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73041 Flackernde Spiegelungen im Wasser

Verfasst: 25. Jan 2017, 17:25
von Torxes
Das Problem kenne ich irgendwie noch aus SchickHD. :(

Hier am Beispiel Gashok: Je nach Blickwinkel sind etwas entferntere Spiegelungen im Wasser zu sehen oder nicht zu sehen, auch wenn der Blickwinkel sich nur leicht verändert. Das hat natürlich auch enormen Einfluss auf die Glaubwürdigkeit der Wasserfläche.

Verfasst: 25. Jan 2017, 19:47
von Mordbrenner
Hast Du in den Optionen die Reflexionen auf "automatisch"? Dann werden die nämlich in Abhängigkeit der FPS aktiviert/deaktiviert.
Edit: Hmmm, ne, da sind ja immer noch Reflektionen nur nicht von allen Objekten...

Verfasst: 25. Jan 2017, 19:52
von Torxes
Die Spiegelungen waren tatsächlich auf automatisch gesetzt (warum eigentlich, wenn ich maximale Grafikqualität eingestellt habe?) - aber zumindest wenn ich im Spiel die Einstellung auf "immer an" (oder auch auf immer aus!) setze, ändert das nichts an den Spiegelungen, die ploppen immer je nach Blickwinkel - sind aber auch nicht weg, wenn ich sie ausschalte. Das hat wohl noch keinen Effekt.

Verfasst: 25. Jan 2017, 19:55
von Torxes
Noch was: Hier sieht man auch dass die Spiegelungen auch in ungünstiger Reihenfolge ausgeblendet werden manchmal - auf keinen Fall sollte sich der Baum im Wasser spiegeln, wenn sich nicht auch der Boden im Wasser spiegelt, auf dem er wächst: (hinten mittig)