Seite 1 von 1

Regal mit Gegenständen

Verfasst: 01. Dez 2016, 11:38
von Mr_Riva
In der obersten Etage der Finsterkoppbinge gibt es beim Schließen der Auswahl des 3er Regals bei:

X: 120,86 Y: 0,88 Z: -17,94 rot: 85
currentLoc:dngfkbinge

die Textausgabe, dass ich mit dem Schließen alle darin enthaltenen Gegenstände für immer verliere. Dies ist jedoch nicht so (was ich selbstverständlich gut finde), wenn ich wieder an das Regal herantrete, kann ich es wieder öffnen und Gegenstände entnehmen. Hier müsste also der Text angepass werden.
(Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich die Binge schon vor dem Upate 0.71 betreten hatte.)

Verfasst: 01. Dez 2016, 14:18
von Mordbrenner
ich glaube da steht nur "sind eventuell für immer verloren", oder?

Verfasst: 01. Dez 2016, 14:19
von Yuan DeLazar
Das ist ein Standardtext, der erst einmal nicht abzuschlaten ist, und der das Wort "möglicherweise" enhält. Da es sich um ein Regal handelt (im Gegensatz zu einem Kaninchen im Lager), erschließt sich damit aus dem Kontext, dass der "mögliche Verlust aller Gegenstände" eher nicht eintreffen wird.

Verfasst: 01. Dez 2016, 14:59
von Mr_Riva
Wir hatten ja schon einmal bei den Schränken eine ähnliche Diskussion. Bei einer magischen Truhe finde ich den Text schon logisch, dass sich eventuell die "Pforte nie mehr öffnen wird", bei einem Regal, in welchen Gegenstände offen rum liegen, finde ich dies eher unlogisch. Ich fühle mich als Spieler bei so was zumeist zu sehr gegängelt, jeden Nachttopf mitzunehmen, man weis ja nie, ob man das nächste Ecke unbedingt benötigt, da irgend ein Irrwicht daher kommt und mich erst dann gehen lässt, wenn ich genau den Gegenstand im schenke. Für mich ist es denkbar weniger Huddelei, falls ich in so eine Situation komme, dass ich wesi, dass ich jederzeit problemlos zurück zum Regal laufen kann. Ich weis, dass ihr viele Sackgassen auffangt, damit so was nicht passiert, aber mir gefällt die realistische Funktion eines völlig normalen Regals eben mehr.

Ich will aber hier nicht der Spielverderber sein. Wenn's keinen anderen stört, dann lasst das so wie es ist.

Verfasst: 01. Dez 2016, 16:17
von Yuan DeLazar
@Mordbrenner: Wenn du da ein generalState draus machen kannst, kommt diese Abfrage nicht.

Verfasst: 01. Dez 2016, 16:49
von Mordbrenner
ah, ok, das sollte einfach sein.

Verfasst: 03. Dez 2016, 23:15
von Mordbrenner
ist gefixt in 0.72