73554 Lageraufschagen nach Kampf funktioniert nicht

#1
Nach dem Kampf gegen den Baron schlage ich von der Reisekarte aus ein Lager auf, dann will ich das Ringmenü öffnen - und dann wird das Lager verlassen. Es geht zurück zur Reisekarte, aber da geht es auch nicht mehr vorwärts, Lager aufschlagen funktioniert auch nicht.

Hab es jetzt zweimal probiert, ausgehend vom angehängten Spielstand. Anbei auch die output_log.

Wenn ich dann das Spiel verlasse (über ESC), erhalte ich den angehängten Bye-Bye-Screenshot.
Zuletzt geändert von Lares am 10. Mai 2017, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(2.85 MiB) 272-mal heruntergeladen
auto.dsa2save
(454.34 KiB) 267-mal heruntergeladen
nlthd_screenshot_056.png
nlthd_screenshot_056.png (414.88 KiB) 12076 mal betrachtet

#3
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=128829#post128829']Nach dem Kampf gegen den Baron schlage ich von der Reisekarte aus ein Lager auf, dann will ich das Ringmenü öffnen - und dann wird das Lager verlassen. Es geht zurück zur Reisekarte, aber da geht es auch nicht mehr vorwärts, Lager aufschlagen funktioniert auch nicht.[/quote]
Könntest du mal testen, ob das überhaupt mit einem Kampf zusammenhängt? Ich vermute glatt, das das nur an dem aufschlagen und sofortigen verlassen das Lagers hängt. Also das es egal ist, ob man davor einen Kampf gehabt hat oder nicht.

#4
Kann ich gerne testen - aber ich versuche ja nicht, das Lager zu verlassen. Ich will das Ringmenü öffnen - und dann verlässt das Spiel das Lager, schickt mich auf die Reisekarte und macht dann nichts mehr!

Was aber funktioniert: Direkt nach dem Kampf abspeichern und diesen Spielstand laden - dann läuft das nächste Lager ganz normal.

#5
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=128842#post128842']Kann ich gerne testen - aber ich versuche ja nicht, das Lager zu verlassen. Ich will das Ringmenü öffnen - und dann verlässt das Spiel das Lager, schickt mich auf die Reisekarte und macht dann nichts mehr![/quote]
O.K., das ist natürlich was ganz anderes. So ein ähnliches Problem hatten wir kürzlich auch, aber nur, wenn man im Kampf geladen hat. Daher die Frage: Hast du im Kampf mit dem Baron einen Spielstand geladen?

#7
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=128845#post128845']Definitiv: nein.[/quote]
Wäre auch zu schön gewesen. Gut, Chris hatte aber auf jedenfalls diesbezüglich was gefixt. Nicht das dadurch jetzt eben dieser Fehler aufgetreten ist. Wenn du mal wieder einen Kampf auf der Reisekarte hast, gibt doch kurz bescheid, ob du danach das selbe Problem hast, wie beim Baron, oder nicht. :)

#8
2ter Beitrag in Folge.

Ach ja, Chris hatte was im Zusammenhang bezüglich des Kampfes und InsideScenes gefixt. Es kann also sein, das der Fehler nur dann auftritt, wenn auch eine InsideScene zum Kampf dazugehört. Wie eben beim Baron.

#9
also die Kaputten Menüs sind definitiv nur Folge-Fehler. Es gibt einige Fehler, die dazu führen, dass das Spiel den Kontakt zu den xmls verliert und deswegen keinerlei Textkeys oder Routen oder sonstwas mehr findet.

In dem Log gibt es folgenden Fehler:

Durableeffect wundfieber activateInterval anotherdamage every 24
LogDiceroll: Mirya check KO-4 (13) roll 17 = failure
Failed converting Dice.1 [�]
Error calling phonehome: Input string was not in the correct format


In den aktuellen xmls gibt es aber keinerlei activeInterval beim Wundfieber.

Eventuell gab es das mal, aber Yuan hat es geändert. Ich wusste aber nicht, dass das Interval im save mit gespeichert wird.

In dem oben angehängten save hat niemand wundfieber.
Hast Du eventuell noch ein save von davor, wo Mirya noch Wundfieber hat?

#10
Hört sich plausibel an. Die normalen Nachtkämpfe danach liefen problemlos, bis auf einen kleinen Verschlucker, wo der battle-Effect nicht richtig entfernt wurde. Der Kampf wurde dann - ohne Gegner - noch mal aufgemacht, direkt gewonnen und dann der Effekt richtig entfernt.

#11
@ Mordbrenner:

Nein, Mirya hatte bei mir noch nie Wundfieber. Angar hatte mal welches, aber erst nach dieser Szene.

Stopp, ich korrigiere: Sie hatte. Ist aber schon was her, wurde mit einem Antikrankheitselixier geheilt.

Das Intervall kann aus meiner Mod kommen, die aber auch noch nicht richtig funktioniert.

#14
Schittebön. Stammt noch aus 0.75, meine ich - habe ich noch nicht angepasst.

[spoiler]

Code: Alles auswählen

		
			sickness
			sick
			15
			true
			0
			
				= 0 ) {
							deactivateInterval( "anotherhealing" );
							removeEffect( {"which":"wundfieber"} );
							removeEffect ({"which":"anysickness"});
							return;
						}
						setEffect("KK",getEffect("KK")+1);
					}
				]]>
			
		
Hintergrund:
- Über einen zusätzlichen Effekt "anysickness" werden Frostbeulen und "richtige" Krankheiten voneinander unterschieden.
- Es werden einige krankheitsmildernde (= schadensreduzierende oder die Dauer verringernde, deswegen das Intervall) Effekte definiert, wenn bestimmte rohe oder verarbeitete Kräuter eingenommen werden.

[/spoiler]

#15
aha:
dealDamage({"amount":"2W6-" -mind +duration});

Du machst hier eine Textverkettung und keine Rechenoperation: -mind dürfte zu Problemen führen, weil es versucht, das Zeichen "3" von dem bisherigen string "2W6-" abzuführen. Deswegen kriegt die Dice-Funktion, die versucht das 2W6 zu verarbeiten in ein Problem, weil sie Deine Zeichenfolge nicht erkennt.


Möglich wäre:
var total=mind+duration;
dealDamage({"amount":"2W6-" +total});

#17
OK, ich probiere es mal ohne Mod.

Tante Edit sagt: Der Fehler beim Lager tritt auch auf, wenn die Mod verschoben wurde. Anbei die output_log von gerade eben.
Zuletzt geändert von Praiodan am 08. Mai 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
output_log.txt
(505.28 KiB) 279-mal heruntergeladen

#19
Ok.
Also nochmal zusammengefasst:
1. Du hast die begegnung mit Baron Meresfeld und gewinnst den Kampf
2. Danach geht die Reise normal weiter
3. Wenn Du jetzt manuell ein Lager aufschlägst, wird dieses korrekt aufgerufen (werden auch Deine Helden korrekt angezeigt?)
4. Wenn Du dann das Radialmenü aufrufen möchtest, wird das Lager abgebrochen?

#20
Korrekt, mit folgender Anpassung:

3. Wenn Du jetzt manuell ein Lager aufschlägst oder das nächste reguläre Lager abwartest, wird dieses korrekt aufgerufen (werden auch Deine Helden korrekt angezeigt?) Ja, Helden werden korrekt angezeigt.

5. Ich lande auf der Reisekarte, die Reise wird aber nicht fortgesetzt. Die Buttons zum Lager aufschlagen, Umkehren usw. lassen sich zwar anklicken, aber es passiert trotzdem nichts.

#21
Mit dem Spielstand, den ich in einem früheren Posting angehängt hatte, sollte es sich nachstellen lassen. Der ist von kurz vor dem Kampf mit dem Baron.

#23
Frage hierzu:

Wenn es wirklich mir der geänderten Inside Scene zusammenhängt - welche Kämpfe / Ereignisse könnte man da noch testen?

#24
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=128951#post128951']Wenn es wirklich mir der geänderten Inside Scene zusammenhängt - welche Kämpfe / Ereignisse könnte man da noch testen?[/quote]
Soweit ich weiß, gibt es nur zwei Kämpfe auf der Reisekarte, die eine InsideScene haben. Einmal das Ereignis mit dem Baron in der Nähe von Gashok und das Ereignis mit der Hängebrücke im Rorkvell-Gebirge.

#26
Mit deinem Spielstand war es bei mir aber so, das ich keine Reiseunterbrechung hatte. Ich konnte also normal weiterreisen. Und beim zweiten Lageraufschlagen konnte ich auch wieder normal die Lageroptionen nutzen. Nur eben beim ersten Lagerbildschirm, führte ein Klick dazu, das die InsideScene verschwand und ich sofort wieder auf der Reisekarte landete.

#27
Normal weiterreisen konnte ich direkt nach dem Kampf. Bis zum nächsten Lager (egal ob manuell oder vom Spiel vorgeschlagen). Als ich dann im Lager das Ringmenü öffnen wollte, kam ich auf die Reisekarte - und dann ging es nicht weiter.

Einen zweiten Versuch, ein Lager aufzuschlagen, hatte ich in dieser Situation nicht.

#28
Warst Du eventuell nur an der nächsten Kreuzung angekommen?
Passiert mir manchmal, dass ich denke das Spiel hängt, weil nichts mehr passiert und ich auc hkein Lager aufschlagen kann...

#29
Definitiv: Nein, es war vor der nächsten Kreuzung. Nach dem Kampf mit dem Baron zieht sich das ja eh etwas, wenn man von Süden kommt.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“