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72571: Item in Container nicht sichtbar (Podest-Ablage)

Verfasst: 18. Dez 2016, 18:13
von Torxes
Bei mir sind die Items in der "Sockelablage" im Phextempel unsichtbar:

[spoiler](da müsste aktuell eine Nahrungsration zu sehen sein, die ich selbst dort platziert hatte)[/spoiler]

Verfasst: 18. Dez 2016, 21:54
von Yuan DeLazar
Wann, wie, an welcher Stelle tritt das auf? Ein bisschen Hintergrundwissen zum Nachstellen wären nicht schlecht.

Verfasst: 18. Dez 2016, 22:00
von Torxes
Hm, wenn das nicht immer auftritt, muss ich mir das auch nochmal angucken. Es ging um die Rätsel-Sockel mit den Zahlen und Symbolen sowohl wenn ich da etwas draufgelegt habe als auch wenn ich da etwas weggenommen habe. Der Slot im Containerfenster war stets leer.

Verfasst: 18. Dez 2016, 22:13
von Yuan DeLazar
Vielleicht ist es noch ein alter Spielstand? Ich meine, ich habe da zw. 0.7 und 0.71 intern was verändert, und möglicherweise sind die generalstates bei dir nicht initialisiert. Aus der Ferne kann ich es auf jeden Fall nicht sagen. Ich habe gerade erst wieder was abgestellt und es war wie erwartet da.

Verfasst: 18. Dez 2016, 22:22
von Torxes
Hm ja, ich bin nicht sicher ob ich den "Basis"-Dungeon-Speicherstand noch zu 0.71 angelegt hatte. :/

Auf dem Sockel ist das immer korrekt sichtbar, nur im Containerfenster nicht. Ich hab das grad beim Sockel im Labyrinth mehrfach probiert und da wars jetzt immer leer, aber ich hab das bei den anderen Sockeln auch gehabt.

Kannst ja ggf. da mal ins Save schauen, wo das auftritt, falls es hilft.



EDIT: Ja, mein erstes Phextempel-Savegame (auf dem dann die weiteren Savegames basieren) stammte vom 24.11., also von vor dem Patch.

Verfasst: 19. Dez 2016, 13:35
von Yuan DeLazar
Hm, am Spielstand liegts nicht. Hat bei mir auch eben einwandfrei funktioniert. Da bin ich jetzt auch ratlos. Vielleicht beim nächsten Update noch mal schauen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Verfasst: 24. Dez 2016, 13:09
von Lares
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=124989#post124989']Vielleicht beim nächsten Update noch mal schauen, ob der Fehler immer noch auftritt.[/quote]
Update v0.73 ist jetzt draußen. Über Feedback, ob der Fehler immer noch auftritt, würden wir uns freuen. Am besten wäre es, wenn man dazu keinen alten Spielstand nimmt, wo man schon im Phextempel war, sondern mit v0.73 zum ersten mal den Phextempel betritt.

Verfasst: 01. Jan 2017, 14:33
von Torxes
Bin jetzt in 0.73 nochmal in den Tempel gegangen mit frischer Gruppe etc. und das Problem tritt leider immer noch auf.

Versuch war jetzt bei folgendem Podest:

Verfasst: 01. Jan 2017, 14:37
von Yuan DeLazar
Kannst du mit bitte die Fehlermeldung aus der Konsole dazu geben bzw. die consolelog.txt?

Verfasst: 01. Jan 2017, 14:44
von Torxes
Hm, eine Fehlermeldung seh ich dazu in der Konsole gar nicht. Die letzten Meldungen:
(01.01.2017 14:31:17|Rahjasstunde (11:09 Uhr)) - Gorm check Skill sinnensch-6 (Value 7) (KL/IN/IN, 10/12/12, Checkmod -6, Personalmod 0): 1/11/17 = failure
(01.01.2017 14:31:22|Rahjasstunde (11:12 Uhr)) - Teleport Point unlocked!
(01.01.2017 14:31:26|Rahjasstunde (11:15 Uhr)) - Filtering for: General
und aus der output_log:
[spoiler]

Code: Alles auswählen

DDItem dropped container: container001 (UnityEngine.BoxCollider) (container001), container container001 (CraftyDDContainer)

 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

ContainerItemWindow: Saving itemset to itemset
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

got a container: container001 (CraftyDDContainer)
returnaction is noaction

 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Adding Item ItemEntry(price: 0, Item: [Item Proviantpaket (ID supplypack), Uses 0, Count 1, broken False, BF -1, level 0, varusestype ])
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

ContainerItemWindow: Saving itemset to itemset
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

ContainerItemWindow: Saving itemset to itemset
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Closing ContainerItemWindow, linked is True,  CharScreen CharScreenCtrl (CharacterScreen)
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Charscreen is hiding
[/spoiler]

und hier nochmal wenn ich den Gegenstand wieder runternehme:
[spoiler](das Proviantpaket, das ich gerade draufgelegt hatte)[/spoiler]

Das 3d Objekt auf dem Podest hingegen wird stets korrekt gezeigt.

Verfasst: 01. Jan 2017, 15:07
von Yuan DeLazar
Ich versuche das noch mal zusammenzufassen: Das Itemset wird richtig initialisiert, du bekommst einen Gegenstand abgestellt und wieder runtergenommen, er wird nur nicht im Itemset als Bild angezeigt. Kannst du den initialen Gegenstand sehen?

In jedem Fall sieht es mir so aus, als wenn die XML-Funktion richtig läuft, das Spiel funktioniert wie es soll und nur eben den Inhalt des Itemsets nicht anzeigt. In dem Fall liegt das dann vermutlich im Hardcode und außerhalb meiner Reichweite, sodass sich Chris das mal ansehen muss. Dazu braucht er dann noch mal die komplette outputlog.

Verfasst: 01. Jan 2017, 15:18
von Torxes
Korrekt. Inwiefern meinst du "initialen Gegenstand"? Im Inventar wird der Gegenstand angezeigt, sowohl bevor ich ihn in den Container lege als auch danach.

Output_log angehängt, dazugehöriges Savegame sowie weitere Screenshots zum genauen Ablauf.


edit: achja nicht wundern - ich habe für diesen Test ein wenig abgekürzt, aber das sollte imo nicht das Problem sein, denn als das Problem ursprünglich auftrat hatte ich nicht mit debug und Fliegen gemogelt.

Verfasst: 01. Jan 2017, 16:22
von Yuan DeLazar
Ah ja, jetzt konnte ich das auch nachstellen. Es scheint nur den von dir gewählten Gegenstand zu betreffen, bei anderen wird das Bild korrekt gezeigt. Sehr merkwürdig.

Danke auf jeden Fall für die ausgiebige Suche nach diesem Bug und die ganzen Dateien dazu. Der war echt schwer zu spezifizieren.