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71925: Probleme bei eingekreisten Bogenschützen
Verfasst: 20. Nov 2016, 21:06
von Praiodan
... die im Kampf kein Ziel mehr finden (eingekreist und keiner in Sichtlinie), halten im Moment den Kampf auf, da sie einfach nichts machen und übersprungen werden müssen.
Verfasst: 20. Nov 2016, 21:28
von Mordbrenner
Danke, ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben.
Verfasst: 24. Nov 2016, 18:10
von Lares
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=122993#post122993']Danke, ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben.[/quote]
Mordbrenner, auf welchen Case hast du dich hier bezogen?
Verfasst: 25. Nov 2016, 10:01
von Mordbrenner
71925 steht doch schon im Titel

Verfasst: 28. Feb 2017, 18:26
von Praiodan
Dieses Problem besteht in [0.75] immer noch.
Auto-Kampf: Orkbogenschützen im Kampf bei der Brücke müssen
Verfasst: 01. Mai 2017, 19:35
von Torxes
Es geht um den Kampf bei der Brücke südlich von Rorwhed.
Ich habe den Kampf gegen die Orks/Orkbogenschützen (vor dem man sich auch zurückziehen kann) automatisch laufen lassen, bis er sich aufhing. Habe dann mehrmals direkt hintereinander "weiter" klicken müssen, damit der Kampf beendet werden konnte.
Im Log fällt mir das hier negativ auf, aber ich weiß nicht ob das der Grund für das fehlerhafte Verhalten/die Hänger ist:
BCB Melina.OnFire received
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)
NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
at BattleCharBehaviour.OnFire () [0x00000] in :0
(Filename: Line: -1)
BCB Melina.OnIdle, reporting action complete
Verfasst: 01. Mai 2017, 22:08
von Mordbrenner
waren die Orkbogenschützen eventuell umzingelt und konnten kein gültiges Ziel mehr angreifen?
Verfasst: 01. Mai 2017, 22:14
von Torxes
Da bin ich mir leider nicht sicher - hatte gehofft, es geht evtl aus dem Log hervor, wenn sowas der Fall war. Sonst hätte ich es auch direkt in den anderen Thread geschrieben, wo etwas zu umzingelten Bogenschützen stand. Allerdings fehlte mir in dem anderen Thread auch ne Info, um welchen Kampf es dort ging.
Verfasst: 01. Mai 2017, 22:24
von Mordbrenner
jupp, ich glaube, das sieht so aus:
AILog: Starting to Think for Orkschütze ID 9, current Actions 2 Team NPC
Grounded check passed
CanDoSomething check passed
Escaping check passed
choosing Ranged as means of attack
trying to find target in LOS
chooseLOSTarget: got 6 viable Targets
chooseLOSTarget: Tjalf not viable, grounded
chooseLOSTarget: Caldrin not viable, grounded
trying to Approach for LOS-Attack, origin (37/0)
Maximum Distance for approach is 8
did NOT find any viable fields to approach to with reserve 1, trying reserveless approach
trying to Approach for LOS-Attack, origin (37/0)
Maximum Distance for approach is 16
did NOT find any viable fields to approach to WITHOUT reserve, cancelling LOSapproach
trying to Approach for LOS-Attack, origin (37/0)
Maximum Distance for approach is 16
did NOT find any viable fields to approach to WITHOUT reserve, cancelling LOSapproach
Trying to choose and approach a melee target
Calculating cost to destination (37/0) cost is 0, standing on top of it
Calculating cost to destination (38/1) unreachable
Calculating cost to destination (37/2) unreachable
Calculating cost to destination (39/7) unreachable
Calculating cost to destination (40/6) unreachable
Calculating cost to destination (41/7) unreachable
Calculating cost to destination (40/8) unreachable
Calculating cost to destination (37/0) cost is 0, standing on top of it
Calculating cost to destination (39/0) unreachable
Calculating cost to destination (38/1) unreachable
Calculating cost to destination (40/10) unreachable
Calculating cost to destination (41/9) unreachable
Calculating cost to destination (41/11) unreachable
found 2 valid attack positions, closest at (37/0) (dist: 0), moving
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)
Found Path Length is zero, not following
Der Kampf ist tatsächlich egal. Das ist aktuell ein allgemeiner Bug in der KI, dass diese hängt, wenn ein Fernkämpfer umzingelt ist und kein gültiges Ziel in Sichtweite hat.
Kampf gegen Büttel vor Gashok - Auto-Kampf bleibt hängen bei
Verfasst: 05. Mai 2017, 00:26
von Torxes
Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen passenden Bug dazu gefunden, vielleicht gibt es so einen schon (ggf. für andere Kämpfe), aber sowas poste ich dann doch lieber einmal zuviel. Im Kampf gegen die Büttel östlich von Gashok (wenn die Helden als Mörder verfolgt werden) bleibt der Auto-Kampf mehrfach hängen und muss erzwungen fortgesetzt werden.
Ich hänge einen Screenshot von der Kampfsituation an, in der es nicht weiterging:
Ich nehme an, das hängt irgendwie damit zusammen, dass die Charaktere alle umstellt sind?
Verfasst: 05. Mai 2017, 07:24
von Yuan DeLazar
Ist einer der Umstellten Fernkämpfer?
Verfasst: 05. Mai 2017, 08:41
von Mordbrenner
Jupp:
AILog: Starting to Think for Vindariel ID 17, current Actions 2 Team Player
...
choosing Ranged as means of attack
...
found 3 valid attack positions, closest at (35/27) (dist: 0), moving
...
Found Path Length is zero, not following
Edit: Trotzdem immer lieber einmal zuviel melden, als einmal zu wenig

Kampf gegen Vindaria Egelbronn und Schergen
Verfasst: 25. Mai 2017, 20:19
von Drawer
Also gesucht und gefunden, an der Tür geklopft und freundlichst Tür eingetreten kam's also zum Kampf ...
[spoiler] - dieses Biest & Co schießt ja ganz famos mit vergifteten Bolzen.
[/spoiler]
Allerdings wenn Sie oder jene Schergen mit Bogen eingezwängt und in die Ecke manövriert werden, wird keine Sekundärwaffe gezogen oder auf Handkante umgestellt, man kommt nur mit "weiter" weiter.
Verfasst: 25. Mai 2017, 20:22
von Praiodan
Verfasst: 25. Mai 2017, 20:37
von Drawer
ok
Verfasst: 25. Mai 2017, 21:52
von Lares
Ich habe die Themen zusammengeführt.