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72349 "unsichtbarer" Bürger

Verfasst: 06. Dez 2016, 22:59
von Mr_Riva
In Finsterkoppen gibt es einen "unsichtbaren" Bürger. Dabei wird nicht einfach nur der Mousover angezeigt - nein, da hat man beim Laufen wirklich einen spürbaren Widerstand, d.h. man muss drumrum laufen :)

X: 538,92 Y: 0 Z: 3,42 rot: 168
currentLoc:finsterkoppen

Verfasst: 06. Dez 2016, 23:24
von Mordbrenner
das ist vermutlich einer, der Nachts ausgeblendet wird. Aktuell werden die nur unsichtbar, aber nicht durchlässig...

Verfasst: 15. Dez 2016, 14:45
von Lares
Ich habe einen Case dazu erstellt. :)

Verfasst: 02. Jan 2017, 12:46
von Dark-Chummer
Auch ich bin bereits im Anfangsort auf sehr viele unsichtbare Bürger getroffen...

Die ersten paar Minuten waren sie da, dann verschwanden sie (warum auch immer) und erst als ich aus der Herberge kam, in der ich gerastet hatte, waren sie wieder da.

Sie blockieren auch die Bewegung, wodurch man ja auch erst bemerkt, dass da etwas unsichtbares steht.

Verfasst: 03. Jan 2017, 14:39
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125597#post125597']Die ersten paar Minuten waren sie da, dann verschwanden sie (warum auch immer)...[/quote]
Es gibt einen Tag- und Nachtzyklus in den Städten. Spätestens bis 0 Uhr verschwinden die NSCs und tauchen frühestens um 4 Uhr wieder auf. Das soll simulieren, das Nachts eben nicht so viele NSCs herumlaufen, wie tagsüber. Wie auf deinem ersten Screenshot zu sehen ist, ist es gerade nach 0 Uhr, so das du deswegen das Verschwinden der NSCs bemerkt hast und nach dem Rasten ist nach 4 Uhr morgens so das die NSCs wieder da sind.

Das beinhaltet 2 Fehler, die bei uns aber schon vermerkt sind (daher hast du ja auch dieses Thema um deinen Bericht erweitert):

1.) Unsichtbare NSCs sollten nicht den Spieler blocken und auch keinen Tooltipp anzeigen.

2.) Die Straßen-NSCs müssen noch weiter verbessert werden. Ziel ist es, das jeder NSC morgens aus seinem Haus kommt und abends dort wieder verschwindet. Dadurch gäbe es keine NSCs mehr, die plötzlich auf offener Straße, vor einem, verschwinden. Sie sollen letztendlich an der Tür verschwinden, so das es logischer ist und man erkennt, das der Bürger gerade in sein Haus gegangen ist oder aus dem Haus kommt (wenn er da plötzlich auftaucht). Doch durch das Erstellen der ganzen NSCs war es erst mal einfacher für uns, nur ein paar NSCs korrekt verschwinden zu lassen und andere erst mal "nur so" zu platzieren. So habt Ihr tagsüber wenigstens eine belebte Stadt, aber mit dem Nachteil, das sich die festplatzierten Bürger bis spätestens 0 Uhr einfach auflösen. Sobald wir etwas Zeit erübrigen können, werden wir auch den feststehenden NSCs ihre Häuser zuweisen, so das sie bei der entsprechenden Tür auftauchen und auch dort wieder verschwinden.