Seite 2 von 2

Verfasst: 17. Aug 2017, 10:53
von I.C.Wiener
Diesmal wieder ein Ork, zufällige Patrouille im Blutzinnen Dungeon bei

X: 37,1 Y: 7,55 Z: -40,23 rot: 269
currentLoc:dngbloodpinnacles

Was neu ist: Mein Magier konnte noch einen Blitz auf den Ork zaubern, laut Log scheint er aber erst direkt danach gestorben zu sein. Entweder macht Blitz unsichtbaren Schaden, oder mein Magier hat eine Leiche geblitzt^^

Verfasst: 17. Aug 2017, 12:52
von Yuan DeLazar
Super, danke dir!
Optimal wäre es, wenn du es schaffst ein Save anzulegen, bevor das passiert. Das könnte z.B. gehen, indem du jede Kampfrunde die Quicksaveetaste (F5) drückst. Richtig interessant ist dann nämlich, ob beim erneuten Laden das dann (unter denselben Voraussetzungen - Ignifaxius/ Fulmen/ Angriff/ Schuss/ ?) wieder passiert. Wenn ja, ob es auch passiert bei anderer Kampfgeschwindigkeit oder Grafikeinstellungen.

In jedem Fall finde ich es erst einmal wichtig zu wissen, was die letzte Aktion an dem entsprechenden Gegner war.

Verfasst: 17. Aug 2017, 16:13
von I.C.Wiener
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=133168#post133168']In jedem Fall finde ich es erst einmal wichtig zu wissen, was die letzte Aktion an dem entsprechenden Gegner war.[/quote]
Eigentlich müsste das (laut Log im Screenshot) logischerweise der Fernkampf Angriff meiner Elfe gewesen sein, weil das der letzte physische Schaden war. Warum er aber erst nach dem Blitz meines Magiers als tot gilt, weiß ich nicht.

Ich werde mal versuchen, in Zukunft öfter während der Kämpfe zu speichern. Geht Quicksave wirklich auch im Kampf? Ich dachte immer, das ginge nur in der Ego-Perspektive. 8|

Verfasst: 17. Aug 2017, 16:23
von I.C.Wiener
Quicksave geht tatsächlich auch im Kampf! =D Dann schleichen wir uns mal an, und kreisen das nervige Käferchen mal ein^^

Verfasst: 18. Aug 2017, 02:11
von craftyfirefox
Speichern im Kampf geht seit Sternenschweif 0.70 ;) Weil auch schon Schick ein paar sehr nervige Kampfbugs hatte, die ziemlich aufwändig zu reproduzieren waren, habe ich für Schweif Kämpfe speichern und laden schon recht früh in der Entwicklung nachgezogen - also eigentlich ist das nur fürs Debuggen gedacht *gg* ;)

Verfasst: 18. Aug 2017, 08:29
von I.C.Wiener
Dass das Speichern im Kampf geht, hatte ich damals zu 0.70 schon mitbekommen. Ich hatte nur angenommen, Schnellspeichern ginge da nicht. Weiß nicht mehr genau, ob ich das einfach so als gegeben hingenommen habe, oder mal ausprobiert. Aber egal ^^ es geht, und das macht das Einkreisen dieses Bugs wesentlich einfacher :)

Verfasst: 20. Aug 2017, 00:19
von Yuan DeLazar
Ich hab ihn gefangen.
Wer sich den Käfer mal aus der Nähe ansehen möchte:
Einmal auf den angeknackten Goblin ganz am Rand schießen, bitte. Bei ca. 8 SP ist er tot, fällt aber nicht um. (Den Bildschirm nach dem Laden erst einmal um ca 180° drehen. Das ist der einsame, der sich hinter dem abgebrochenen Baum versteckt.)

Habe bei mir Kampfgeschw. 2x eingestellt. Funktioniert auch bei 1x.