73588 Dragan will mir keine Infos zu Gavron geben

#1
[spoiler]
Ich habe hier das gegenteilige Problem, ich habe bei Dragan alle Quests gemacht, ihn auch auf den Salamanderstein angesprochen, aber ich kann ihn nicht auf Gavron ansprechen und im Wirtshaus Orkentod habe ich zwar erfahren, dass Gavron hier regelmäßig auftaucht, aber er taucht eben nie auf.
Die Magier haben mir gesagt, dass der echte Stein noch in Lowangen ist.
Die Queststates sehen so aus:



















































Meine aktiven Keywörter sehen so aus:

karte
refugees
desdira
blutz_xorbert
dragan_gavron
gavron
echsenmenschen
egelbronn
elves
dwarfes
orcs
weather
dragan_lodge
dragan_food
dragan_travel
lowangen
ansvell
svellttal
svelltsuempfe
thasch
dragan_binge
dragan_sstone
dragan_ingramosch
dragan_sschweif
dragan_weapon
dragan_leavelow


Da hier auch dragan_gavron steht verstehe ich nicht warum ich keinen Specialeintrag Gavron im Gesprächskontext mit Dragan habe :(
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Lares am 14. Mai 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

#2
[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=129048#post129048']Da hier auch dragan_gavron steht verstehe ich nicht warum ich keinen Specialeintrag Gavron im Gesprächskontext mit Dragan habe[/quote]
Das klingt wirklich merkwürdig, das du zwar dragan_gavron als aktives Keyword hast, aber es im Dragan Dialog nicht auftaucht.

Kannst du mir mal deinen Spielstand hochladen?

#3
Hab mal mein Savegame hochgeladen:
Hier noch mein Spielverlauf
Ich habe zuerst Lowangen mit Antharon besucht ohne den Salamanderstein gehabt zu haben oder die Binge besucht zu haben. In Lowangen habe ich mir dann bei der Abenteuergilde einen neune 7ten Charaker besorgt. Dann bin ich in den Sumpf und habe dir Rantze zurückgebracht. Dann bin ich nach Finsterkoppen und habe den Stein geholt wieder nach Lowangen wo er mir durch Gavron abgeonmmen wurde. Dann in allen Kneipen rumgefragt und alle Quest für Dragan erledigt.

Hoffe mal ihr werdet dadurch schlauer.

LG Boltan
Dateianhänge
quick.dsa2save
(1.31 MiB) 187-mal heruntergeladen

#4
Danke für den Spielstand. Den Fehler habe ich gefunden und bereits für den nächsten Patch korrigiert.

Damit du nun weiterspielen kannst, gibt es für dich nun zwei Möglichkeiten:

1.) In der de_dlgtext.xml nach "low_draganescht" suchen. Dort sieht die ID 6 wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

	
		low_draganescht
		6
		 0) return 4;
	return 7;
}
]]>
		true
		
		
		
	
Anstatt > 0 muss hier < 1 hin, sowie die return 4 und 7 müssen vertauscht werden. Das muss dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

	if (getQuestState("lowdiebstahl") < 1) return 7;
	return 4;
Dann kannst du ganz normal in Dragans Haus gehen und endlich nach "Gavron" fragen.

2.) Du nimmst einfach den Save, kannst dann aber weiterhin nicht mit Dragan über "Gavron" sprechen. Ich habe das Save so angepasst, als hättest du gerade mit Dragan über "Gavron" gesprochen. Siehe neue Quest im Questbuch "Unerwartete Hilfe". Du kannst dann jetzt "Gavron" suchen gehen.

Empfehlen würde ich dir Punkt 1, denn etwas im Code anzupassen bzw. zu korrigieren ist nicht schwer. Aber natürlich kannst du auch einfach das Save nehmen. :)
Dateianhänge
Dragan Neue Quest.dsa2save
(1.31 MiB) 188-mal heruntergeladen

#6
Habe de_dlgtext.xm angepasst, danach konnte ich mit Dragan über Gavron und Siebenquell sprechen. Siebenquell hatte ich vorher schon besucht, hatte aber die anderen Gesprächsoptionen nicht. Gavron ist leider auch danach nicht im Orkentod aufgetaucht, vielleicht weil ich eben schon vorher beim "liederlichen Elfen" war. Habe mich solange in der Kneipe aufgehalten bis das Spiel mit Gameover beendet wurde, weil der Salamanderstein schon aus Lowangen rausgeschmuggelt wurde.

Nach Neuladen ging ich nach Besuch bei Dragan direkt zu Siebenquell und holte mir den Stein, amüsant fand ich in dem Zusammenhang, dass die Mager mit dem falschen Stein in die Blutzinnen abzogen obwohl sie mir gesagt hatten, dass es der falsche Stein war ;)

Danach habe ich eine Route nach Tiefhusen eingegeben. Das Problem danach war dann, dass ich nach dem Umkehren - um die Route anders fortzusetzen - jedes Mal weiter nach Tiefhusen gereist bin. Ich konnte die einmal eingeschlagene Route nicht mehr ändern.

Den Phextempel habe ich wieder nach Lücken abgesucht - bei denen man aus der Map fällt - konnte aber keine mehr finden. Vielleicht waren in der Vorgängerversion 0.7x noch welche vorhanden. Jetzt konnte ich jedenfalls keine mehr finden.

#7
Es ist für uns hilfreicher, wenn jedes Problem ein separates Thema hat. Ansonsten wird das ganze zu unübersichtlich. Dieses Thema befasst sich also nur mit Dragan und der Freischaltung des Stichwortes "Gavron". Alles darüber hinaus, sollte in neuen Themen besprochen werden. Ich gehe nun auf deine gesagten Punkte ein und teile dir auch mit, ob es dazu schon Themen gibt oder ob du dazu ein neues Thema erstellen solltest. Dank Dir schon Mal für deine Mithilfe. :)

[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=129064#post129064']Danach habe ich eine Route nach Tiefhusen eingegeben. Das Problem danach war dann, dass ich nach dem Umkehren - um die Route anders fortzusetzen - jedes Mal weiter nach Tiefhusen gereist bin. Ich konnte die einmal eingeschlagene Route nicht mehr ändern.[/quote]
Das Problem ist bekannt und liegt am Routenplaner.
Siehe hier: *Reisekarte* 72033 Unterbrechen der geplanten Reiseroute
Falls du noch Fragen dazu hast oder was dazu erwähnen möchtest, dann bitte im verlinkten Thema. Dank Dir. :)

[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=129064#post129064']Den Phextempel habe ich wieder nach Lücken abgesucht - bei denen man aus der Map fällt - konnte aber keine mehr finden. Vielleicht waren in der Vorgängerversion 0.7x noch welche vorhanden. Jetzt konnte ich jedenfalls keine mehr finden.[/quote]
Wenn du noch etwas zum Phextempel hast, dann bitte ein neues Thema dafür eröffnen. Dank Dir. :)

[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=129064#post129064']Nach Neuladen ging ich nach Besuch bei Dragan direkt zu Siebenquell und holte mir den Stein, amüsant fand ich in dem Zusammenhang, dass die Mager mit dem falschen Stein in die Blutzinnen abzogen obwohl sie mir gesagt hatten, dass es der falsche Stein war[/quote]
Im Text wird nicht erwähnt, das sie zu den Blutzinnen gehen, sondern nur, das sie nach Westen gehen. Aber die Begegnung mit den Kampfmagiern solltest du dann erneut haben, wenn du diesmal den richtigen Salamanderstein dabei hast. Tauchen die Kampfmagier nach dem falschen Salamanderstein bei dir nicht mehr auf? Wenn ja, dann bitte dafür ein neues Thema erstellen. Dank Dir. :)

[quote='Boltan','index.php?page=Thread&postID=129064#post129064']Habe de_dlgtext.xm angepasst, danach konnte ich mit Dragan über Gavron und Siebenquell sprechen. Siebenquell hatte ich vorher schon besucht, hatte aber die anderen Gesprächsoptionen nicht. Gavron ist leider auch danach nicht im Orkentod aufgetaucht, vielleicht weil ich eben schon vorher beim "liederlichen Elfen" war. Habe mich solange in der Kneipe aufgehalten bis das Spiel mit Gameover beendet wurde, weil der Salamanderstein schon aus Lowangen rausgeschmuggelt wurde.[/quote]
[spoiler]Es ist egal, ob du vorher schon bei Ailian Siebenquell warst oder nicht. Gavrons Begegnung ist solange unabhängig davon, bis du den Salamanderstein von Ailian bekommen hast. Dann taucht Gavron gar nicht mehr auf. Vor dem Erhalt des Salamandersteins, kannst du Gavron in der Taverne Orkentod treffen und zwar nur zwischen 19 Uhr abends und 5 Uhr morgens. Das aber an jedem Tag, bis zum Erhalt des Salamandersteins. In dieser Zeit, taucht er auf, sobald du dich an die Theke oder an einen Tisch setzt. Solltest du das alles gemacht haben und Gavron tauchte dennoch nicht auf, dann bitte ein neues Thema dafür eröffnen. Dank Dir. :)[/spoiler]
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“