anreden und sogar durch sie hindurchlaufen.

Verfasst: 17. Mär 2017, 20:24
von Dark-Chummer
Hier mal ein paar Beispiele für wegploppende NCS in Kvirasim. Dort ist es zur Zeit sehr schlimm. Auf dem jeweiligen ersten Bild, sind sie noch da und kaum bewegt man sich nur ein ganz klein wenig vor oder zurück, verschwinden sie, bzw. ploppen wieder auf. In Kvirasim betrifft das meines erachtens her alle NSC.

Ich spiele natürlich nur auf den höchsten Einstellungen.

wegploppende NPC's

Verfasst: 08. Mai 2017, 18:11
von Mr_Riva
Alter Bekannter: in Kvirasim gibt es wieder mal 'nen wegploppenden NPC, jeweils in Abhängigkeit des Abstandes.

Verfasst: 08. Mai 2017, 18:13
von Mr_Riva
Und diese Dame hat auch das Verschwindiebus-Problem.

Verfasst: 08. Mai 2017, 18:16
von Mr_Riva
dito

Verfasst: 08. Mai 2017, 18:32
von Lares
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=128814#post128814']Alter Bekannter:[/quote]
Richtig, dann auch bitte das alte bekannte Thema dazu nehmen. :D

Verfasst: 08. Mai 2017, 19:34
von Mr_Riva
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=128819#post128819'][quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=128814#post128814']Alter Bekannter:[/quote]
Richtig, dann auch bitte das alte bekannte Thema dazu nehmen. :D[/quote]

Oh, hatte ich übersehen. :whistling: