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Defekte Druckplatte

Verfasst: 11. Dez 2016, 12:36
von Widkin
Hab wieder genau das gleiche Problem

[Spoiler] Phextempel leere Rätselkiste

Scheint wohl doch nicht behoben zu sein :(

Verfasst: 11. Dez 2016, 13:58
von Yuan DeLazar
Kann das jemand bestätigen?
Die XML ist jetzt korrekt. Schon mit einem neuem Spiel proiert? Ist die Vesion 0.72 geladen? Sind Mods installiert?
Wie genau getaltet sich das Problem und wo finde ich Analysedateien, z.b. ein Savegame? Weiterhin würde ich mir gern deine \Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Star Trail\schweif_Data\_datadungeon.xml anschauen.

Verfasst: 11. Dez 2016, 14:20
von Torxes
[spoiler]
Äh, ist das jetzt die Truhe, wo die goldene Wurfaxt(Sternenschweif) drin sein müsste? Wenn ja, die konnte ich ohne Probleme in 0.72 looten[/spoiler]

Verfasst: 11. Dez 2016, 15:01
von Widkin
Jop is die Truhe mit der Wurfaxt. Ja alle Updates sind geladen, keine Mods installiert.

Verfasst: 11. Dez 2016, 15:55
von Hindro
Ist das nicht dieselbe zickige Druckplatte, hinter den Treppen, wo im anderen Thread ein Hotfix steht?

Verfasst: 11. Dez 2016, 22:21
von Yuan DeLazar
Bei mir funktioniert der Spielstand anstandslos und auch die dungeons.xml ist in Ordnung. Ich habe den Spielstand so weitergespielt, dass man nur noch die Truhe öffnen muss. Tut mir leid, kann das Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft eine detaillierte Beschreibung davon, was genau du machst und was dann passiert.

Verfasst: 12. Dez 2016, 18:09
von Widkin
@Yuan

Danke für das Savegame. Weis aber nicht was ich da Beschreiben soll, bei mir war das so, dass wenn ich die Druckplatte betreten habe diese sich nicht absenkte wodurch ich das Rätsel nicht lösen konnte. Keine Ahnung woran das liegt :(

Verfasst: 12. Dez 2016, 18:45
von Hindro
Also ich hab mit 0.72 mehrere Versuche gebraucht.
Wichtig ist meine ich auch die Reihenfolge:

[spoiler]
1. Truche anklicken => klemmt
2. Auf die Platte hinter den Treppen gehen und solange probieren bis ein Gruppenmitglied draufsteht und die Platte unten ist.
Möglicherweise ist Gruppe Teilen und nur einen Teilgruppe draufstellen und stehenlassen auch möglich, hab ich aber nicht probiert.
3. Erst jetzt auf die Platte gehen in der Nähe der Truhe, vorher geht sie nicht runter.
4. Einen Held zur Truhe schicken und Truhe knacken bzw. aufzaubern.
[/spoiler]

Verfasst: 12. Dez 2016, 18:58
von Yuan DeLazar
[spoiler]Ja, die Reihenfolge ist wichtig. Gruppe vorher teilen ist z.Z. epfehlenswerter. Es wird aber dran gearbeitet, dass auch auf der Platte die Gruppe zu teilen problemlos funktioniert.[/spoiler] Ich hatte dafür ja erst einmal einen XML-Übergangsfix gemacht, Hardcode-Fix folgt.
EDIT: Ich verschieb das dann mal.

Verfasst: 13. Dez 2016, 17:15
von Chojin1978
Bei 0.71 hatte ich öfter das Rästel gemacht und Probleme bei der Platte. Das Problem entstand nicht wenn ich ganz langsam auf die Platte ging und dann sobald die Platte sich senkte eine Person da von der Truppe trennte.
Wenn ich einfach drauf rannte und dann auf der Platte jemanden trennte blieb sie oft beim runter gehen nicht unten.
Also einfach langsam drauf sobald runter geht direkt stehen bleiben und trennen. Ging so jedesmal.
Hoffe hilft Dir. :thumbup:

Verfasst: 23. Dez 2016, 22:14
von Yuan DeLazar
Der Fehler sollte mit 0.73 final behoben sein. Wenn es doch wieder Probleme gibt, liegt es vermutlich an einer falschen Lösungsstrategie :)