[1.10] Gutmensch Achievement

#1
Das 'Gutmensch' Achievement bei dem man Bettlern insgesamt 25 Dukaten spenden soll, funktioniert nicht. Ich habe direkt 250 Silber auf einmal gespendet, ohne dass da was freigeschaltet wurde. Womöglich liegt es daran, dass man eben nur Silbertaler und nicht direkt Dukaten spenden kann. Aber das ist nur eine Vermutung.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: [1.10] Gutmensch Achievement

#2
Hi Dark-Chummer,

ich habe bei meinem Spieldurchlauf diese Errungenschaft auch nicht bekommen und dabei habe ich überall unterschiedliche Summen den Bettlern gegeben. Nicht mal ein Dukat wurde bei mir auf der Errungenschaft angerechnet.
Worauf die Errungenschaft prüft, kann ich auch nur vermuten.
Und soweit ich weiß, haben wir keinen Zugriff auf die Errungenschaften, soll heißen, wir werden die Errungenschaft wohl nicht beheben können.

Viele Grüße,
Lares

Re: [1.10] Gutmensch Achievement

#6
Da war da auch noch ein Bettlerjunge?
und zwar

street_kljunge

und auch Mädchen?

street_klmaedchen

alles wo es pro 10 oder mehr Silber +1 Godgrace bei allen Göttern gibt?

aber das wär dann zu einfach, wenn einmal 250 Silber bei einem Spenden ausreicht, oder?

Re: [1.10] Gutmensch Achievement

#7
Ok, ich habe rausgefunden, wie ich das Achievement triggern bzw. den Zähler hochsetzen kann. Die Funktion rundet aber immer auf eine ganze Zahl ab, also wenn man z.B. 5 Silber spendet, also 0.5 Dukaten, wird der Zähler unverändert bleiben. Die Funktion mit Float-Zahlen funktioniert bei diesem Achievement leider nicht.

Also: Ich wäre für die 3 Bettler-Events, die Lares gepostet hat. Können wir uns darauf einigen? Dann mache ich das fertig...
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10] Gutmensch Achievement

#8
Nun, bei Gutmensch steht "Spende 25 Dukaten an Bettler" ...von daher ist das natürlich ok nur die "Bettler" zu zählen und nicht die Bettelnden Kids, das waren zwei Varianten ohne Bilder, nur mit Textblock. Andererseits...ist das so ein Aufwand zwei mehr mitzuzählen?
Antworten

Zurück zu „Bugs“