Seite 1 von 1

72298: Fass vergrößert sich bei Annäherung

Verfasst: 09. Dez 2016, 16:32
von Mr_Riva
In Finsterkoppen:

Wenn man in der Nähe des Fasses steht und noch ein Stück näher tretet, so "ploppt" das Fass etwas größer.

X: 454,7 Y: 0,8 Z: -84,95 rot: 155
currentLoc:finsterkoppen

Verfasst: 15. Dez 2016, 15:36
von Lares
Zudem sitzt der Vogelkäfig nicht genau auf dem Fass.

Verfasst: 16. Dez 2016, 09:36
von craftyfirefox
Du spielst sicher auf passabel, richtig? Das sind sog. "LOD" oder "Level of Detail". Diese dienen dazu, dass einfachere Geometrie auf weitere Distanz verwendet wird, um Leistung zu sparen, wenn man es ohnehin nicht sehen würde. Das Problem auf "passabel" ist, dass davon ausgegangen wird, dass du eine so schwache Leistung hast, dass so ein "ploppen" von dir in Kauf genommen wird, um überhaupt spielen zu können :). Aber dass der Käfig nicht "sitzt" ist natürlich zu fixen :).

Verfasst: 16. Dez 2016, 12:27
von Mr_Riva
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124772#post124772']Du spielst sicher auf passabel, richtig? Das sind sog. "LOD" oder "Level of Detail". Diese dienen dazu, dass einfachere Geometrie auf weitere Distanz verwendet wird, um Leistung zu sparen, wenn man es ohnehin nicht sehen würde. Das Problem auf "passabel" ist, dass davon ausgegangen wird, dass du eine so schwache Leistung hast, dass so ein "ploppen" von dir in Kauf genommen wird, um überhaupt spielen zu können :). Aber dass der Käfig nicht "sitzt" ist natürlich zu fixen :).[/quote]

Nein, ich spiele nicht auf passabel, sondern habe aufgrund potenter Grafik- und Prozessor-Leistung alles auf höchster Einstellungsebene. Bei "passabel" würde dies selbstverständlich auch meine Erklärung des Aufploppen sein. Aber vielleicht hängt auch alles damit zusammen, dass ich Finsterkoppen noch vor dem Update auf 0.72 schon betreten habe (damit verbinde ich auch mein Problem, dass die NPC's in Finsterkoppen wegploppen)

Verfasst: 16. Dez 2016, 12:40
von Lares
[quote='Mr_Riva','index.php?page=Thread&postID=124778#post124778'](damit verbinde ich auch mein Problem, dass die NPC's in Finsterkoppen wegploppen)[/quote]
Das wegploppen von NSCs ist ein anderes Problem und hat nichts mit der Grafik zu tun. Die NSCs verschwinden ab einer bestimmten Uhrzeit (meistens 0 Uhr) und tauchen dann irgendwann wieder auf (meistens 4 Uhr). Damit Nachts nicht überall noch NSCs rumstehen. Aber das gehört hier nicht ins Thema. :)

Verfasst: 16. Dez 2016, 15:13
von Torxes
Naja, von diesen ploppenden Objekten habe ich ja auch zahlreiche in der Binge gemeldet trotz maximalen Grafikeinstellungen. Das wird wohl das selbe Problem sein, oder?

Verfasst: 16. Dez 2016, 15:38
von Mordbrenner
Teils, teils. Die von Dir gemeldeten Sachen hatten meist andere Ursachen, bei einigen anderen Objekten lag es aber am LOD bei niedrigen Grafikeinstellungen.