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72354 Ein paar Zauber sind als freie Zauber anwählbar, haben

Verfasst: 30. Nov 2016, 23:25
von Torxes
EDIT:

Es gibt in Sternenschweif HD einige Zauber, die jederzeit über das Aktionsmenü ausgewählt werden können - aber nicht wirklich anwendbar sind.
Das betrifft zum Beispiel folgende Zauber:

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Aeolitus
- Destructibo
- Eigenschaften
- Foramen
- Geister bannen
- Hexenblick
- Motoricus
- Nekropathia
- Nihilatio
- Respondami
- See und Fluss
- Sensibar
- Solidirid
- Tiere heilen

Wahrscheinlich / zur Zeit nicht sinnvoll:

- Abvenenum (verdorbene und vergiftete Speisen und Getränke im Inventar des Charakters reinigen?)
- Beherrschung *brechen* (Anwendung?)
- Klarum Purum (Anwendung außerhalb des Kampfes noch nicht möglich)
- Magischer Raub (noch nicht implementiert)
- Silentium (derzeit ohne Funktion)


Wenn ich beispielsweise den Foramen zu zaubern versuche, wird ein Requester folgenden Inhalts geöffnet:
"Auf wen soll der Spruch Foramen angewendet werden?"

Der Spruch "Foramen" öffnet mechanische Schlösser und Türen, das "auf wen" ist hier also völlig unpassend. Müsste eher "Worauf" heißen.
Oder der Zauber darf bei "freier Zauberanwendung" in der betreffenden Liste nicht zur Verfügung stehen.

Verfasst: 01. Dez 2016, 09:41
von Yuan DeLazar
Neues Thema eröffnet. Anscheinend gibt es noch einige andere Zauber, die einfach ausgewählt werden können, aber keinen Nutzen haben:
- Destructibo
- Respondami

Wer Lust hat, kann die Liste vervollständigen.

Verfasst: 01. Dez 2016, 14:51
von Dark-Chummer
Hühnergott sollte dann oben das erste Posting aber dann bitte komplett überarbeiten, denn was dort steht hat mit der Überschrift nix zu tun. Am besten auch dort die Zauber auflisten, die noch ohne Funktion in Schweif HD sind.

Verfasst: 14. Dez 2016, 18:02
von Lares
Yuan, kann es sein, das hier der Case zu fehlt? Ich finde nämlich keinen und in der Überschrift ist auch keine Nummer angegeben. Wenn dem so ist, bitte einen Case dafür erstellen und die Nummer im Thementitel hinzufügen. Danke. :)

Verfasst: 16. Dez 2016, 09:38
von craftyfirefox
Darf ich jetzt mal ganz frech sein? "Viele" beginnt doch erst NACH 3, oder? :). Also "1, 2, 3, viele" :D.

Aber es ist natürlich korrekt, solche Zauber sollten aus der Auswahl ausgeklammert werden.

Verfasst: 16. Dez 2016, 09:45
von Lares
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124773#post124773']"Viele" beginnt doch erst NACH 3, oder?[/quote]
Ich habe den Thementitel mal auf "Ein paar" geändert. :D

Verfasst: 16. Dez 2016, 12:21
von Mr_Riva
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124773#post124773']Darf ich jetzt mal ganz frech sein? "Viele" beginnt doch erst NACH 3, oder? :). Also "1, 2, 3, viele" :D.

Aber es ist natürlich korrekt, solche Zauber sollten aus der Auswahl ausgeklammert werden.[/quote]

Dies mag für Österreich gelten, zumindest im östlich germanisch geprägten Siedlungsgebiet wird das Wort "viele" erst nach der Zahlt 4 verwandt. :D

Verfasst: 16. Dez 2016, 15:57
von Yuan DeLazar
Das war mehr als Anregung denn als vollständige Liste gedacht (weswegen es keinen case gab), weil ich mich eigentlich nicht damit eingehend beschäftigen wollte. Aber gut:

Anwählbar und dann auf einen Helden "anwendbar" (ohne Funktion):
destructibo, geisterbannen, respondami, aeolitus, foramen, motoricus, nihilatio, solidirid, tiereheilen, eigenschaften, hexenblick, nekropathia, sensibar, seeundfluss

Wahrscheinlich /z.Z. nicht sinnvoll:
beherrschung (Anwendung?), magischerraub (kann man machen...), abvenenum (Anwendung?), silentium (z.Z. ohne Funktion), klarumpurum (z.Z. keine Anwendung außerhalb des Kampfes)

Ich hoffe das entspricht eher der Definition aller von "viele". Die Liste hat noch immer keinen Anspruch auf Vollständigkeit (ist aber nah dran).

Verfasst: 16. Dez 2016, 16:33
von Mordbrenner
Magischer Raub ist total sinnvoll. So kann sich der Druide ASP vom Magier holen, der dann meditiert.

Edit: Und mit KlarumPurum sollte man aktuell den Entzug von Gulmondblatt heilen können.

Verfasst: 16. Dez 2016, 16:56
von Lares
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=124784#post124784']abvenenum (Anwendung?), silentium (z.Z. ohne Funktion),[/quote]
Die sind erst mal außen vor, denn die beiden Zauber müssen erst noch umgesetzt werden. Dann machen beide Zauber in der Auswahlliste auch Sinn.

Verfasst: 16. Dez 2016, 17:50
von Dark-Chummer
Hühnergott, kannst du bitte mal die noch von Yuan aufgezählten Zauber oben in deinem ersten Post aufnehmen und die dort auflisten? Weil so mitten im Thread gehen die unter.

Verfasst: 16. Dez 2016, 19:50
von Torxes
Habe Yuans Ergänzungen oben eingetragen.

Wie ist das bei "Beherrschung" - ist damit "Beherrschung brechen" gemeint?
Oder könnte ich da auch versuchen, bei einem Charakter beispielsweise die Raumangst zu lindern? :)


Kann/Muss man einen Charakter, der mittels Adler, Wolf ... verwandelt ist, mittels "Tiere heilen" heilen? :D

Verfasst: 17. Dez 2016, 00:55
von Dark-Chummer
Also wenn das der "Beherrschung breschen" sein soll, dann ist das mal wieder ein gutes Beispiel warum die Namen komplett und nicht nur halb ausgeschrieben sein sollten.

Verfasst: 17. Dez 2016, 14:19
von Torxes
Hab grad nochmal reingeschaut:

Sieht danach aus als sei "Beherrschung brechen" gemeint, denn Beherrschung wäre ja sonst nur die Kategorie (wo meine Magierin zB nur "Respondami" kennt) und sonst unter Antimagie "Beherrschung", womit nur Beherrschung brechen gemeint sein kann.

Verfasst: 17. Dez 2016, 14:56
von Hindro
Deshalb steht der eigentlich in der Kategorie Antimagie :)

Verfasst: 17. Dez 2016, 16:33
von Dark-Chummer
Dennoch bitte ich darum, dass man den Zaubern ihre möglichst kompletten Namen verpasst, wenn der Platz dafür da ist.

Verfasst: 17. Dez 2016, 16:36
von Torxes
Sehe ich auch so. :thumbup:

Verfasst: 17. Dez 2016, 16:56
von craftyfirefox
"Ganze" Zaubernamen sind Teil des nächsten Updates ;)

Verfasst: 17. Dez 2016, 17:16
von Dark-Chummer
:thumbsup:

Ja ist denn schon Weihnachten? :)

Verfasst: 17. Dez 2016, 17:30
von Mr_Riva
Ganze Zaubernamen finde ich auch toll, steigert automatisch und ohne viel Arbeit die Atmosphäre im Spiel, und das ist ja ltztendlich immer gut!

Verfasst: 17. Dez 2016, 20:55
von Lippens die Ente
fehlt nur noch das dazu passende Gedicht.

Verfasst: 17. Dez 2016, 21:28
von Dark-Chummer
Du meinst den kurzen Reim. Vielleicht bekommen wir den ja in Form von Vertonung beim Zaubern.

Verfasst: 18. Dez 2016, 11:40
von craftyfirefox
Ne, sicherlich nicht, sorry.