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[73035] Zombies, Zombie "waffe" zerbricht, Kampf kommt ins S
Verfasst: 28. Feb 2017, 09:12
von Drawer
Hi, Habe die Route Gashok Lowangen genommen und vorm Svellt einen Abstecher in die Sümpfe probiert. Beim ersten Kampf gegen Zombies und Orks, wo zweimal mehr Gegner nachkommen - ist der Kampf nur durch weiterklicken durch zu stehen - offenbar kann ein Zombie seine "Waffe" zerbrechen und weiß dann nicht weiter ohne "weiter" , selbst wenn Angriffe noch passieren.
Der Kampf stößt mir außerdem Übel auf weil ich nicht erkenne warum Orks und Zombies kooperieren sollten und zudem die Zombies mir echt zu gut im parieren sind.
Wenn denn wenigstens ein paar Zombies die Orks naschen wollten wäre ich ja schon zufrieden...
Verfasst: 28. Feb 2017, 09:26
von Mordbrenner
Das mit der zerbrechenden Waffe ist der gleiche Bug wie bei den Moorleichen.
Logik des Kampfes und Zombie-PA (wie hoch ist die denn?) sind dann separate Themen.
Verfasst: 28. Feb 2017, 12:07
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127071#post127071']Logik des Kampfes und Zombie-PA (wie hoch ist die denn?) sind dann separate Themen.[/quote]
Ich habe die Beiträge dazu in ein neues Feature Request umgewandelt:
*Dng: Sumpf des Vergessens* Kämpfe: Orks und Zombies in einem Kampf
Verfasst: 01. Mär 2017, 13:10
von Dark-Chummer
Kämpfen Zombies und Moorleichen nicht ohne Waffen? Was will denn da zerbrechen beim Waffenlosen Kampf? Wenn bei diesem Ergebnis beim Patzer keine Waffe vorhanden ist, sollte das Ergebnis automatisch ein "Sturz" sein. Das ist auch nach offiziellen Regeln so.
Verfasst: 01. Mär 2017, 14:43
von Mordbrenner
deswegen ja auch der Bug im Programm. Bei Tieren usw. funktioniert das ja schon korrekt, nur bei Zombie+Moorleiche fehlt noch die Definition, dass die keine Waffe haben.
Verfasst: 01. Mär 2017, 14:59
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=127158#post127158']Kämpfen Zombies und Moorleichen nicht ohne Waffen? Was will denn da zerbrechen beim Waffenlosen Kampf?[/quote]
Warum sollten Zombies nicht mit Waffen kämpfen können? Der Unterschied zwischen einem Skelett und einem Zombie liegt am Zustand der Leiche. Waffen schwingen oder gar Schilde tragen können Skelette wie Zombies. Besonders im Borbaradkrieg, musste man das leidlich erfahren:
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Datei ... ombies.jpg
Verfasst: 01. Mär 2017, 16:26
von Dark-Chummer
Armalion ist keine gute Quelle. Die haben da Waffen in der Hand, weil die Modelle sonst zu langweilig wären.
Wege der Zauberei, S. 227: Zombies: "Diese Kreaturen schwarzer Magie sind so schwerfällig, dass sie sich in einer Rüstung nicht bewegen könnten und nur mit ihren Händen (oder was davon übrig ist) kämpfen." Man sieht ein Skelett ist nicht vergleichbar mit einem Zombie. Ein Skelett hat deshalb auch einen höheren Gefahrenwert (GW).
EDIT: Eine Art Zombie-Boss, also ein außergewöhnlicher Zombie der vermutlich eh von einem Nephazz besessen ist, könnte sicher problemlos eine Waffe benutzen, aber halt nicht alle Zombies denen man so begegnet.
Kampf hängt bei Zombie
Verfasst: 07. Mär 2017, 21:18
von Mr_Riva
Kampf in den Sümpfen gegen die Orks und Zombies hängt an letzteren. Hier ist wiedermal der gleiche Fall, den ich schon ein paar mal hatte (z.B. in der Binge gegen die Gargoylen):
Eigentlich bin ich am Zug, jedoch bekomme ich stattdessen die möglichen Felder angezeigt, auf den ich den Zombie bewegen könnte. Da das Bewegen den Zombies natürlich nicht funktioniert, hängt der Kampf.
Save-Datei liegt bei.
Verfasst: 07. Mär 2017, 21:25
von Mordbrenner
Das dürfte das selbe Problem sein, denn in der Konsole bei Dir steht auch was von Zombie weapon lost.
Nächstes mal am besten noch die output_log mit anhängen, dann ist man sicher.
Verfasst: 07. Mär 2017, 21:45
von Mr_Riva
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127511#post127511']Das dürfte das selbe Problem sein, denn in der Konsole bei Dir steht auch was von Zombie weapon lost.[/quote]
... und vermutlich auch bei meinem Kampf in der Binge gegen die Gargoyle.