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72345 Charakterblatt: Kampfwerte: Unpassende Schadensart bei

Verfasst: 04. Dez 2016, 01:34
von Torxes
Beim Zauberstab ist als Schadensart bei den Kampfwerten "Schnitt" angegeben, was für einen Magierstab einfach nicht passt - es müsste "stumpf" sein (Stäbe generell).

Beim Bogen würde ich als Schadensart eher "Stich" erwarten (?tbd - ggf. auch Wucht)

Ich ging zuerst davon aus, dass fälschlicherweise bei sämtlichen Waffen "Schnitt" als Schadensart angegeben ist (weil noch komplett unfertig), aber zumindest bei "waffenlos" wird da "Stumpf" angezeigt.

Bei wuchtigen Hiebwaffen wie diversen Äxten hätte ich auch eher an Schadensart "Wucht" gedacht (oder mehrere Schadensarten?)

Verfasst: 04. Dez 2016, 02:06
von Yuan DeLazar
Ist bekannt. Im Moment ost das der "Vorläufer" für die Schadensarten, welche noch nicht funktioniell implementiert sind. Die Anzeige ist also z.Z. nur Platzhalter, alles funktioniert wie bisher.

Verfasst: 05. Dez 2016, 10:43
von Discobutcher
... das heisst es wird Schadensarten geben ?
:thumbsup: ich bin sehr glücklich !

Verfasst: 05. Dez 2016, 12:49
von Dark-Chummer
Das macht Skelette um einiges härter, da diese Immun gegen Stich sind und Resistent gegen Schnitt (sprich nur halbe SP). Finde ich super!

Verfasst: 13. Dez 2016, 09:33
von Discobutcher
Sind nicht alle Untote immun gegen Stichschaden ?

Verfasst: 13. Dez 2016, 09:49
von Dark-Chummer
Nein, nur Skelette sind immun gegen Stich.

Zombies werden bei Stich ganz normal verletzt, und Mumien auch.