Seite 1 von 1
Die Bolzen der Gegner bekommt man nicht als Beute
Verfasst: 16. Nov 2016, 22:00
von Drawer
Fehlermeldung siehe Bild beim Betreten von Gashok, nachdem Salamanderstein und weitere Gegenstände aus Binge im Inventar. Aussage Meldung unklar, das einzige was im Inventar fehlt ist 1x Lakritze.
Werden Süßigkeiten bei Hunger gegessen wie Rationen? Indem Fall wurde die Lakritze aufgegessen (kein Jagdglück auf dem Rückweg vom Finsterkoppen)
Verfasst: 16. Nov 2016, 22:20
von Mordbrenner
Hast Du das save noch? Da kann man ja mal reinschauen, was da für komische Gegenstände drin sind.
Verfasst: 16. Nov 2016, 22:52
von Lares
Spielst du mit den Starthelden oder hast du welche mit dem Charakter Konverter importiert?
Ansonsten wie Mordbrenner sagt, wäre der Spielstand sehr hilfreich, bevor du Gashok betrittst.
ein Save -Bitteschön
Verfasst: 16. Nov 2016, 22:58
von Drawer
dateiendung geändert in dsa1save, Starthelden
Wonach soll ich den Bitte schauen
Verfasst: 16. Nov 2016, 23:11
von Mordbrenner
hmmm, aus irgendeinem Grund hast Du 20 "noid"-items im Gepäck. Wo hast Du die denn her? Ist irgendwo ein Bug in einem event, wo man "kaputte" items bekommt?
Kannst Du Dich erinnern, ob Du irgendwann ein komisches Ereignis hattest, sowas wie einen leer erscheinenden Loot-Bildschirm oder so, wo Du dann auf "alles mitnehmen" geklickt hast?
Verfasst: 16. Nov 2016, 23:15
von Yuan DeLazar
Mist, Mordbrenner war schneller :-)
Verfasst: 16. Nov 2016, 23:33
von Drawer
boah ey...
ich hab die Route nordwärts Finsterkoppen genommen, dann am finstereren Svelltufer entlang, dann Hauptstr. Richtung Gashok. Da kann ein oder zwei Kämpfe gewesen sein mit Lootfenster , hab aber seitdem gespielt, andere Kämpfe, kann ich nicht mehr sicher zuordnen.
Ich hab hier das Save vor dem Verlassen der Stadt, wenn die no-id da auch drinnen sind, war's zuvor in der Binge passiert.
Verfasst: 16. Nov 2016, 23:43
von Mordbrenner
ne, da sind sie noch nicht drin. Muss also irgendwo auf Reisen passiert sein...
Verfasst: 16. Nov 2016, 23:52
von Drawer
schaut mal nach dem Reise-Event: "Aller Aufmerksamkeit zum Trotz, werdet ihr plötzlich angegriffen" - mehr weiß ich nicht
Verfasst: 17. Nov 2016, 00:26
von Lares
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122419#post122419']Aller Aufmerksamkeit zum Trotz, werdet ihr plötzlich angegriffen[/quote]
Das war ein hervorragender Tipp. Denn ich habe gerade gesehen, das die Bolzen noch falsch benannt waren. Du hättest also 20 Bolzen vom Räuberhauptmann kriegen sollen. Das betraf auch noch 2 weitere Gegner, die du aber nicht hattest. Ich habe es bereits bei den drei Gegnern zum nächsten Patch behoben.

Verfasst: 17. Nov 2016, 09:24
von Mordbrenner
Hurra! Ein schönes Beispiel für erfolgreiche gemeinsame Bug-Lokalisierung

Verfasst: 17. Nov 2016, 11:28
von Drawer
Freu!
PS Fügt doch mal die .dsa2save zum Upload im Forum hinzu
PPS Ich bin leider gar nicht allwissend - den Threadtitel haben die Werten Bug-Jäger geändert

Verfasst: 17. Nov 2016, 11:32
von Yuan DeLazar
Wofür brauchst du die dsa2save?
Für dein Spiel ist der Fehler (außer die Meldung, die weg geklickt werden muss) ohne Bedeutung und taucht auch nach erneutem Speichern nicht mehr auf. Wenn es dir um die 20 Bolzen geht, kannst du auch die Konsole aufmachen (F9) und da eingeben/reinkopieren:
Das kriegt dann der Anführer.
Verfasst: 17. Nov 2016, 12:09
von Drawer
Sorry, ich meinte als ich das Save hier uploaden wollte, gabs eine Fehlermeldung wegen dateiformat/Endung, deswegen hab ich sogar einmal Beitrag neu geeschrieben weil mein text weg war. Deswegen habe ich die Endung in . dsa1save geändert
Verfasst: 17. Nov 2016, 12:42
von Lares
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122460#post122460']Sorry, ich meinte als ich das Save hier uploaden wollte, gabs eine Fehlermeldung wegen dateiformat/Endung,...[/quote]
Danke für die Meldung. Es wurde jetzt so umgestellt, das du auch ganz normal dsa2save, also Spielstände aus Schweif HD, hier hochladen kannst.
